Panorama-Foto-Slider

fuerteventura-2007 schrieb am 18.05.2017 um 17:35 Uhr

Hallo Forum,

gestern bin ich auf das Update Magix Web Designer Premium auf Version 12.4 gestoßen.

Da ich den Link mit den Neuerungen dieser Version wohl "überklickt" habe, habe ich auf der Homepage von Magix nachgeschaut. Danach soll es ein neues Widget "Panorama-Foto-Slider" geben. Klingt gut, find ich gut, kann ich gerade gut gebrauchen.

Aber: wo ist es denn, das neue Wunder-Widget? Hat es schon jemand gefunden??? Ich dachte, im Online-Content-Katalog sollte man in der Rubrik "Foto-Slideshows und Galerien" fündig werden - aber Fehlanzeige!

Hat vielleicht jemand das neue Widget schon gefunden?

Viele Grüße
Michael

Kommentare

BeRo schrieb am 18.05.2017 um 23:20 Uhr

[...] Hat vielleicht jemand das neue Widget schon gefunden? [...]

Aber ja. 😊
Nur, ganz so neu ist die Funktion nicht, auch die Vorgängerversionen hatten sie schon.
Du findest sie nach einem Klick auf das Foto Symbol in der Werkzeugleiste.

Und jede Menge Infos dazu in der Hilfe Datei...

Na dann, viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

fuerteventura-2007 schrieb am 18.05.2017 um 23:45 Uhr

Hallo BeRo, Du Schelm 😉.

Klar, diese Funktion in der Foto-Leiste kenne ich natürlich und auch die Beschreibung in der Hilfe. Aber um ein Panorama-Foto zu erstellen muss ich nicht wirklich den Web-Designer bemühen, da gibt es wesentlich bessere Alternativen.

Interessant wäre das Widget, das Magix auf seiner Homepage hier ankündigt, und das mit dem neuesten Update verfügbar sein sollte. Und damit hatte ich noch nicht viel Erfolg... 😮

Viele Grüße
Michael

 

BeRo schrieb am 19.05.2017 um 00:33 Uhr