Kommentare

Ines-Gntsch schrieb am 22.09.2022 um 19:33 Uhr

Hallo, ich betreibe 2 Online-Alben, eines privat und eines für einen Sportverein. Ich kann die Aussage von Benedikt-Riesch nur bestätigen! Es sind sehr viele Fotos plötzlich defekt, es gibt eigentlich kein Album, in denen das nicht so ist. Ich habe das erstmalig Ende August festgestellt. Zunächst hatte ich angefangen, diese einzeln zu ersetzen, aber es sind in manchen Alben so viele, dass man besser alle neu hochlädt, zumal man einzelne ja wieder an den gewünschten Platz schieben muss und das defekte Foto löschen muss! Manche Fotos sind in der Verwaltungsansicht defekt, andere wieder in der Webansicht. Es ist ein immenser Aufwand, alle Alben zu prüfen und zu reparieren.

Ich finde es nicht peinlich, sondern eigentlich unhaltbar, man zahlt ja schließlich dafür und kann erwarten, dass einem die eigene Arbeit nicht nachträglich zerstört wird!

BilderMacher schrieb am 22.09.2022 um 19:48 Uhr

Wenn es Probleme mit den Alben gibt, schreibt an die unter Kontakt auf eurer Album-Seite befindliche E-Mail-Adresse oder wendet euch an den SUPPORT über das Forum hier.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Ines-Gntsch schrieb am 22.09.2022 um 20:05 Uhr

Das habe ich getan, dachte aber, es interessiert auch andere hier, dass nicht nur ein Nutzer das Problem hat. Und leider habe ich in der Vergangenheit mit dem Support keine guten Erfahrungen gemacht!

BilderMacher schrieb am 22.09.2022 um 20:12 Uhr

@Ines-Gntsch, leider können sich die anderen Nutzer davon nicht selbst überzeugen. Es gibt keine Angabe zur Adresse zu den Alben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BilderMacher schrieb am 22.09.2022 um 21:26 Uhr

Danke, so kann man es besser von "außen" beurteilen und bestätigen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

bernd-looft schrieb am 27.09.2022 um 22:37 Uhr

Das Gleiche Problem besteht auch bei meinen Alben, ganz genau so wie beim Post von Ines-Gntsch beschrieben, daher brauch ich hier nicht nochmal alles zu wiederholen.

Hier meine Album-Seite: http://www.trekking.magix.net/alle-alben

Es war extrem Zeitaufwändig diese Alben alle zu erstellen und ist ziemlich nervig dass viele Dateien defekt zu sein scheinen.

Auch ich hätte gerne Antworten warum das so ist und wie sich das beheben lässt.

Ines-Gntsch schrieb am 28.09.2022 um 14:35 Uhr

Ich habe am 22.09. an den Support geschrieben und am 23. auf Rückfrage einige Beispiele benannt, seit dem ist Schweigen!

BilderMacher schrieb am 28.09.2022 um 15:13 Uhr

Hake da doch mal nach. Schreibe über deine Ticket-E-Mail.

Vielleicht sucht man schon nach der Ursache und kann dir dann schon ein Ergebnis mitteilen?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

bernd-looft schrieb am 29.09.2022 um 00:12 Uhr

Ich werde heute auch mal an den Support schreiben und schauen was dabei raus kommt. Was ist eine Ticket-E-Mail?

Ausserdem wollte ich nochmal anmerken daß ich das Problem schon vor drei bis vier Monaten entdeckt habe, also Anfang Juni. Ich war jetzt drei Monate in den USA, habe in der Zeit nicht in meinem Album geschaut, seit vorgestern nun zurück in Deutschland und das Problem besteht noch immer:-(

bernd-looft schrieb am 29.09.2022 um 00:21 Uhr

Ausserdem habe ich folgendes festgestellt:

Wenn ich mit meinem PC, also Windows, auf meine Alben gehe sind völlig andere Fotos beschädigt als wenn ich mit meinem Smartphone (also Androit) auf das gleiche Album gehe. Anders ausgedrückt: Ein Foto, das bei Ansicht über PC und Windows beschädigt ist, sieht bei Ansicht mit dem Smartphone gut aus,......und umgekehrt.

marboe schrieb am 29.09.2022 um 09:33 Uhr

Falls es weiterhilft, ich sehe im Firefox 105.0.1 das da:

usw. Es gibt einige Stellen wo das so ist. Irgendeine Logik kann ich nicht erkennen. VG Marboe

bernd-looft schrieb am 29.09.2022 um 20:07 Uhr

@Renter11,

vielen Dank für Deine Mühe. Dann warte ich mit dem Anschreiben des Supports noch eine Weile ab und schaue ob sich bis dahin was verbessert.

