Hallo,
seit einiger Zeit habe ich mit Magix Probleme Absturzprobleme bzw. vermute ich eine "Systemunverträglichkeit" mit meinem PC. Das betraf sowohl Samplitude Pro X8 (Suite) und nun auch Video Deluxe.
Folgendes passiert: wenn ich in Video deluxe 2025 Premium auf den Reiter "Effekte" klicke, stürzt das Programm ab. Die Fehlermeldung, die erscheint, verschwindet ebenso schnell wie das Fenster vom Programm. Nach einiger Zeit ist es mir gelungen, die Fehlermeldung zu erfassen:
Folgendes habe ich bereits unternommen (nachdem ich im Forum nach dem Problem gesucht habe):
- Grafiktreiber aktualisiert, einmal als Studioversion als auch die Gaming Version getestet
- Diese Anleitung umgesetzt https://www.magix.info/de/tutorials/vpx-vdl-ruckeln-einfrieren-abstrzen-schwarzer-bildschirm--1304059/
- Programm deinstalliert und neu installiert
- Hardwarebeschleunigung ausgestellt und wieder angestellt (beides getestet, sowohl die Einstellung im Programm selbst als auch bei Windows)
Systemübersicht:
OS: Windows 11, Version 24H2, Updates sind aktuell gehalten
Mainboard: ASUS TUF Gaming B550M-Plus (WI-FI)
CPU: AMD Ryzen 7 5700X
Arbeitsspeicher: DDR4 64 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060
Festplatte: M.2, Samsung
Programmversion: 24.0.1.249 (UDP3)
Ich bin mit meinem Latein am Ende, wo ich noch Hilfe suchen kann. Ich habe noch einen HP-Laptop, da läuft das Programm ohne Probleme.
Viele Grüße und Danke für Ideen und Vorschläge!