Hallo Leute,
ich habe 2 Probleme, hier nun das Zweite.
Ich lade ein AVI-File von der Festplatte, erstellt von einer NV-GS80 Panasonic Kamera. Wenn ich das File im Vorschau Fenster laufen lasse bekomme, ich ca. jede Sekunde einen Klick. Das heißt Vollaussteuerung für kurze Zeit. Ich würde sagen für einen Sample, aber wenn ich versuche sehr weit hinein zu zoomen verschwindet der Peak in der Wellenformdarstellung und obwohl ich zoom + gedrückt habe, zeigt das Fenster nicht mehr von 0 bis 5 Sekunden sondern von 0 bis 10 Sekunden. Mal wieder ein Fall wo Magix schludert. (Wobei es sicher nicht häufig in dieser Vergrößerung benutzt wird) Die Zeitanzeige ist auch merkwürdig springt bei mir von 2:29 (2Sekunden) auf 3:00 ich hätte erwartet das es bis 99 geht. Aber das stört mich nicht.
Wenn ich das AVI-File unter VLC (2.0.4) ansehe, habe ich dieses Klicks nicht.
Magix VideoDeluxe 2013 ist auf dem Stand von gestern (12.0.2.2 UDC1) auf einem fast neuen Medion AMD QuadCore (von Oktober) mit Win7 64Bit. Also außer Magix kaum was zusätzlich von mir installiert. (VM-Ware, VLC) Da es sich bei mir um eine Ubgrade Lizenz handelt, mußte ich zuerst Video Deluxe 2008 Plus installieren.
Mit InstalledCodec bekomme ich 155 Einträge gelistet. Die meisten sind von Microsoft, ich habe alles was ich nicht Microsoft, Magix, ATI (Grafikkarte) zuordnen konnte mit InstalledCodec deaktiviert, aber es ergibt sich keine Änderung im Verhalten von Video Deluxe
Wie oben geschrieben, habe ich noch ein erste Problem, mehr dazu unter :
http://www.magix.info/de/asynchron-video-und-audio.wissen.894924.html?msg=questionedit
Vielen Dank für Eure Hilfe
Aleus