Kann ich PCs bzw. Lizenzen in Magix STEAM-EDITIONEN deaktivieren?

GlotzTube schrieb am 01.12.2019 um 01:18 Uhr

Kann ich die Lizenz von SoundForge Audio Studio Steam Edition, Vegas Pro Steam Edition bzw. Allgemein Magix-Software in der Steam-Edition (Vegas Movie Studio Steam Edition, Music Maker Steam Edition etc.) wie beim Magix-Account deaktivieren falls mein PC kaputt gehen sollte und eine Deaktivierung im Programm nicht möglich sein sollte? Bei Magix.de ist es ja zumindest möglich Lizenzen auf der Magix-Account-Seite "abzuschalten" und diese für einen neuen PC zu nutzen - Ist das auch bei den Steam Editionen möglich? Denn Soundforge wäre halt ne gute Ergänzung zu Vegas Pro!

Kommentare

GlotzTube schrieb am 03.12.2019 um 20:46 Uhr

Hab mir vor kurzem Acid Music Studio ausm Steam gekauft :-)

Wie oft kann man die Reaktivierung wiederholen? Ich habe in Steam nichts gefunden wie man PCs "deaktivieren" kann und die Beschreibung im Magix-Support-Seite beschreibt nur wie man diese auf einen "Zweiten" PC installieren kann

Aber was passiert wenn beispielsweise der "Zweite" PC nach der Zeit auch kaputt geht bzw. das Mainboard kaputt geht und somit eine "dritte" Aktivierung nötig ist? Kann dann die Lizenz dadurch "gesperrt" werden oder sind die Aktivierungen "unbegrenzt" solang dieser Steam-Account existiert und man sich auf dem dritten PC wieder einloggt

Was schon mal sicher ist dass man bei Steam eingeloggt sein MUSS um die gekauften Programme zu starten - somit ist ein Missbrauch der Lizenzen AUSGESCHLOSSEN denn ich hatte mich mal ausm Steam ausgeloggt und konnte anschließend Acid Music Studio nicht mehr starten bis ich mich wieder eingeloggt hatte