Schaltflächen verschieben sich immer

astoltefuss schrieb am 26.04.2012 um 22:55 Uhr

Hallo ich weiß mir keinen Rat mehr.

Ich habe auf meiner Homepage 10 Seiten, die ich alle verlinkt habe. Bis jetzt ist auch alles in Ordnung.

Nur die Schaltflächen verschieben sich immer ,mal hoch mal runter. Wenn ich dann die Seiten schließe ,

und sie wieder öffne muß ich alles wieder neu verlinken. Ich habe aber immer alles vorher gespeichert.

Was mache ich falsch hier.

Ich arbeite mit Windows 7   und  magix Web designer 7

 

Kommentare

BeRo schrieb am 27.04.2012 um 22:07 Uhr

[...] die Schaltflächen verschieben sich immer ,mal hoch mal runter. [...]

Wenn Du mit "Schaltflächen" die Navigationsleiste meinst, dann kannst Du das Problem relativ einfach lösen.

Vorausgesetzt, die Navileiste ist auf allen Seiten gleich, kannst Du so vorgehen:

  1. Kopiere die Navileiste einer Seite in die Zwischenablage oder auf eine Seite in einem neuen, leeren Projekt.
  2. Lösche alle Navileisten in Deinem Projekt und stelle sicher, dass alle Elemente auf allen Ebenen gelöscht werden (auch auf der MouseOver Ebene).
  3. Füge die im Schritt 1 kopierte Navileiste wieder in Dein Projekt ein.
  4. Jetzt noch einen Rechtsklick auf die Navileiste und "Auf allen Seiten wiederholen" wählen.



     
  5. Fertig

Sollte ich Dein Problem missverstanden haben, müsstest Du Dich noch einmal melden...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 28.04.2012, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

astoltefuss schrieb am 15.05.2012 um 12:06 Uhr

Hallo,

ich

 

habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast. Aber es geht nicht. Hier habe ich das Bild.    Ich habe auch das mal mit den Leisten versucht. Die erst Leiste mit drei schaltflächen geht. Die zweite mit drei Flächen verändert sich die Breite.

Oder ist es falsch auf manchen Seiten, sind die Schaltfächen nicht richtig installiert. so muss ich sie noch mal etwas nach links schieben.

Ich hoffe Du verstehst mich LG

BeRo schrieb am 15.05.2012 um 16:09 Uhr

[...] Ich hoffe Du verstehst mich [...]

Nicht so wirklich...

Der Screenshot, den Du zeigen wolltest, ist scheinbar verloren gegangen. Er würde zum Verständnis vermutlich beitragen.

Soweit ich es Deiner Beschreibung entnehmen kann, möchtest Du 2 getrennt angelegte Navigationsleisten einsetzen.

Da Du eine Navileiste offenbar korrekt anlegen kannst, wirst Du beim Anlegen der 2. Navileiste wahrscheinlich einen Fehler einbauen.

Was Du eventuell falsch gemacht hast lässt sich aber aus Deiner Beschreibung nicht entnehmen.

Versuch' nochmal einen Screenshot des Problems zu zeigen. Und, wenn Du vorgefertigte Navileisten verwendest, sage uns, welche Navileiste(n) Du benutzt (Name).

Hilfreich wäre auch eine exakte Beschreibung der Vorgehensweise beim Einfügen der Navileiste und eine Auflistung der Ebenen, die Du dafür benutzt.

Ich bin sicher, dass Dein Problem gelöst werden kann...

Zuletzt geändert von BeRo am 15.05.2012, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

astoltefuss schrieb am 15.05.2012 um 21:05 Uhr

Kannst Du mir mal aufschreiben, wie ich die Schaltflächen also erstelle..Ich glaube das geht schneller.

Ich habe nicht viel Ahnung und bin froh, dass ich überhaupt so weit gekommen bin, das meine HP steht.

Da ich den  Screeshot nicht geschafft habe , gehe doch mal auf meine Seite.

www.from-sweet-sheltie-love. Hier siehst Du dann meine Schaltfächen. Bei der Aktuellen Seite ist eine

auch nach oben gerutscht.

