Fehlerhafte Szenen nach Bearbeitung!

Hermann-Luisoder schrieb am 09.09.2020 um 13:44 Uhr

Hallo, bin neu hier und erhoffe mir Hilfe bei meinem Problem. Wenn ich Szenen bearbeite, werden diese nach kurzer Zeit bei weiterer Bearbeitung nicht so abgespielt, wie ich sie geschnitten habe. Es werden ganz andere Bereiche abgespielt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

LG

Hermann

Kommentare

wabu schrieb am 09.09.2020 um 13:54 Uhr

Dann sage uns bitte welche Version du nutzt

unter Hilfe kann man das sehen

dazu wäre die Angabe der Windows Version hilfreich

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

zonaroma schrieb am 09.09.2020 um 14:09 Uhr

Hallo,

@Hermann-Luisoder

wenn du dir mal diese Tipps ansiehst:

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

und befolgst, kann man besser helfen.

Viel Erfolg.

Gruß,

zonaroma

Hermann-Luisoder schrieb am 09.09.2020 um 14:34 Uhr

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Ich nutze "Video deluxe Plus, Version: 20.0.1.65, und Windows 10. Das Forum habe ich durchforstet, aber nichts entsprechendes zu meinem Fehler gefunden!

Gruß

korntunnel schrieb am 09.09.2020 um 15:23 Uhr

@Hermann-Luisoder

die Angabe zur VdL-Version war schon richtig, aber dann hört es auf. So ist immer noch keine Hilfe möglich. Das solltest Du genau wie möglich beantworten, danach wurde auch gefragt bzw. ein Link geschickt:

-       Windows-Version, zu finden durch Eingabe von winver in Suchzeile

-       Genaue Bezeichnung der Grafikkarte (n), zu finden im Geräte-Manager

-       Genaue Bezeichnung der CPU (zu finden durch Eingabe von System)

-       Welche Fehlermeldungen werden angezeigt bzw.. wie äußert sich der Fehler?

Sinnvoll wären in Deinem Fall Screenshots, aus denen sich das Problem ergibt: Darstellung bei der Bearbeitung, Darstellung des Exportes oder wo immer Du den angeblichen Fehler merkst.

VPX5 - 17, VdL 17 bis VdL 2026 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 17 und VdL Premium 2026, Photostory 2026 und VEGAS Pro 23.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.24H2, PC: Vers. 25H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD, Windows 11

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

zonaroma schrieb am 09.09.2020 um 18:42 Uhr

Hallo,

noch der Hinweis auf Screenshot erstellen:

https://www.magix.info/de/tutorials/screenshot-bildschirmaufnahme-erstellen-und-hochladen--672847/

Das Tut ist zwar ein wenig "älter", hat aber immer noch Gültigkeit.

Die anderen, fehlenden Infos von dir, hat @korntunnel weiter oben ja schon erklärt wo du sie findest.

Also, frisch ran ans Werk. Ist wirklich kein Hexenwerk. (Habe ich früher mal gedacht) Nach einer gewissen Einarbeitungszeit ging es dann immer besser. Nicht das ich schon alles wissen würde. Bei Leibe nicht...

Aber in diesem Forum habe ich mehr Zeit zugebracht als beim Video - Schnitt. Zumindest anfangs..

Melde dich ruhig wieder, wenn du alle Infos beisammen hast.

Eilt ja nicht. Oder??? 😀😀😀

Gruß,

zonaroma

Hermann-Luisoder schrieb am 09.09.2020 um 20:12 Uhr

Na das ist doch immer wieder herrlich, wenn du frisch in einem Forum bist, und gleich "angeschissen" wirst! Leute ich kämpfe seit Tagen mit meinem Problem und bin wirklich "angefressen" weil ich nicht weiterkomme. Und ihr dürft mir eines glauben, ich habe sehr viel Zeit im www verbracht, um mein Problem irgendwie zu lösen. Leider habe ich keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Also habe ich mich in meinem Frust an die Spezialisten hier im Forum gewandt, leider ohne vorher stundenlang Hinweise zum Forum zu lesen.

