Kommentare

Bandess schrieb am 26.12.2020 um 20:14 Uhr

Also den Anbieter meinte nun sollte es weg sein

Ich weiss nicht mehr weiter, was wählt man in dem unteren Bild aus ?

Danke für deine Hilfe

Komischer Weise ist nun die Webseite so gross...

Ich bekomme noch Vögel....

BeRo schrieb am 26.12.2020 um 20:34 Uhr

[...] Anbieter meinte nun sollte es weg sein [...]

Lass mich raten: Hier geht es scheinbar um die unsägliche "Pagespeed" Funktion?
Welcher Anbieter hat Dir das angetan?
Was hast Du wo/wie installiert, um die Funktion in Deine Site einzubauen?

[...] weiss nicht mehr weiter, was wählt man in dem unteren Bild aus ? [...]

Wenn Du das Grundübel, die Pagespeed Funktion, entfernt hast, kannst Du Deine Site wieder zu einer "normalen" Website machen, indem Du bei den Seitenoptionen die Einstellung korrigierst.

Danach setzt Du unter "Extras", "Webexportoptionen" die Einstellungen zurück auf "normale Website"

Und dann probierst Du nochmal die schon erhaltenen Tipps umzusetzen. 😍

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 26.12.2020 um 20:38 Uhr

Ja genau das war ausversehen,Anbieter ist G-Factory

Danke für den Hinweis

 

Gibts noch nen Trick wie ich das Impressum Datenschutz und Kontakt besser einbauen kann ?
Danke euch

BeRo schrieb am 26.12.2020 um 21:08 Uhr

[...] Ja genau das war ausversehen [...]

OK, die Site sieht jetzt, ohne Pagespeed "Optimierung" wieder normal aus.

Was noch fehlt ist die Variante für die Mobilgeräte, wie schon am 22.12. empfohlen (klick).

[...] Gibts noch nen Trick wie ich das Impressum Datenschutz und Kontakt besser einbauen kann ? [...]

Was verstehst Du unter "besser"?
Prinzipiell ist der Einbau der beiden Textseiten i. O. Wenn Du am Layout etwas ändern willst, dann beschreibe doch mal genau, was Du Dir vorgestellt hast...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 26.12.2020 um 21:17 Uhr

Dachte immer Iframe wäre schlecht, wegen der Suche ?

Lohnt sich der Aufpreis zum Xara Desinger ?
Hatte früher Netobjects fusion

 

BeRo schrieb am 26.12.2020 um 21:29 Uhr

[...] Dachte immer Iframe wäre schlecht, wegen der Suche ? [...]

Das war vor etlichen Jahren noch so, aktuell sind die iframes absolut Stand der Technik weil die same-origin policy problemlos eingehalten wird.

[...] Lohnt sich der Aufpreis zum Xara Desinger ? [...]

Das kannst Du nur selbst entscheiden. Lade Dir einfach mal die 30-Tage Testversion herunter (klick) und probier's aus.
Du kannst den XD problemlos parallel zum WD installieren und beide Programme zeitgleich benutzen.

[...] Hatte früher Netobjects fusion [...

OK, dann hast Du's jetzt einfacher 😉
NOF erfordert doch mehr manuelle Eingriffe als der XD/WD 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 26.12.2020 um 21:32 Uhr

[...] Dachte immer Iframe wäre schlecht, wegen der Suche ? [...]

Das war vor etlichen Jahren noch so, aktuell sind die iframes absolut Stand der Technik weil die same-origin policy problemlos eingehalten wird.

[...] Lohnt sich der Aufpreis zum Xara Desinger ? [...]

Das kannst Du nur selbst entscheiden. Lade Dir einfach mal die 30-Tage Testversion herunter (klick) und probier's aus.
Du kannst den XD problemlos parallel zum WD installieren und beide Programme zeitgleich benutzen.

[...] Hatte früher Netobjects fusion [...

OK, dann hast Du's jetzt einfacher 😉
NOF erfordert doch mehr manuelle Eingriffe als der XD/WD 🤓

Ja das stimmt, aber wen man selber was in den Code machen will war nof doch besser oder vielen dank