Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.11.2022 um 10:45 Uhr
 

Also dann schreibe ich jetzt noch ein drittes Mal und schaue ob diesmal was passiert, so langsam verliere ich die Geduld.

"Steter Tropfen höhlt den Stein!"

Wobei der Aufwand schon enorm sein muss, die Alben wiederherzustellen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

bernd-looft schrieb am 13.11.2022 um 13:14 Uhr

Auch auf meine dritte Mail an den Support vor einer Woche habe ich noch keine Rückantwort bekommen.

Ebenso auf die vorigen Mails vor zwei und drei Wochen hat der Support nicht reagiert. Und das Problem wurde auch noch nicht behoben. In meinen Alben werden immer noch genauso viele Fotos als defekt angezeigt.

Hat jemand einen näheren Einblick in die Firma und weiss was da genau los ist??

z.B. @Renter11 in Deinem Post vom 29.09 schreibst Du daß du in engerem Kontakt mit dem Support stehst.

Warum antwortet der Support nicht und warum wird das Problem nicht behoben, obwohl es jetzt schon seit einem halben Jahr nicht richtig funkioniert??? Wird überhaupt was unternommern und wielange dauert es noch bis es wieder funktioniert? Wird es überhaupt irgendwann wieder gehen?

Ich finde das wirklich unhaltbar für den Preis den man dafür zahlt und möchte endlich mal Antworten!!!

Und wie kann ich den Support telefonisch erreichen? Bei allen Telefonnummern, die ich gefunden habe, geht nur eine Mailbox ran.

bernd-looft schrieb am 13.11.2022 um 15:27 Uhr

ich erwarte ja keinen 24/7 Stunden Service sondern daß meine Supportanfragen überhaupt beantwortet werden.

Ich soll mich also jetzt noch ein viertes Mal an den Support wenden? Damit die dann wieder nicht antworten?

Es muss doch auch noch eine andere Möglichkeit geben?

Wenn es zwischen den Moderatoren und Magix regelmäßige Telefonate gibt muss es ja auch eine Telefonnummer geben.....

lightmeetspixel schrieb am 28.02.2023 um 11:50 Uhr

Nachdem ich viele Fotos aktualisiert habe lief es einige Zeit gut und auf einmal sind wieder sehr viele Bilder betroffen die schadhaft oder gar nicht angezeigt werden…….so langsam habe ich kein Bock mehr…:-(

P.S. Ich habe mal Safari und Firefox parallel laufen lassen und da zeigte mir Safari weniger defekte Bilder an (nicht viele, nur vereinzelt), womöglich auch ein Internetbrowser Problem?

bernd-looft schrieb am 02.03.2023 um 19:58 Uhr

Ich kann da lightmeetspixel leider nur recht geben, bei mir ist es genauso.

Irgendwann im November hat Magix es mal repariert, dann lief mein Online-Album für drei Monate einwandfrei, bis vor kurzem der ganze Scheiss wieder von vorne losging, sogar fast noch schlimmer wie beim letzten Mal.:-(

Ich hoffe daß es schnell wieder repariert wird und sich der Support mit der Bearbeitung der Ticketnummer nicht wieder so viel Zeit lässt wie beim letzten Mal.

tdreesmann schrieb am 22.03.2023 um 12:35 Uhr

meine Fotos sind leider auch teilweise beschädigt...wie kann sowas sein? für fast 100,00 EUR pro Jahr!!