Ich falle hiermit auf meine Knie, und bitte um Verzeihung!!

Und Danke zonaroma für die "einfühlsame" (höfliche) Antwort.

Für FredW und korntunnel nun die gewünschten Angaben:

Windows Version Windows 10 2004 (build 19041.450) Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB CPU: Intel Core i7 7700 3,6Ghz.

Gruß

Hermann

zonaroma schrieb am 09.09.2020 um 20:31 Uhr

Hallo @Hermann-Luisoder,

bin schon ein wenig enttäuscht. Habe niemanden bemerkt der dich "angeschissen" hat.

Aber sei`s drum. So macht Helfen keinen Spaß..

Gruß,

zonaroma

korntunnel schrieb am 09.09.2020 um 20:34 Uhr

@Hermann-Luisoder

Du solltest das wirklich nicht als "Anschiss" betrachten. Nur überlege mal, wie man mit Deinen ersten Angaben helfen soll. Und wenn die nicht kommen, werden auf mal freiwillige und unentgeltliche Helfer, die das in Ihrer Freizeit machen, schon mal ungeduldig.

Wir kommen hier sicherlich nur mit Versuch und Irrtum weiter. Immerhin können wir ein veraltetes Betriebssystem, eine ungenügende Grafikkarte oder ein nicht aktuelles Vide deluxe ausschließen.

Deshalb komme ich noch mal zu meiner Bitte der Screenshots zurück. Ich kann Dein Problem schlichtweg nicht nachvollziehen. Wo und wie tritt es auf, wie macht es sich bemerkbar. Wenn Du das bei einem Export merkst, benötigen wir wieder Angaben:

wie und mit welchen Einstellungen exportierst Du, wohin exportierst Du, also möglichst genaue Angaben zu Deinem Vorgehen.

Überlege noch mal: wie sollen wir Dir hier helfen, wenn wir Dein Problem nicht nachvollziehen können.

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060, Windows 11

korntunnel schrieb am 09.09.2020 um 20:36 Uhr

@zonaroma

da warst Du ein wenig schneller, dafür ich ausführlicher. 😁

Lass uns die Hoffnung nicht aufgeben ....

Gut's Nächtle

Korntunnel

Hermann-Luisoder schrieb am 09.09.2020 um 23:24 Uhr

@Hermann-Luisoder

Du solltest das wirklich nicht als "Anschiss" betrachten. Nur überlege mal, wie man mit Deinen ersten Angaben helfen soll. Und wenn die nicht kommen, werden auf mal freiwillige und unentgeltliche Helfer, die das in Ihrer Freizeit machen, schon mal ungeduldig.

Das ist mir völlig bewusst, dass hier freiwillige und unentgeltliche Helfer in ihrer Freizeit die User unterstützen. Ich bin auch seit längerer Zeit in einem Forum (Flugsimulation) aktiv. Und wenn man mit der Materie vertraut ist, fragt man sich natürlich oft bei "Neulingen", wie kann es sein, dass schon wieder jemand eine Frage zu einem Thema stellt, das schon so oft angesprochen wurde. In diesem Forum ist es dann üblich, dass der Neue erst einmal herzlich begrüßt wird und ihm Hilfe zu seinem Problem angeboten wird. Dann wird er auch aufgefordert die entsprechenden Angaben in das Forum zu stellen.

Das habe ich hier leider nicht getan, da ich davon ausging, dass ich zur Problemlösung danach gefragt werde.

Ich versuche jetzt noch einmal mein Problem zu schildern. Das Schnittprogramm ist: Video deluxe plus. Ich habe Monitoraufnahmen eines Fluges mit einem Flugsimulator aufgenommen. Dazu habe ich das Programm OBS 26.0.0-rc1 (64-bit, windows) benutzt. Einstellungen: 1920x1080, 25 PAL.

