Neuerscheinung Video Pro X (10) ?

lehmann558 schrieb am 21.07.2017 um 14:41 Uhr

Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen, ob ich mir die neue Version Video Pro X (9) zulegen soll. Im Moment habe ich Pro X6.

Weis jemand wann die neue Version Pro X(10) erscheinen soll? Möchte jetzt nicht die 9ner kaufen und 3 Wochen später kommt dann die 10ner auf den Markt.

Wann sind die neuen Programme so ungefähr auf den Markt gekommen?

Wie läuft das mit der 365 Tage Aktualitäts Garantie? Ab Kauf der Software oder ab erscheinen der neuen Version?

Wie immer bedanke ich mich für eure Hilfe.

Grüße

Lehmann

Kommentare

Markus73 schrieb am 21.07.2017 um 15:05 Uhr

Die Frage nach den Versionen macht mit dem neuen Lizenzmodell nicht mehr so richtig Sinn, denn die Software wächst ja sozusagen mit. Egal wann und womit Du einsteigst, Du bekommst ein Jahr lang alle Upgrades.

Ehemaliger User schrieb am 21.07.2017 um 16:09 Uhr

Pro X9 ist ja noch recht aktuell.

Ein größeres update wird meiner Meinung so bald nicht kommen.

Aber wer weiß das schon.

Auf jeden Fall bist du wie gesagt ein jahr lang bei jedem update dabei und die letzte Version kannst du dann auch danach zeitlich uneingeschränkt nutzen.

Markus73 schrieb am 21.07.2017 um 16:18 Uhr

Es ist meiner Meinung nach ohnehin verwirrend bis kontraproduktiv, dass Magix überhaupt noch Versionsnummern verwendet. Zunächst hieß es ja, es würde keine mehr geben, dann plötzlich doch wieder.... Feste Versionen im klassischen Sinn gibt es nicht mehr, denn neue Funktionen werden nun kontinuierlich über die Patches eingepflegt.

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.07.2017, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

lehmann558 schrieb am 21.07.2017 um 16:53 Uhr

Vielen Dank. Ihr seid die besten.

Wenn ich nicht das Upgrade nehmen würde, sondern den Artikel von jemanden über Amazon geschenkt bekommen würde, hätte ich dann auch dann auch die Aktuelle Version?

https://www.amazon.de/MAGIX-Video-Pro-X8-Perfektion/dp/B01CZOV0GQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1500648743&sr=8-1&keywords=magix+video+pro+x9

Danke euch auch hier im Vorfeld.

Markus73 schrieb am 21.07.2017 um 17:06 Uhr

Wenn ich nicht das Upgrade nehmen würde, sondern den Artikel von jemanden über Amazon geschenkt bekommen würde, hätte ich dann auch dann auch die Aktuelle Version?

Du bekommst ab Registrierung ein Jahr lang alle erscheinenden Updates inklusive eventueller neuer Versionen. Das Upgrade dürfte aber deutlich billiger sein.

lehmann558 schrieb am 21.07.2017 um 17:12 Uhr

Vielen, vielen Dank. Ihr seid wirklich super.

Würde das Programm geschnekt bekommen von jemanden, den die paar € mehr nicht stöhren 😉.

Ghet nur um die Aktualität des Programmes.

Danke nochmals.

Markus73 schrieb am 21.07.2017 um 17:25 Uhr

Ich weiß aber nicht was passiert, wenn das eine Jahr abgelaufen ist, man kurz nach dem Ende das Jahres die Software per DVD neu installiert und dann patchen möchte, ob das geht und welchen Stand man dann erhält. Den zum Ablauf des Jahres oder keinen mehr und damit zurück fällt auf den Stand, der auf der DVD enthalten ist.

Das wurde gelegentlich schon diskutiert. Mein Stand ist: Letzteres, d.h. nur den Stand der DVD und keinerlei Patches.

Siehe z.B. hier

http://www.magix.com/index.php?id=22791&L=25&C=54

"Bei Neuinstallation bleibt die Grundversion erhalten"

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.07.2017, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Markus73 schrieb am 21.07.2017 um 17:37 Uhr

Unterschreibe ich Dir sofort.

lehmann558 schrieb am 21.07.2017 um 18:08 Uhr

Dann muss ich sicher gehen, das es die neue Version ist dieAmazin anbietet.

lehmann558 schrieb am 21.07.2017 um 18:08 Uhr

Amazon sorry

Ehemaliger User schrieb am 21.07.2017 um 20:31 Uhr

Ich weiß aber nicht was passiert, wenn das eine Jahr abgelaufen ist, man kurz nach dem Ende das Jahres die Software per DVD neu installiert und dann patchen möchte, ob das geht und welchen Stand man dann erhält. Den zum Ablauf des Jahres oder keinen mehr und damit zurück fällt auf den Stand, der auf der DVD enthalten ist.

Wobei man da ja fairerweise sagen muss, dass das wenig Sinn macht, da die Verlängerung immer günstiger ist, als der Neukauf

kpot11 schrieb am 22.07.2017 um 10:15 Uhr

Wobei man da ja fairerweise sagen muss, dass das wenig Sinn macht, da die Verlängerung immer günstiger ist, als der Neukauf

Ja schon, ABER: Ich mache z.B. 1 1/2 Jahre Pause (aus welchen Gründen auch immer) und möchte dann "upgraden" (weil meine Projekte ja auf den seinerzeit benutzen Patches beruhen)? Geht das denn dann noch zum "Verlängerungspreis" oder muss ich dann den vollen Preis für einen Neukauf zahlen ??

