FTP Fehler: Timeout reached

richterbergheim schrieb am 24.02.2018 um 20:12 Uhr

Web Designer 15: Ich bekomme beim Hochladen die Meldung "FTP Fehler: Timeout reached". Es wurde nichts am Rechner, nichts am Programm und nichts am Server geändert, beim letzten Hochladen ging es noch. Das Programm beginnt nicht mal mit der Konvertierung. Es tut nichts. Hatte das auch schon mal mit dem alten Webdesigner, aber jetzt stört´s echt.
Neuinstalliert habe ich bereits.

Kommentare

BeRo schrieb am 24.02.2018 um 21:19 Uhr

Die Fehlermeldung besagt ja nur, dass die von den Programmierern vorgegebene Zeitspanne überschritten wurde, in der das Programm ein Feedback des Webservers erwartet, um mit der Datenübertragung beginnen zu können...
Die Ursache des ausbleibenden Feedbacks kann vielfältig sein. Aus der Fehlermeldung sind dazu leider keine Details abzuleiten.

Mögliche Ursachen:

  • Server Verfügbarkeit ist nicht gegeben oder eingeschränkt.
  • Verbindungsprobleme (z. B. DSL)
  • Überlastete "Leitung"
  • Anmeldung am Server nicht möglich
  • Speicherplatz auf dem Webserver zu gering
  • usw.

Schau einfach mal mit einem separaten Programm auf den Webserver, z. B. mit FileZilla, wahrscheinlich siehst Du dann schon, wo das Problem seine Ursache hat...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

versaje schrieb am 13.03.2018 um 10:41 Uhr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit Webdesigner 15 "FTP Fehler: Timeout reached".

Habe den Filezilla versucht, aber auch da konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Habe dann die Webseite mit dem WD 12 und sogar 10 geöffnet und versucht zu publizieren, aber auch da erscheint die gleivhe Fehlermeldung ;o(

Habe zwar das Forum nach Lösungen durchforstet, aber leider keine Lösung für mich gefunden, wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

Versaje

 

BeRo schrieb am 13.03.2018 um 11:01 Uhr

@versaje

[...] Habe den Filezilla versucht, aber auch da konnte keine Verbindung hergestellt werden. [...]

Wenn die FTP Einstellungen korrekt sind, dann liegt das Problem beim Hoster-, also bei Deinem Webspace Provider.
FileZilla listet im Protokoll genau auf, welche Probleme ggf. beim Verbindungsversuch aufgetreten sind. Schau Dir das Protokoll mal an, wahrscheinlich weißt Du dann schon mehr...

Du kannst natürlich auch den Provider (Server Admin) fragen, der kann Dir definitiv sagen, ob es aktuell ein Problem mit den FTP Verbindungen zum Server gibt...

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

versaje schrieb am 14.03.2018 um 12:46 Uhr

Vielen Dank BeRo.... es lag tatsächlich am Provider!!! Ein Anruf hilft manchmal ;o)

tabaluga schrieb am 30.04.2018 um 17:03 Uhr

Hallo! Bin neu hier und ziemlich verzweifelt: Habe das gleiche Problem wie oben beschrieben und habe mir nun, da mein Update-Service für den Web Designer 11 abgelaufen war heute den Web Designer 15 gekauft und installiert: Gleiches Ergebnis: "FTP Fehler: Timeout reached" Mit FileZilla und den gleichen Anmeldedaten gehts problemlos. Was kann ich noch tun?

tabaluga schrieb am 30.04.2018 um 17:16 Uhr

Zusatzinformationen beim Anmelden über Filezilla:

 


Status:    Verbinde mit [2003:2:2:15:80:150:6:138]:21...
Status:    Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status:    Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Status:    Angemeldet
Status:    Empfange Verzeichnisinhalt für "/"...
Status:    Anzeigen des Verzeichnisinhalts für "/" abgeschlossen

mtb-biker schrieb am 30.04.2018 um 18:26 Uhr

Hallo tabaluga,

hast du das Problem noch immer?

Andere Frage an dich.

Du hast geschrieben, dass du vom WD 11 auf den WD 15 ein upgrade gemacht hast.