Canadien11 schrieb am 01.05.2023 um 20:31 Uhr

Hallo Leidensgenossen , auch ich habe das gleiche Problem, bei jedem Album sind fehlerhafte Bilder zu sehen.Ich habe 150GB (das sind sehr viele Fotos)und seit Jänner 2023 1Million200tausend Einschaltungen und dann das Problem mit den Bildern. Wenns nicht bald besser wird muß ich mich um eine Alternative umsehen..aber was ??Hat jemand schon Erfahrung mit anderen Online Alben ?

snibchi schrieb am 02.05.2023 um 11:22 Uhr

Ich habe alles auf dem privaten Synology NAS

Audiovisuelle Geräte

  • Canon EOS 6D
  • Canon EOS 450D
  • Nicon Coolpix S7000
  • AC800 Actioncam
  • Sony HDR-SR5

Hardware-Ausstattung

  • Monitor: LG Ultrawide 34UC79G
  • Tastatur: MSI Vigor GK50 Elite
  • Maus: Corsair M65 PRO RGB
  • Gehäuse: CooMas HAF X 942-KKN1 ATX
  • PSU: be quiet! Dark P. Pro P11 850W ATX24
  • Board: MSI MEG X570 ACE (Bios 7C35v1.K0, 01.03.2023)
  • CPU: AMD Ryzen 9 3900x
  • Cooler: Noctua NH-D14 SE2011 (AMD Adapter)
  • RAM: 2x 16GB D432GB 3600-17 Predator K2 KHX
  • SSD: 2x 1TB, 1x 2TB Gigabyte AORUS M.2 2280 PCIe 4.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
  • SSD: 2x 512GB Samsung 850 Pro
  • SSD 1x SanDisk Ultra 3D 4TB
  • GPU: 1x 12GB MSI Radeon RX 6750 XT
  • NAS: Synology DS 218+

Software

  • Windows 11 64 Pro (23H2 Build 22631.3810)
  • MAGIX Vegas Pro 14 - 21 (Build 315)
  • MAGIX Photostory deluxe 2024 (V 23.0.1.164 (UDP3))
  • Sound Forge Audio Studio 13
  • ACID Music Studio 11.0 (x64)
  • Music Maker 2024
  • ADOBE Master Suite CS6, CC
  • Plugins
    • iZotope Nectar Elements
    • Sony Vocal Eraser
hillymagix schrieb am 02.05.2023 um 17:14 Uhr

dieser Support ist einfach nur unterirdisch, man hat keinerlei Möglichkeiten, jemanden zu erreichen? Warum bezahle ich eigentlich dafür?

hillymagix schrieb am 02.05.2023 um 17:18 Uhr

Hallo Leidensgenossen , auch ich habe das gleiche Problem, bei jedem Album sind fehlerhafte Bilder zu sehen.Ich habe 150GB (das sind sehr viele Fotos)und seit Jänner 2023 1Million200tausend Einschaltungen und dann das Problem mit den Bildern. Wenns nicht bald besser wird muß ich mich um eine Alternative umsehen..aber was ??Hat jemand schon Erfahrung mit anderen Online Alben ?

ich habe dasselbe Problem und dieser Support ist einfach nur unterirdisch, man hat keinerlei Möglichkeiten, jemanden zu erreichen? Warum bezahle ich eigentlich dafür?

bernd-looft schrieb am 05.05.2023 um 07:45 Uhr

Mein Album funktioniert zum Glück jetzt wieder, fast zwei Monaten nachdem ich den Support kontaktiert habe. Es ist zwar ein großes Armutszeugnis daß es so lange gedauert hat, aber hauptsache man sieht jetzt keine beschädigten Fotos mehr. Ich hoffe es bleibt auch so.....

ben-wiegratz schrieb am 07.06.2023 um 17:34 Uhr

Hallo bern-looft, funktioniert Ihr Album immer noch? Keine beschädigten Fotos? Wenn alles gut, was genau hat magix gemacht das es wieder in Ordnung ist? Meine Alben funktionieren nämlich seit Monaten und sogar Jahre nicht richtig, und ich habe viel Zeit investiert, Lösungen zu finden, u.a. ganze Alben mit tausenden von Bildern neu hochgeladen - ohne Besserung. Magix habe ich vor einigen Wochen kontaktiert,; "Die Probleme mit dem Online Foto Album sind uns bekannt und wir befinden uns aktuell in einem entsprechenden Klärungsprozess".

bernd-looft schrieb am 11.06.2023 um 13:07 Uhr

Hallo ben-wiegratz,

momentan funktioniert mein Album noch. Ich schaue mir seit Wochen jeden Tag ein Album an und habe bisher noch keine beschädigten Fotos mehr gefunden.