Ja stimmt, in der Vorschau sind alle Fotos heil zu sehen, aber beim Durchlaufen als Dia-show werden einige als beschädigt dargestellt. Manchmal jedes fünfte bis zehnte Foto, manchmal mehrere Fotos hintereinander, manchmal auch nur jedes zwanzigste.

Ich hoffe der Support findet die Lösung des Problems.

BilderMacher schrieb am 29.09.2022 um 20:17 Uhr

Ich würde allen Betroffenen raten, die fehlerhaften Fotos zu löschen und neu in das Album zu laden. Das verkürzt sicher auch die Wartezeit, bis vom SUPPORT eine Lösung kommt oder hinter den Kulissen das Problem gelöst wird.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

lightmeetspixel schrieb am 30.09.2022 um 14:40 Uhr

Hallo zusammen,

 

zwei weitere Anwender mit diesem Problem!

https://www.magix.info/de/forum/in-hermanns-foto-website-1-album-vgel-viele-pics-fehlerhaft--1302932/

bernd-looft schrieb am 30.09.2022 um 19:47 Uhr

@Renter11,

Konkretes Beispiel hier:

http://www.trekking.magix.net/alle-alben/!/oa/7438421/

Bitte das Album mal als Dia-show durchklicken. Zuhause von meinem PC mit Firefox wird schon gleich das erste Foto defekt dargestellt, die gesamte untere Bildhälfte sieht extrem verzerrt und verpixelt aus. Wenn ich allerdings mit meinem Smartphone auf das gleiche Album klicke sieht das erste Foto dagegen heil aus und erst Foto Nr.9 wird defekt dargestellt, während mit PC und Firefox Foto Nr. 9 heil aussieht.

Ich hatte ja weiter oben meine Album-Seite verlinkt, wenn man die als Dia-show mal durchklickt und nicht nur die Vorschaubilder anschaut, wird man genügend weitere Beispiele finden.

Daher wird auch der Rat von Bildermacher, alle defekt dargestellten Fotos zu löschen und nochmal neu hochladen, überhaupt nichts bringen. Erstmal wird man bei der Menge meiner Alben Wochen an Zeit damit verbringen und zum anderen werden dann paar Tage später eben andere Fotos defekt dargestellt.

Ich finde schon daß die Probleme, die die beiden User im Nachbar-Thread beschreiben, die gleichen sind wie hier.

marboe schrieb am 01.10.2022 um 10:34 Uhr

@bernd-looft
Ja, das sehe ich auch. Wende dich doch einfach an den Support. Er kann dir weiterhelfen. (natürlich im Livechat erst ab Montag; ansonsten mach ein Ticket auf). Dass du nicht alle entsprechenden Fotos neu hochladen willst, kann ich nachvollziehen. Gruß marboe

bernd-looft schrieb am 01.10.2022 um 18:10 Uhr

@marboe,

da Renter11 geschrieben hat dass der Support sich schon um das Problem kümmert, werde ich mit dem Anschreiben noch abwarten. Erst falls sich in ein bis zwei Wochen noch nichts verbessert hat und ich hier im Forum auch noch nichts gelesen haben sollte ob man der Lösung schon auf der Spur ist, werde ich den Support mal anschreiben. Aber danke für die Antwort.

Carsten-Mannel schrieb am 05.10.2022 um 10:49 Uhr

Ich würde allen Betroffenen raten, die fehlerhaften Fotos zu löschen und neu in das Album zu laden. Das verkürzt sicher auch die Wartezeit, bis vom SUPPORT eine Lösung kommt oder hinter den Kulissen das Problem gelöst wird.

Hallo!
Ich habe das Problem auch seit einiger Zeit bei meinen Online Alben. Ich habe mir daher vor kurzen die (große) Mühe gemacht und habe alle fehlerhaften Dateien gelöscht, neu hochgeladen und auch wieder korrekt einsortiert, um die ursprüngliche Reihenfolge zu erhalten.

Vorgestern habe ich dann bemerkt, dass sehr viele Alben schon wieder fehlerhafte Bilder anzeigen.

Gestern habe ich dann erneut angefangen, mich der Reihe nach durch alle Alben durchzuarbeiten. Ich habe dann irgendwann gestern erstmal eine Pause eingelegt, um heute weiter fehlerhafte Bilder zu löschen und neu hochzuladen. Dann habe ich aber mal gecheckt, ob meine Arbeit von gestern wenigstens erfolgreich war.

