Kommentare

BilderMacher schrieb am 08.01.2018 um 11:14 Uhr

Lege auf die Seite eine Rechteckform und färbe sie wunschgemäß ein. Definiere sie im Hintergrund und sperre dieses Rechteck mit dem Schloss vor verschieben.

Gruß, B a lderm I cher

(Ich bin KEIN MAGIX Mitarbeiter, ich bin NICHT beim MAGIX-Support!)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mein System: Windows 10 Home 64Bit | Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz | NVIDIA GeForce 840M, 4GB RAM | Vdl 2016/2018 Premium; Video Pro X 7, 10; Fotostory Deluxe 2018| MAGIX Foto&Grafik Designer 15; XARA Designer Pro X 15, Web Designer 11/15 | MAGIX Music Maker MX Premium, Music Maker 2016 Live, MAGIX Samplitude Music Studio 2017 | MAGIX Audio & Music Lab 2016 Premium | Panasonic HDC-SD66 | Velbon CX-586 | Delamax Capa Videoschiene 60cm mit Velbon PH-358 Stativkopf | ZOOM H2n | Panasonic Lumix DMC-FZ300

BeRo schrieb am 08.01.2018 um 11:35 Uhr

Wenn das Deine Site ist...

...dann kannst Du die Hintergrundfarbe für eine einzelne Seite ganz einfach ändern:

• Öffne das Schloss der "Pasteboard background" Ebene
  • Ändere die "Lokale Endfarbe"
    Das ist die eigentliche Hintergrundfarbe, die hier als Verlauf eingebunden wurde
  • Ändere die "Lokale Füllfarbe" (in Richtung heller, wenn gewünscht)
    Die Füllfarbe ist hier eine einheitliche Farbfläche, die hinter der teilweise transparenten Hintergrundfarbe liegt.
  • Fertig

Viel Erfolg

-------------------------------------

@BilderMacher

Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass Du schon geantwortet hattest. Ich hatte einen anderen Lösungsansatz im Kopf und wenn @ML2788 tatsächlich die von mir gefundene Website benutzt, ist er mit der Lösung vermutlich besser dran... 😊

Zuletzt geändert von BeRo am 08.01.2018, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Ein Klick auf den "Danke" Button (hier rechts), wäre nett. Perfekt wäre ein zusätzliches Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s).
Alle Forenbesucher , die mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind, können dann besser entscheiden, ob die angebotene Lösung für das eigene Problem verwertbar ist.
Klar, dass auch der Tippgeber sich freut, wenn seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht kommentarlos ins Leere geht.

ML2788 schrieb am 08.01.2018 um 11:55 Uhr

Super! Vielen Dank!

Wenn ich jetzt aber einen gepunkteten Hintergrund möchte?

So zum Beispiel.

Ich kann das Bild einfügen und kann es als Hintergrund auswählen, kann aber nichts damit einfärben.

Leider is das Bild zu klein um es über die ganze Seite zu ziehen.

BeRo schrieb am 08.01.2018 um 14:19 Uhr

[...] Wenn ich jetzt aber einen gepunkteten Hintergrund möchte? [...]

Dann ziehst Du das kleine Bild in das Editorfenster, klickst mit der rechten Maustaste darauf und definierst es als Seitenhintergrund oder als Arbeitsbereichshintergrund.

In beiden Fällen wird das Bild auf den gesamten Bereich ausgedehnt

[...] kann aber nichts damit einfärben. [...]

Wenn Du damit meinst, dass das Bild nicht in der Farbe geändert werden kann, dann trifft das nicht zu...

Du kannst sowohl die Farbe des Seitenhintergrund- als auch die Farbe des eingefügten Bilds ändern. Im Screenshot ist das Bild im Pasteboard background angeordnet.

Wenn Du den gepunkteten Hintergrund für beide Bereiche haben möchtest, machst Du den Seitenhintergrund einfach transparent, dann ist der komplette Browserfenster Hintergrund gepunktet...

Probier's nochmal. 😊

Viel Erfolg

Ein Klick auf den "Danke" Button (hier rechts), wäre nett. Perfekt wäre ein zusätzliches Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s).
Alle Forenbesucher , die mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind, können dann besser entscheiden, ob die angebotene Lösung für das eigene Problem verwertbar ist.
Klar, dass auch der Tippgeber sich freut, wenn seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht kommentarlos ins Leere geht.