Bei der HP geht es so,ich habe den richtigen moment  beim Hochladen erwiescht, so das die Schaltflächen nicht wo anders waren. Aber so richtig gefällt mir das auch nicht.

 

Ich Danke Dir für Deine Hilfe. LG

BeRo schrieb am 16.05.2012 um 00:50 Uhr

[...] gehe doch mal auf meine Seite.[...] Hier siehst Du dann meine Schaltfächen [...]

Ohne eine genaue Analyse gemacht zu haben, kann ich sagen, dass Du noch eine Menge Arbeit vor Dir hast.

Du hast offenbar zwei gleichartige Projektdateien angelegt und miteinander vermischt.

1 Projektdatei hat ganz korrekt die "index.htm" als Startdatei. Die 2. Projektdatei hat die "wilkommen.htm" als Startdatei.

  • Beide Startdateien sind weitgehend identisch.
  • Beide Startdateien (und auch andere) haben größere Inhaltsrahmen als die eingestellte Seitengröße es zulässt (s. Screenshot)



     
  • Die Größe (Dateigröße) der eingefügten Bilder ist in der Summe so groß, dass die Ladezeit der Site deutlich verzögert wird
  • Die Navigation wird scheinbar über einzeln eingefügte Buttons realisiert, die auf den verschiedenen Seiten unterschiedlich angeordnet wurden und teilweise ohne Funktion sind
  • Der Text des Disclaimer überdeckt teilweise die Navibuttons
  • usw.

Um das in Ordnung zu bringen, ist deutlich mehr als ein Tipp nötig.

Aber, Kopf hoch. Es ist noch kein Meister vom H...

Dafür, dass Du gerade erst begonnen hast, Dich mit dem Web Designer auseinander zu setzen, ist das Ergebnis schon sehr ansehnlich.

Wie gesagt, mit einem Tipp alleine kommst Du nicht nennenswert weiter. Du kannst aber in jedem Fall schon mal eine komplette Projektdatei löschen und mit der verbliebenen weitermachen.

Sinnvoll wäre es die Projektdatei zu löschen, mit der Du die "willkommen.htm" erzeugt hast. In der verbleibenden Projektdatei stellst Du dann lediglich die Links um, die auf "willkommen_9.htm"- und "willkommen.htm" zeigen und weist denen "index_9.htm"- und "index.htm" zu.

Die von Dir schon angelegten Navigationsbuttons solltest Du komplett löschen und stattdessen eine "normale" Navigationsleiste aus der Design Galerie benutzen.

Dazu ziehst Du mit der Maus eine optisch zusagende Navileisten Vorlage aus der Design Galerie in eine Deiner Seiten.
Dann öffnest Du mit einem Doppelklick auf die eingefügte Navileiste das zugehörige Optionsmenü und stellst dort alles so ein, wie im folgenden Screenshot gezeigt.


Wenn das geschafft ist, sollte die Site schon besser aussehen.

Das an den oberen Seitenrand "verrutschte" popup Bild sollte auf jeden Fall in der MouseOff Ebene angeordnet werden. Wenn Du es da unterbringst, sollte es sich problemlos an die gewünschte Position ziehen lassen.

So, jetzt bist Du dran...

Die fällige "Fleißarbeit" musst Du zunächst mal alleine machen.

Zuletzt geändert von BeRo am 16.05.2012, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

astoltefuss schrieb am 16.05.2012 um 22:23 Uhr

Nur nochmal das ich nichts falsch mache.

Mit der Navigationsleiste denke ich, ist es OK das habe ich verstanden glaube ich jedenfalls.

Aber nun zu der Datei.

Ist es richtig, ich muß die alten Sicherungen der Datei, und die alten Ordner die ich mit Willkommen geschrieben

habe ,,löschen". Dann schreibe ich in der ,,Seiten-und Ebenen -Galerie" bei der 1 Seite (Anfang) index_9.htm  rein.

Dies erscheint  dann auch in der Navigationsleiste index_9.htm  und Webeigenschaften link. index_9.htm

Oder müste es woanders auch noch erscheinen.