Anders formuliert: Ist man in solchen Fällen eigentlich (z.B. aus wirtschaftlichen Überlegungen heraus) gezwungen jedes Jahr zu verlängern?

Der Vorteil für den Hersteller wäre ja klar: Er hätte ein regelmäßiges Einkommen. Wo aber liegt mein (wirtschaftlicher) Vorteil??? Die entsprechende Rechnung scheint mir relativ simpel zu sein: Man dividiere den vollen Kaufpreis durch den Verlängerungspreis und erhält die Anzahl Jahre, die man (mindestens) pausieren müsste, um keinen finanziellen Nachteil zu erleiden.

Gruß kurt

Markus73 schrieb am 22.07.2017 um 11:00 Uhr

Der kritische Punkt an der Sache ist nach meinem Verständnis ganz einfach, dass ich ein einmal gekauftes Produkt eben nicht in normalem Umfang (darunter verstehe ich, es bei Bedarf auch auf einem anderen PC installieren zu dürfen) unbegrenzt nutzen kann.

Grundsätzlich ist es ja eine freie Entscheidung, ob ich den Update-Service verlängere oder eben nicht bzw. nicht sofort. Weil mir dadurch im Falle einer Neuinstallation aber wichtige Programmelemente wieder verloren gehen, würde ich den Update-Service eher als verstecktes Zwangs-Abo interpretieren.

kpot11 schrieb am 22.07.2017 um 11:54 Uhr

würde ich den Update-Service eher als verstecktes Zwangs-Abo interpretieren.

So kann man meine Ausführungen auch formulieren.

Verglichen mit Adobe-Premiere ist es eine mildere Form.

Gruß kurt

lehmann558 schrieb am 22.07.2017 um 12:23 Uhr

Amazon/Conrad bietet eine Download Variante an. Denke das hier die aktuellste Version angeboten werden müsste?!

Ehemaliger User schrieb am 22.07.2017 um 15:12 Uhr

Ich kaufe ein Produkt (Software) und erhalte 1 Jahr lang alle Neuerungen kostenlos.

Wenn ich nicht verlängere kann ich dennoch zb nach 2 Jahren über mein Konto auf die für mich aktuellste Version zugreifen.

Ich benötige doch gar keine CD mehr, die nur den Ursprungszustand erhält.

Wenn Projekte mit einer neueren Version nicht kompatibel sind, hätte ich das Problem wohl auch innerhalb eines Jahres.

Hier sollte es wirklich einen Import Manager geben, der alte Versionen in eine kompatible Variante umwandelt.

Ärgerlich finde ich, dass viele plugins und Zusatz Software nur mit der jeweiligen Version läuft, wenn ich nicht durchgängig update. Das stört mich an dem Abo Modell.

Markus73 schrieb am 22.07.2017 um 15:25 Uhr

Wenn ich nicht verlängere kann ich dennoch zb nach 2 Jahren über mein Konto auf die für mich aktuellste Version zugreifen.

Eben nicht.

Du kaufst heute und bekommst Version 1.0, in Verbindung mit dem Update-Service für 1 Jahr. Im Laufe des Jahres erscheinen nun die Versionen 1.1, dann 1.2, dann 1.3, dann 2.0, dann 2.1... Du installierst sie alle.

Dann ist das Jahr vorüber, Du verlängerst den Update-Service nicht. Die Software auf Deinem PC bleibt auf Stand 2.1 stehen, so lange Du diesen PC nutzt.

Möchtest Du die Software auf einem neuen / anderen PC nutzen, so hast Du eben nur die alte Version 1.0, an alle Updates kommst Du nicht mehr.

So habe zumindest ich die Sache verstanden und so wurde es auch bisher kommuniziert.

lehmann558 schrieb am 22.07.2017 um 16:02 Uhr

Zusammengefasst bedeutet das:

Stirbt oder wechselt man den PC...stirbt die Aktuelle Version von Magix mit und man hat "nur" noch die Ursrungsversion?!

Markus73 schrieb am 22.07.2017 um 16:11 Uhr

Falls man keinen gültigen Update-Service mehr hat, ja.

lehmann558 schrieb am 22.07.2017 um 16:35 Uhr

Danke Dir.

lehmann558 schrieb am 22.07.2017 um 16:42 Uhr

Ihr seid wirklich die besten.

Habt ihr schon erfahrung mit der (9)er version?

Läuft Sie stabiler als die 6er?

Ruckelt die Vorschau immernoch so stark (trotz Proxy)?

Giebt es das Hitfilm Paket noch?

lehmann558 schrieb am 22.07.2017 um 17:40 Uhr

Mainbord - Asus X99-A/USB 3.1 

CPU - Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz

Garphickarte  - 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Speicher - 64GB

4x SSD Platten

Benutze Win 10

Käfer würde ich nicht gerade sagen 😉

lehmann558 schrieb am 22.07.2017 um 18:01 Uhr

danke dir dennoch

Ehemaliger User schrieb am 22.07.2017 um 20:48 Uhr

Seid ihr sicher, was die Version nach dem update Service angeht?

Ich behaupte, wenn ich die Installationadatei des letzten Updates speichere und diese nach Ablauf des Services installiere, dass ich dann auch bei Neuinstallation das letzte gültige Patch nutzen kann