Ich begann gestern ein Projekt mit mehreren Filmen. die Bearbeitung lief einwandfrei. Beim Zusammenführen der Filme, allerdings mit Copy/Paste hatte ich zunächst keine Probleme. Dann aber folgte Absturz auf Absturz. Ich hatte zwischendurch so viel Zeit, die einzelnen filme als Filmdatei zu speichern aber sobald ich auf das noch kleine Endprodukt gehe - Crash , das Programm startet neu... das ganze Spiel von vorn. Ich schaffte es ein Mal, das Projekt unter einem anderen Namen abzuspeichern. Gleiches Problem. Ich kann also den Film nicht fertigstellen. Die einzelnen Filme haben jeweils kaum mehr als 1MB (als Filmdatei)
Intel(R) Core(TM) i3-7130U CPU @ 2.70GHz 2.71 GHz 8,00 GB RAM Windows 10 20H2
Also am PC kann es nicht liegen. Es gab gestern keine Änderungen im System und bisher lief es ja auch. Allerdings nicht mit Zusammenführen von Filmen, das mache ich doch eher selten.
Ganz dunkel habe ich den Verdacht, dass man da eine Sollbruchstelle in der alten Version eingebaut hat, damit man sich die neue kauft. ;-) Habe ich auch geplant, aber nicht jetzt. Kann mich erinnern, dass ich das bei älteren Versionen auch oft hatte, nachdem die neueste Version auf dem Markt war. Außerdem habe ich Mercalli schon ;-) Feines Tool übrigens