Was genau Magix gemacht hat weiss ich nicht. Ich hatte den Support kontaktiert und hartnäckig alle ein bis zwei Wochen nochmal nachgehakt und zweimal sogar angerufen, weil Magix nicht reagiert hatte. Nach zwei Monaten hat Magix sich der Sache endlich angenommen und seitdem funktioniert es wieder.

ben-wiegratz schrieb am 06.07.2023 um 18:47 Uhr

Hallo bern-looft,

vielen Dank.

Auch ich habe bereits mehrere Male mit dem Ticket Magix angeschrieben und um eine (rasche) Behebung des Problems gebeten.

Vor wenigen Tagen nun schrieb mir Magix, dass sie mir aktuell leider noch keine Lösung anbieten können, sie mir aber anbieten können, den Vertrag vorzeitig zu kündigen.

Also bitte ... nach mehr als einem Jahrzehnt habe ich auf meiner 115GB-Magix-Fotowebseite tausende von Bildern und Videos, und habe viel Zeit investiert, somit ist eine Kündigung keine gute Option. Magix soll schauen dass es funktioniert für das ich genug bezahle jedes Jahr, dazu sind sie auch verpflichtet.

Gerne würde ich wissen, wie es bei den anderen Leidensgenossen, die hier bereits im Vorfeld ihr Anliegen geschildert haben, ergangen ist, denn ausser von dir, hat man von denen nichts mehr gehört. Problem bei denen allen gelöst? Nur bei mir noch nicht seit vielen Monaten? Kann ich fast nicht glauben. Oder haben die einfach gekündigt?

 

 

lightmeetspixel schrieb am 10.07.2023 um 16:04 Uhr

Ich glaube man muss nur Geduld haben, wenn es fehlerfrei ist sich dran erfreuen und wenn es mal nicht wieder funktioniert Nerven bewahren. :-)

Eine Zeitlang traten die Fehler auf, ohne ein Ticket meinerseits, ist es eine Zeitlang wieder fehlerfrei gelaufen, dann wieder nicht, Ticket geschrieben aber außer eine automatisierte Antwort ist nix passiert. Jetzt schaue ich mal wieder rein und es funktioniert wieder. Stabilität scheint ein Fremdwort bei Magix zu sein, ein Auslaufprodukt das wohl keine weitere Updates mehr bekommt. :-(

Einzige Alternative: Alles neu hochladen und Daumen drücken das es fehlerfrei bleibt....traurig aber wahr.

ben-wiegratz schrieb am 13.07.2023 um 14:20 Uhr

Also bei mir läuft es seit Monaten und Jahren gar nie fehlerfrei. "Alles neu hochladen" brachte bei mir nichts; ich habe wie im ersten Posting erwähnt, bereits (die Alben gelöscht und) komplett neu hochgeladen, ohne Erfolg. Schade für die verlorene Arbeitszeit. Habe auch zudem bemerkt, dass wenn man ein fehlerhaft dargestelltes Foto runterlädt, dieses heruntergeladene Foto dann auch genau so fehlerhaft bleibt und manche Bilder gar nicht mehr geöffnet werden können (unbekanntes Dateiformat). Es ist also nicht nur ein (temporäres) Betrachtungs-Problem, sondern das Foto ist für immer zerstört worden! Von wem und warum und wer dafür verantwortlich ist .... ???----!!!!...

lightmeetspixel schrieb am 14.07.2023 um 10:16 Uhr

Na ja, alles irgendwie komisch. Mit Zeitlang meine ich Monate, die Vorschaubildleiste wird immer korrekt angezeigt, defekte Bilder waren auf einmal wieder ok, habe mal einen Windows/Firefox und Apple/Safari parallel laufen lassen, teilweise waren die Defekte unterschiedlich…….dies mal auf Vordermann zu bringen ist doch kein Hexenwerk……wir als zahlende Kunden könnten dies doch verlangen…..selbst eine Entschädigung sollte mal fällig sein……ich träum mal weiter…..