Hast du in deinem Projekt nach dem upgrade Probleme festgestellt und kannst du wieder dein Projekt wieder uploaden ohne Fehler?

Wenn der uploade noch nicht geht, würdest du bitte hier eine kurze Info geben, wenn du dein uploade gemacht hast, ob er Problemlos ging?

Grund: Ich habe auch den WD 11 und würde gerne ein upgrade auf den WD 15 machen.

Nun habe ich aber schon das ein und andere gelesen, dass es nach diesem upgrade Probleme beim uploade des Projektes gibt.

Wäre um eine kurze Info sehr dankbar👍

 

Gruss

PC: WD 18 Premium, VDL 2020 Premium (Version: 19.02.58 (UDP 3), Video ProX 15 (Version: 21.0.1.198 (UDP3)

Desktop-Daten:

  • I 7-9700, 8x3 GHz
  • Mainboard: Asus Prime B364-Plus
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX-2060, 6 GB
  • UHD Grafik 630 (Treiber Version: 31.0.101.2115)
  • Windows 10
  • SSD-Festplatten

Software/Treiber, werden regelmäßig aktualisiert!!!

Meine Plattformen:

marboe schrieb am 01.05.2018 um 11:09 Uhr

@tabaluga , @mtb-biker

Wenn ihr beide die 11er Version nutzt, dann sind wahrscheinlich auch die Zugangsdaten beim Provider von Annodazumal?

Es lohnt sich ggf mal beim Hoster nachzugucken, ob sich die Einwahl zu eurem Webspace geändert hat. Bei meinem Hoster war das in den letzten Monaten sukkzessive bei letztlich allen Pages der Fall. Der Grund liegt häufig bei der Umgestaltung auf SSLgeschützte Seiten oder Strukturupdates beim Anbieter. Da ich die Zugänge im WD gespeichert habe, kam da auch erst mal eine Fehlermeldung.

Erst wenn ihr ganz sicher seid, dass ihr auch wirklich die richtigen Daten eingebt, macht eine Fehlersuche Sinn. Kontrollieren kann man das zB auch, wenn man FileZilla installiert hat. Dafür werden genau die gleichen Zugangsdaten benötigt.
Überprüft das doch nochmal. Auch, ob ihr in die richtige Ebenenhirarchie veröffentlichen wollt ( /Unterordner)
Der WD 15 macht m.W. nix anderes als die Vorgängerversionen auch. Dass hier der Grund läge, scheint mir erst mal abwegig. Was sich ändert ist sicher die Prüfsumme der verwendeten Software; dass heißt "alte Software" hatte die Erlaubnis auf den Server hochzuladen. Für eine neue Software müssen ggf vielleicht die richtigen "neuen Daten" eingegeben werden falls der Provider hier was erneuert hat über die Monate.
Ich drücke die Daumen! Gruß Marboe

 

P.S.: ich nutze sogar eine Software, die bei Veröffentlichen auf einen https-Server nur die Daten mit Eingabe: http akzeptiert. Nur dann funktioniert es 😵
Ich enthalte mich natürlich jeglichen Kommentars, was ich davon halte ...

tabaluga schrieb am 01.05.2018 um 11:24 Uhr

Hallo Marco,

danke für die schnelle Antwort. Noch einmal: die Zugangsdaten sind zwar alt, funktionieren aber über FileZilla problemlos. Die Fehlerneldung hatte ich etwa 4 Wochen nach dem letzten Upload erstmalig mit der 11er Version. In der Hoffnung, dass die 15er Version das Verhalten beseitigt, habe ich gestern upgedatet . Gleicher Fehler...

tabaluga schrieb am 01.05.2018 um 11:25 Uhr

Wollte Marbo schreiben, sorry

tabaluga schrieb am 01.05.2018 um 11:26 Uhr

Erstmalig ist der Fehler vor Vier Tagen aufgetreten, davor (vor 4 Wochen) ging es noch...

marboe schrieb am 01.05.2018 um 11:32 Uhr

OK. Welcher Provider ist es?

IE ist installiert?