Aber war sie nicht! Ich sehe heute, dass etliche der gestern reparierten Alben heute morgen schon wieder neue fehlerhafte Dateien enthalten!

Das heißt, man kann sich da soviel Arbeit machen, wie man will, es scheinen immer wieder Bilder in den Alben kaputt zu gehen. Für den Preis, den man für das Album zahlt, finde ich das auch keine gute Leistung. Bisher waren wir mit den Onine Alben immer sehr zufrieden. Aber dieses Problem sollte schnellstens behoben werden, weil das Online Album in dieser Form nicht zuverlässig zu benutzen ist. Ich hoffe, dieses Problem kann schnell behoben werden. Es hat ja über Jahre fehlerfrei funktioniert.

lightmeetspixel schrieb am 05.10.2022 um 11:42 Uhr

@Carsten-Mannel

Auch in den Jahren davor gab es immer wieder Fotos die nur schwarz angezeigt wurden, die Fehlerquote hat sich nur erhöht und ist vielfältiger geworden. Soll kein Lob am Magix sein! :-)

Einzelne Fotos neu hochzuladen und einzusortieren erscheint mir mühselig zu sein, lösche und lade doch einfach das komplette Album neu.

Carsten-Mannel schrieb am 05.10.2022 um 12:10 Uhr

Ja, ich hatte den Service kontaktiert.

Es würde wohl an aktuellen Hardware Defekten liegen.

Das Problem, wenn man alles neu hochlädt, ist ja, dass da auch gleich wieder einige Bilder defekt sind.

bernd-looft schrieb am 05.11.2022 um 23:28 Uhr

 

 

Wird denn was gegen die Hardware Defekte unternommen??

 

So langsam werde ich richtig sauer! Auch heute wurde wieder jedes achte Foto in eines meiner Alben defekt angezeigt. Es macht keinen Spaß mehr die Alben anzuschauen und man kann es so auch niemandem mehr präsentieren!!

 

Vor über zwei Wochen habe ich den Support angeschrieben. Keine Antwort!

Vor einer Woche habe ich den Support nochmal angeschrieben. Immer noch keine Reaktion!!

 

Für das Online Album Premium zahlt man nicht gerade wenig Geld, und daß die Probleme, die offensichtlich schon seit nem halben Jahr bestehen immer noch nicht repariert wurden und der Support es noch nichtmal für nötig befindet sich dazu zu äußern ist in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis!!

 

Weiss jemand was mit dieser Firma los ist?

Gibt es überhaupt noch einen Support?

Und wie soll ich nun weiter verfahren?? So kann es nicht weitergehen!

BilderMacher schrieb am 06.11.2022 um 09:03 Uhr
Gibt es überhaupt noch einen Support?

@bernd-looft

Hier, wo SUPPORT steht.

Da kannst du deiner Anfrage noch einmal Nachdruck verleihen.

Anfrage stellen wählen ...

Bereich auswählen ...

Formular ausfüllen ...

Absenden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.11.2022, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

bernd-looft schrieb am 06.11.2022 um 10:21 Uhr

@BilderMacher

 

Vielen Dank für die Antwort.

Aber genau so habe ich es doch gemacht. Habe sogar eine automatische Eingangsbestätigung bekommen mit einer Ticketnummer und der Info daß mein Ticket in den nächsten Tagen bearbeitet wird. Das war jetzt vor über zwei Wochen.

 

Beim zweiten Mal, also vor einer Woche, habe ich direkt auf die automatische Eingangsbestätigung geantwortet, dabei das Problem nochmal geschildert und sogar Sreenshots von einigen zerstört angezeigten Fotos zugeschickt.

Auch auf diese Mail habe ich eine automatische Eingangsbestätigung bekommen:

ZITAT:

"Vielen Dank für Ihre Antwortmail.

Dies ist eine automatisch generierte Eingangsbestätigung.

Wenn Sie noch Informationen zu diesem Ticket hinzufügen wollen,
verwenden Sie bitte unbedingt den folgenden Betreff:

[Ticket#2022102117000486]

Ihre Mail wird bald von einem unserer Mitarbeiter beantwortet werden.

--
MAGIX Support System"

 

Also dann schreibe ich jetzt noch ein drittes Mal und schaue ob diesmal was passiert, so langsam verliere ich die Geduld.