Kommentare

BeRo schrieb am 21.12.2020 um 23:52 Uhr

[...] warum ladet es meine Navigationsmenü nicht richtig ? [...]

Was ist daran falsch?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 21.12.2020 um 23:56 Uhr

So schaut's am Handy aus mit Chrome

Hmm komisch

Danke für die Hilfe

BeRo schrieb am 22.12.2020 um 00:01 Uhr

[...] So schaut's am Handy aus [...]

Das hatten wir doch schon mal... (klick) da hatte ich Dir auch schon eine Lösung empfohlen...😒

Zuletzt geändert von BeRo am 22.12.2020, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 22.12.2020 um 00:10 Uhr

Jepp komplett neu erstellt

Komisch

BeRo schrieb am 22.12.2020 um 00:22 Uhr

[...] komplett neu erstellt [...]

Was heißt das jetzt?
Du hast die NavBar gerade eben oder vor 3 Monaten komplett neu erstellt, der Fehler ist aber immer noch vorhanden.
Oder was willst Du uns mit der Telegrammantwort sagen?

Egal wie, wenn Du sicher bist, dass Du vor der Neuerstellung der NavBar alle alten NavBar Objekte gelöscht hast, dann könnte das Problem bei der Übernahme einer alten Projektdatei "projektname.web" entstanden sein.
Manche "Altprojekte" aus frühen WD Versionen vertragen sich nicht mit den neueren WD Versionen.

Sollte das die Ursache sein, kommst Du wohl nicht um die komplette Neuerstellung der Website herum... 🤓

Zuletzt geändert von BeRo am 22.12.2020, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 22.12.2020 um 06:08 Uhr

Ist alles mit der selben Programm Version erstellt. Hatte leider keine grosse Zeit danach zu sehen.

Ich meinte die Navigation leiste neu erstellt

marboe schrieb am 22.12.2020 um 06:40 Uhr

@Bandess

Das Nachvollziehen ist mit deiner dezimierten Kommunikation nicht sinnvoll möglich. Sorry.

Ich finde noch nicht mal im Quelltext den für mobile Seiten üblichen Code wie zB
<style> @media screen and (min-width: ....
Hast du überhaupt eine Variante erstellt?

Und der Quelltext offenbart erhebliche Eingriffe in den Code. Zu sehen zB an der ellenlangen Adresse deiner Bilder wie hier:
Ich glaube gelesen zu haben, dass die Zeichenanzahl in einem Link nicht unendlich sein darf.

Mein Fazit: ohne wesentlich mehr Infos zu deinem Projekt kann dir hier niemand sinnvoll helfen. Eine Website kann man nicht im Vorbeilaufen erstellen. Das gleiche gilt für adäquate Hilfe. Gruß marboe

Bandess schrieb am 22.12.2020 um 07:48 Uhr

Sorry mein Fehler, ich hab am WE eine neue Navigation erstellt wir du gesagt hat.

Ich hab noch gar nichts eingestellt, was du meintest.

In der Vorschau der Seite am PC wird alles richtig angezeigt.

Eben nur am Handy nicht.

Wo Stelle ich das Variante ein?

Ich habe selber am Code nichts gemacht,nur das Impressum eingetragen und die Datenschutz Sachen.

Das Programm Überträgt ja alles richtig, eben nicht die Navigation....

Die Navigation habe ich aus dem online Katalog importiert auf der ersten Seite von der Webseite

Was brauchst du noch für Angaben?

Danke

Bandess schrieb am 22.12.2020 um 10:22 Uhr

https://www.strobel-bau.com/leistungen.htm

Was komisch ist, hier werden die Bilder auch nicht angezeigt..... Jeder Punkt hat ein Bild im Hintergrund....

BeRo schrieb am 22.12.2020 um 11:42 Uhr

[...] Ich habe selber am Code nichts gemacht, [...]

Vielleicht trifft das zu, sicher ist aber, dass der HTML- und die Scriptcodes der Seiten massiv verändert wurden um nicht "vergewaltigt" zu sagen. 😒
Die Ursache der Verunstaltung der Scriptcodes ist wohl ein von Dir eingebautes "Tool" mit dem die Ladezeit (Pagespeed) Deiner Site verkürzt werden soll, indem ein defer Attribut in die Script Tags eingebaut wird.

Damit verschiebt der Browser das Laden und Ausführen von Scripts, bis alle anderen Komponenten geladen und die Seite geparst ist.
Klar, dass dann keine Aktionen nachgeholt werden können, die schon abgeschlossen sein sollten, z. B. das Anzeigen von Bildern/Grafiken für die NavBar.

@marboe hatte ja schon festgestellt, dass die Links auf den Seiten total entstellt- und damit nahezu unbrauchbar wurden.

[...] Das Programm Überträgt ja alles richtig, eben nicht die Navigation. [...]

Jetzt weißt Du, warum das so ist.