Probiert das Programm als Admin zu nutzen?
Gruß Marboe, bei Bedarf auch Marco oder Eisbällchen 😅

tabaluga schrieb am 01.05.2018 um 11:40 Uhr

Hallo Marboe, das war die Autokorrektur von meinem iphone, die deinen namen verschandelt hat. Ich bin übrigens Bernd.

IE ist installiert, der Provider ist t-online. Soll ich dir mal die Zugangsdaten schicken?

Warum ist eigentlich der IE wichtig (ich nutze eigentlich immer Firefox)?

tabaluga schrieb am 01.05.2018 um 11:45 Uhr

hier nochmal ein Protokollausschnitt vom FileZilla:

 

Status:    Verbinde mit [2003:2:2:15:80:150:6:138]:21...
Status:    Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Status:    Unsicherer Server; er unterstützt kein FTP über TLS.
Status:    Angemeldet
Status:    Empfange Verzeichnisinhalt für "/"...
Status:    Anzeigen des Verzeichnisinhalts für "/" abgeschlossen

marboe schrieb am 01.05.2018 um 11:46 Uhr

Der IE ist Voraussetzung für das Funktionieren des Webdesigners. Ohne ihn gibt es keine Vorschau zum Beispiel. Warum darfst du mich aber nicht fragen 😀

Ich probiere deine Zugangsdaten gern aus - bitte aber per PN schicken.

Gruß Marboe

tabaluga schrieb am 01.05.2018 um 11:49 Uhr

PN?

 

marboe schrieb am 01.05.2018 um 11:51 Uhr

Wenn ich dich zb aufrufe, dann bekomme ich das hier:

Rest ist selbsterklärend.

 

Kennst du das hier:

Das SSH-Passwort: nicht das FTP-Passwort.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/homepages-und-shops/ftp-speicherplatz/faq-45858150-welche-angaben-benoetige-ich-fuer-die-einstellungen-meines-ftp-programms-?samChecked=true
gruß Marboe

tabaluga schrieb am 01.05.2018 um 11:53 Uhr

ok, Zugangsdaten kommen. die letzte Veröffentlichung mit WD11 war vor vier Wochen, also lange nach dem Datum in der telekom-erklärung

marboe schrieb am 01.05.2018 um 12:05 Uhr

Hallo Bernd,

probiere mal folgende Einstellung aus: FTP wählen

Und schon hab ich dir einen schönen Unterordner angelegt - den du bitte wieder löschen darfst 😂
http://www.teamfaehig.com/testfuerbernd/

Ich schicke dir ein Foto mit den ausgesuchten Daten, die ich für den Upload mit der WD 15 premium Version genutzt habe.
Damit solltest du deinen Fehler gut finden können.

Gruß Marboe

tabaluga schrieb am 01.05.2018 um 12:19 Uhr


Hi marboe,

leider gleicher Fehler. Die Daten sind genau die, die ich auch eingetragen hatte.

Gruß

Bernd

tabaluga schrieb am 01.05.2018 um 12:21 Uhr


Den Ordner habe ich nochmal drin gelassen. Vielleicht brauchen wir ihn ja noch

marboe schrieb am 01.05.2018 um 12:23 Uhr

Mhm. Jetzt wird es interessant 😁

Wenn keine sonstigen Programme wie Firewalls dazwischen funken und du auch die aktuellste Version des MAGIX Web Designer Premium 15.0.0.52929  DL x64 Feb  9 2018 nutzt, dann weiß ich aktuell nicht weiter.

Vielleicht hat jemand anderer eine zündende Idee?
Gruß marboe

tabaluga schrieb am 01.05.2018 um 12:26 Uhr

erstmal herzlichen Dank an Dich und für die Zeit, die du dir an einem Feiertag genommen hast. Ist ja nichtselbstverständlich. Kann das was mit Windows 10 zu tun haben?

marboe schrieb am 01.05.2018 um 12:28 Uhr

Ich nutze auch Win 10. Aber grundsätzlich sicherlich. Es ist auf jeden Fall irgendein Rechteproblem.
Deine Daten sind korrekt.
Der WD 15 kann sie grundsätzlich interpretieren. Warum jetzt nur bei mir und nicht bei dir .... ??? leider keine Ahnung. @Renter11 vielleicht?

Gruß Marboe