Hallo...
Ich nutze verschiedene MAGIX Programme schon seit vielen Jahren, aber immer nur mal hin und wieder. Anlässlich einer Hochzeit habe ich auf die Premium 2018 geupdated - Tochter freut sich auf Video.
Jetzt gerade habe ich 2 Tage Arbeit in den Sand gesetzt - sehr ärgerlich.
Situation:
Ich schließe ein Projekt 'Standesamt' mittels 'X' auf dem Projektreiter. Einen Menübefehlt 'Projekt schließen' gibt es ja nicht. Sicherheitsabfrage 'speichern' wird mit ja beantwortet - 'Standesamt.MVP'.
Anschließend will ich ein neues Projekt erstellen, bzw. ein vorhandenes öffnen und bekomme nachstehende Meldung. Man achte auf 'Standesamt.MVP*' im oberen Fensterbereich. Durch das Schließen (nach Speichern!) bekommt das Projekt den Status 'ist verändert'... (Bild02)
Klicke ich nun auf 'Aktuelles Projekt schließen', erscheint die nächste Meldung:
Klickt man nun versehentlich auf 'Projekt speichern' - was ja nie verkehrt ist, wenn man sich nicht sicher ist, dass man ggf. doch noch etwas geändert hat - wird die MVP als leere Projektdatei gespeichert. Ist ja auch nichts mehr vorhanden, da Projekt ja bereits geschlossen.
Ist dieses ein Programmfehler oder bediene ich das Programm falsch?
lg und Danke für die Antworten
Charly
P.S.: Software ist auf dem neusten Stand 17.0.2.166 (UDP 3)