Magix-Webdesigner/ Zukünftig so responsive wie WordPress?

TomKnud schrieb am 30.03.2019 um 10:41 Uhr

Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich habe da mal eine Frage an euch zu der Zukunft des Magix Webdesigners:
Meint ihr, dass die Software von der Internet-Darstellung her bald mal so responsive wie WordPress wird? 
Oder ist das eher unwahrscheinlich?

Für eure hilfreichen Antworten schon jetzt vielen Dank.
Beste Grüße aus HH,

Tom

Kommentare

marboe schrieb am 30.03.2019 um 13:54 Uhr

Ich habe da mal eine Frage an euch

Diese Frage kann dir hier leider niemand beantworten, denn wir sind alle nur Anwender - so wie du.
Da müsstest du also bei Magix nachfragen.
Gruß Marboe

Willi.M schrieb am 08.08.2019 um 13:54 Uhr

Schade, eine Antwort vom Magix-Team hätte mich auch interessiert.

Muss ich also das Produkt wechseln?

VG Willi

BilderMacher schrieb am 08.08.2019 um 14:07 Uhr

@Willi.M, es fliegen hier keine gebratenen Tauben umher.

Ein Blick auf die Produktseite schadet ja nichts. Da findest Du Neuheiten: "Automatische Anpassung an die Seitenbreite".

https://www.magix.com/de/web/web-designer/neuheiten/#c1002018

Wenn dir das nicht "WordPress" genug ist, musst Du eben wechseln. 🙃

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Nina-D schrieb am 11.11.2019 um 15:15 Uhr

Hallo zusammen, habe ich richtig verstanden, dass man ab der aktuellen Neuerung keine zwei Layouts mehr erstellen muss, also wie früher eine Desktop-Variante und dann noch zB eine Smartphone-Variante? Passt sich die Seite nun automatisch an ein Smartphone an? Bekommt man dieses typische Mobilseiten-Menü oben rechts dann automatisch aufm Handy?

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank für eure Tipps! Ich habe immer noch den alten Xara Designer X9 und frage mich, ob es sich lohnt zu upgraden, da ich eine neue Seite erstellen möchte, die auch smartphonekompatibel sein soll.

LG

BilderMacher schrieb am 11.11.2019 um 15:27 Uhr

@Nina-D, wir sind schon bei den 16er Versionen beim Web Designer und Photo & Graphic Designer und dem XARA Designer Pro X (16)!

Ein Blick auf die jeweiligen Produktseiten hilft, sich alle Neuerungen anzusehen. Ggf. kannst du auch erst mal die Testversion für 30 Tage installieren.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Nina-D schrieb am 11.11.2019 um 16:13 Uhr

Hi Bildermacher, danke. Ja, ich weiß, dass ich einwenig der Entwicklung hinterherhinke :-P
Ich habe mir die Neuerungen schon angesehen, nur noch nicht ganz verstanden, ob ich automatisch eine mobiltaugliche Seite erhalte oder wieder zwei Varianten erstellen müsste.

Ich glaube, bei der Testversion kann ich keinen Upload machen um das herauszufinden ?

Deswegen dachte ich, dass ich einfach mal nachfrage, wer mit dem neuesten Programm mobiltaugliche Seiten hinbekommt ;-)

Sorry falls ich da aufm Schlauch stehe...?

marboe schrieb am 11.11.2019 um 16:40 Uhr

Ich glaube, bei der Testversion kann ich keinen Upload machen um das herauszufinden ?

Du kannst einfach die Seitenvorschau nutzen und das Browserfenster verkleinern. Ein Upload ist dafür nicht nötig.

ob ich automatisch eine mobiltaugliche Seite erhalte oder wieder zwei Varianten erstellen müsste.

Genau, über Varianten wird das beim WD gemacht.

Gruß Marboe

Nina-D schrieb am 12.11.2019 um 11:30 Uhr

Danke marboe, für den Tipp. Ich habe jetzt die aktuelle Testversion vom Xara Designer installiert und habe gleich den Test mit der Browser-Verkleinerung gemacht. Die Seite wird aber nicht mit angepasst (habe es an der Beispielseite von Xara getestet). Sie wird wie zuvor auch "abgeschnitten" und geht nicht dynamisch mit...

Was mache ich denn falsch, muss ich dieses "Scale to Fit Width" irgendwo einstellen?
In diesem Beispiel passt sich die Seite dem Browserfenster an, was muss ich dafür tun?
http://previews.xara.hosting/Auberge/

Und noch eine Frage: Kann dieses "Scale to Fit Width" nicht die extra Variante für eine Mobilseite ersetzen?

BilderMacher schrieb am 12.11.2019 um 11:46 Uhr

Die "Beispielseite von Xara" ist doch nur die Standardansicht im Browser. Du benötigst eine zweite Variante, die daran zu erkennen ist, dass es dann zwei Reiter gibt, bei denen man hin und herschalten kann.

Hier ein Beispiel mit Variante für Smartphone.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

Nina-D schrieb am 12.11.2019 um 13:22 Uhr

Hallo zusammen!

Danke BilderMacher für den Hinweis. Bei mobilen Seiten bin ich vollkommener Laie, habe aber das Prinzip und was ich nun tun muss verstanden :-D

Prima, dann kanns bei meinem Projekt bald losgehen😃

Das soeben angeschaute Tutorial von marboe hat eben auch noch mehr Licht ins Dunkel gebracht ;-) Danke für die Arbeit!

Hier der Link, wie man eine mobile Variante erstellt, mit "Hamburger"-Menü

https://www.magix.info/de/tutorials/varianten-geteilter-text-mobile-navileisten--1231669/