Anne-Fe schrieb am 10.12.2023 um 15:50 Uhr

@bern-looft, ich habe tatsächlich gekündigt.

Meine Probleme sind nicht nur - und das ebenso seit Jahren - zerstörtes Bildmaterial, auch kommen meine Gäste nicht einmal mehr auf die Seite! Es wird angeblich von mir abgelehnt!

Mein Geld wird allerdings nicht abgelehnt, sogar immer pünktlich abgebucht ;)

Nur Google lässt nur noch mit dreieckigem Warnhinweis - Seite nicht sicher - durch!

Den Support zu erreichen ist sogut wie nicht möglich! Es wird in fast letzter Konsequenz immer auf diesem Forum verwiesen. ;(

Die Konsequenz habe ich jetzt nach fast 2 Jahrzehnten durchgeführt, und zwar mit Kündigung.

 

Charlotte-Bill schrieb am 24.12.2023 um 14:50 Uhr

Hallo, ich habe das Problem mit den fehlerhaften Bildern seit Monaten. Ich hatte auch schon im April an den Support geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Ich habe unzählige Alben seit 2002!!! hochgeladen und bin auch stocksauer, dass es hier keine Lösung gibt. Jetzt kam gerade wieder die 1/2 Jahresrechnung über 47,94 und mir geht es wie vielen von euch. Ich erwarte kurzfristig eine Lösung. Kündigen ist eigentlich keine Option. Was passiert dann mit den hochgeladenen Fotos? Kennt jemand andere Anbieter, bei denen es reibungslos läuft? Man hat schon das Gefühl, dass auf die Kunden des Magix online Album Premium keinen Wert mehr gelegt wird!?!

 

snibchi schrieb am 25.12.2023 um 11:21 Uhr

Ich hatte mich für ein Synology NAS entschieden. Nie Probleme damit gehabt.

Audiovisuelle Geräte

  • Canon EOS 6D
  • Canon EOS 450D
  • Nicon Coolpix S7000
  • AC800 Actioncam
  • Sony HDR-SR5

Hardware-Ausstattung

  • Monitor: LG Ultrawide 34UC79G
  • Tastatur: MSI Vigor GK50 Elite
  • Maus: Corsair M65 PRO RGB
  • Gehäuse: CooMas HAF X 942-KKN1 ATX
  • PSU: be quiet! Dark P. Pro P11 850W ATX24
  • Board: MSI MEG X570 ACE (Bios 7C35v1.K0, 01.03.2023)
  • CPU: AMD Ryzen 9 3900x
  • Cooler: Noctua NH-D14 SE2011 (AMD Adapter)
  • RAM: 2x 16GB D432GB 3600-17 Predator K2 KHX
  • SSD: 2x 1TB, 1x 2TB Gigabyte AORUS M.2 2280 PCIe 4.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC
  • SSD: 2x 512GB Samsung 850 Pro
  • SSD 1x SanDisk Ultra 3D 4TB
  • GPU: 1x 12GB MSI Radeon RX 6750 XT
  • NAS: Synology DS 218+

Software

  • Windows 11 64 Pro (23H2 Build 22631.3810)
  • MAGIX Vegas Pro 14 - 21 (Build 315)
  • MAGIX Photostory deluxe 2024 (V 23.0.1.164 (UDP3))
  • Sound Forge Audio Studio 13
  • ACID Music Studio 11.0 (x64)
  • Music Maker 2024
  • ADOBE Master Suite CS6, CC
  • Plugins
    • iZotope Nectar Elements
    • Sony Vocal Eraser