IMO ist die Site nicht zu "reparieren", solange Du diese angebliche Pagespeed Optimierung weiter verwendest.
Lösch also alle Aufrufe der Funktion aus Deinen Seiten und teste danach, ob die Seiten wieder normal funktionieren.
Klappt das nicht, ist ein kompletter Neuaufbau der Seiten (ohne Fremdcode) dringend anzuraten. 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 22.12.2020 um 12:16 Uhr

Vielen Dank Euch zweien.

Ich teste es wenn ich Zuhause bin

Bandess schrieb am 22.12.2020 um 12:41 Uhr

So ausgeschalten aber geht immer noch nicht ....

Also neu machen ?

BeRo schrieb am 22.12.2020 um 12:56 Uhr

[...] So ausgeschalten aber geht immer noch nicht [...]

Das ist kein Wunder... 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 22.12.2020 um 13:02 Uhr

Hmm Anbieter sagt sei aus...

Kann man das im HTML Code Löschen?

Kein Bock alles neu zu machen

Komisch ist nur die Bilder von dem Katalog gehen nicht und die Leiste sonst geht ja alles...

Danke

 

 

 

 

BeRo schrieb am 22.12.2020 um 13:13 Uhr

[...] Kann man das im HTML Code Löschen? [...]

Nur theoretisch. In der Praxis müsstest Du dazu den kompletten Code umbauen und das würde deutlich mehr Arbeit machen, als die Site neu zu bauen. 🙃

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 22.12.2020 um 15:53 Uhr

OK danke ih glaube es geht wieder?!

Chrome Zeigt es mir richtig an.

Konnt ihr mal schauen? Bitte

 

Wo stell man es ein für Handys und Tablets?

 

BeRo schrieb am 22.12.2020 um 16:13 Uhr

[...] ih glaube es geht wieder?! [...]

Der Glaube kann zwar Berge versetzen, im aktuellen "Fall" hat er aber leider nichts gebracht.
Die Code "Vergewaltigung" ist nach wie vor aktiv! 😒

[...] Wo stell man es ein für Handys und Tablets? [...]

Wenn Du das umsetzen willst, musst Du Dich vorab noch in das Thema "Varianten" einarbeiten.

Über die Forum Suchfunktion findest Du mindesten 100 weitere Seiten mit einschlägigen Infos,- Tipps-, Anleitungen...

Die kommenden Feiertage sind für die anstehenden Arbeiten sicher gut geeignet... 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 22.12.2020 um 20:49 Uhr

Hab sie neu gemacht und alles funktioniert

Vielen Dank dem Klassen Support

Danke

BeRo schrieb am 22.12.2020 um 22:08 Uhr

[...] Hab sie neu gemacht und alles funktioniert [...]

Bist Du sicher?

Das "Pagespeed" Tool hat den Quellcode nach wie vor im Griff, obwohl die Verfremdung geringer geworden ist... 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 22.12.2020 um 22:10 Uhr

Ich habe die Sachen Kopiert?!

Vielleicht noch ne ganz neue Navigation machen ?

Danke nochmal

BeRo schrieb am 22.12.2020 um 22:18 Uhr

[...] Vielleicht noch ne ganz neue Navigation machen ? [...]

Das ist der "Königsweg". Also, wie schon mehrfach gesagt, alle Navigationsleisten auf allen Seiten löschen und danach neu anlegen.
Achte unbedingt darauf, dass auch alle Einträge im HTML Head/Body auf allen Seiten- und evtl. in allen Platzhaltern entfernt werden, die in irgendeiner Form das Pagespeed Tool aktivieren könnten.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 22.12.2020 um 22:22 Uhr

Werde ich Morgen machen, vielleicht kannst Morgen Abend nochmals schauen?

Vielen lieben dank

 

Bandess schrieb am 26.12.2020 um 18:34 Uhr

So die Navigation neu erstellt und trotzdem habe ich noch Fehler aber nur am Handy.

Was kann es noch sein ?

Schöne Feiertage

BeRo schrieb am 26.12.2020 um 19:22 Uhr

[...] trotzdem habe ich noch Fehler aber nur am Handy [...]

Die Ursache ist immer noch dieselbe. Die Pagespeed Funktion ist weiter aktiv und beeinflusst die Seitendarstellung so, dass sie zumindest mit den Browsern, die auf den Mobilgeräten installiert sind nicht kompatibel ist.

Außerdem hat Du jetzt aus der Website eine onepage Präsentation gemacht, die die "normale" Nutzung mit einem Internet Browser behindert.

Dazu kommt die für die Anzeige auf Mobilgeräten nachteilige Einstellung "Auf Bildschirmgröße skalieren", die dafür sorgt, dass die Darstellung auf den kleinen Bildschirmen der Mobilgeräte bis zur Unleserlichkeit verkleinert wird.

Alles in Allem hast Du also keine wirklich brauchbare Lösung gefunden.
Das Hauptproblem, die immer noch aktive Pagespeed Funktion, solltest Du in jedem Fall zuerst abschalten! 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