Diese Daten speichere ich auf der Festplatte meines Rechners in einem Ordner den ich Magix Videos benannt habe.

Diese Aufnahmen bearbeite ich dann, nachdem ich sie in den Projektordner kopiert habe, in der Time Line. Nun beginnt das Problem.

Ich schneide die Szenen und füge sie entsprechend meinen Vorstellungen auf der Time Line Schritt für Schritt ein.

Lasse ich nun den Film zur Kontrolle auf dem Vorschaumonitor abspielen, stimmen diese Szenen nicht mehr mit dem überein, was ich kurz vorher geschnitten und sortiert habe!!

Ein Screenshot bringt hier nichts, da ja kein Fehler gemeldet wird.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ich jahrelang mit Sony Vegas Pro gearbeitet habe und somit ein wenig Erfahrung mit Schnittprogrammen vorweisen kann.

Ich bin immer bereit weitere Fragen zu beantworten.

Gruß

Hermann

korntunnel schrieb am 10.09.2020 um 07:35 Uhr

@Hermann-Luisoder

Moin Hermann,

hier liegt m. M. nach das Problem:

Ich schneide die Szenen und füge sie entsprechend meinen Vorstellungen auf der Time Line Schritt für Schritt ein.

Wie gehst Du da vor? Ich ziehe den gesamten Clip in die Timeline, schneide dort, lösche das nicht Gewünschte und fertig.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 10.09.2020, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliger User schrieb am 10.09.2020 um 10:45 Uhr

Auch von mir den Tip den Clip komplett in die Timelin zu ziehen und dort zu schneiden. Es geht ja nichts verloren.

Man kann so aus einem Clip auch mehrere kleinere Clips erstellen.

Manchmal kommt der Hinweis, dass sei zu unübersichtlich.

Meine Vorgehensweise: ich erstelle einen Film und nenne diesen "Temp"

Dort schneide ich längere Clips so wie ich sie brauche.

Die dann entstandenen neuen Objekte kopiere ich dann in den eigentlichen Film. Dort kann ich dann noch die Feinanpassung machen, also beispielsweise zum Musiktakt kürzen oder verlängern oder den Videoinhalt zu verschieben.

Hermann-Luisoder schrieb am 10.09.2020 um 11:01 Uhr

Guten Morgen.

Ich gehe beim Schneiden exakt so vor, wie oben von "juergendiener" und "Korntunnel" beschrieben. So habe ich das auch schon im "Ulead Media Studio" und danach in "Sony Vegas Pro" gehandhabt.

@Hermann-Luisoder

Deshalb komme ich noch mal zu meiner Bitte der Screenshots zurück. Ich kann Dein Problem schlichtweg nicht nachvollziehen.

Ich habe fälschlicherweise erwähnt, das ein Screenshot nichts bringt zur Problemlösung. Für mich war bisher ein Screenshot ein Einzelbild! Musste jetzt aber in den Forumshinweisen erkennen, dass hiermit auch Videoszenen gemeint sind. Wieder etwas gelernt.

Ich versuche jetzt im Laufe des Tages einen "Screenshot" zu erstellen und hier zu zeigen.

Gruß

Hermann

zonaroma schrieb am 10.09.2020 um 17:42 Uhr

Hallo,

ich noch mal...

Ich versuche jetzt im Laufe des Tages einen "Screenshot" zu erstellen und hier zu zeigen.

Den Link weiter oben hast du noch in Erinnerung?

https://www.magix.info/de/tutorials/screenshot-bildschirmaufnahme-erstellen-und-hochladen--672847/

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß,

zonaroma

Hermann-Luisoder schrieb am 11.09.2020 um 20:17 Uhr

Sorry, dass ich nicht mehr geantwortet habe! Bin dabei alles neu zu installieren. Berichte dann, ob das Problem gelöst ist!

Gruß

Hermann