Viele liebe Grüße für Deine Hilfe

 

 

BeRo schrieb am 17.05.2012 um 00:36 Uhr

[...] Ist es richtig, ich muß die alten Sicherungen der Datei, und die alten Ordner die ich mit Willkommen geschrieben habe ,,löschen". [...]

Jein.

Es kann nicht schaden, wenn Du einfach die vorhandene Projektdatei unter einem neuen Namen speicherst, z. B.  "sheltie02"
So bleibt die Originaldatei unversehrt erhalten und kann jederzeit wieder als Basis aktiviert werden, wenn Du Dich bei der Neuanlage "vergaloppierst".

[...] Dann schreibe ich in der ,,Seiten-und Ebenen -Galerie" bei der 1 Seite (Anfang) index_9.htm  rein. [...]

Nicht ganz. Die erste Seite (Startseite) sollte i. d. R. immer "index" heißen, damit beim Veröffentlichen eine zulässige Startdatei "index.htm" erzeugt werden kann.

Wenn Du es möchtest, kannst Du die folgenden Seiten mit einem beliebigen Namen belegen. Das kann z. B. "index_01" bis "index_99" sein.
Da das nicht gerade selbsterklärend ist, wäre es besser, Du würdest eingängigere Namen benutzen. Die üblichen Namen wie: "gaestebuch", "kontakt", "impressum", "fotos", "ueber_uns", etc. sind da schon sehr viel besser.

Die Namen, die Du den Seiten in der Seiten- & Ebenen-Galerie gibst, werden automatisch in den bereits angelegten Links berücksichtigt und angepasst. Darum musst Du Dich also nicht kümmern.

[...] Dies erscheint  dann auch in der Navigationsleiste index_9.htm  und Webeigenschaften link. [...]

Sollen die Buttons in der Navigationsleiste andere Namen zeigen (z. B. kürzere- oder Namen mit Umlauten), kannst Du das einfach anpassen (s. Screenshot)


Beim Aufräumen Deiner "alten" Projektdatei sollten die folgenden Seiten "übrig" bleiben:

-------------------------------
index.htm
upendata.htm
aktuell.htm
ueber uns.htm
zucht.htm
news.htm
unsere hunde.htm
wurfplanung.htm
index_9.htm
impressung.htm

------------------------------

Sicherheitshalber solltest Du die Seite "ueber uns.htm" umbenennen in "ueber_uns.htm" und "unsere hunde.htm" in "unsere_hunde.htm", also jeweils einen Unterstrich anstelle des Leerzeichens einsetzen.

Viele Webserver kommen zwar mit der nicht ganz regelkonformen Schreibweise (Leerzeichen) klar, aber eben nicht alle.

Ich sehe gerade, der Feiertag hat schon begonnen. Dann hast Du ab jetzt (hoffentlich) eine Menge Zeit, alles ins Reine zu bringen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 17.05.2012, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

astoltefuss schrieb am 17.05.2012 um 10:13 Uhr

Ja das hört sich schon besser an.

Ich melde mich dann.

Danke

 

astoltefuss schrieb am 17.05.2012 um 22:36 Uhr

Hallo,

ich sitze hier so,und lese Deine Zeilen. Ich hoffe das ich das nicht richtig verstehe.

- Es kann nicht schaden, wenn Du einfach die vorhandene Projektdatei unter einem neuen Namen speicherst, z. B.  -"sheltie02"
-So bleibt die Originaldatei unversehrt erhalten und kann jederzeit wieder als Basis aktiviert werden, wenn Du Dich

 -bei der Neuanlage "vergaloppierst".

 

Muß ich alles neu machen.????????????????????? Bitte nicht.

BeRo schrieb am 17.05.2012 um 22:46 Uhr

[...] Muß ich alles neu machen.? [...]

Nein!

Indem Du Deine vorhandene Projektdatei unter einem neuen Namen speicherst, legst Du eine Kopie Deiner Arbeit an, in der alles genauso erhalten bleibt, wie es in der Originaldatei ist.

In dieser Kopie kannst Du jetzt nach Herzenslust Elemente löschen, neue Elemente einfügen, Verlinkungen ändern, usw. ohne dass die Originaldatei davon beeinflusst wird.

Wenn alles zu Deiner Zufriedenheit steht, kannst Du aus dieser Datei heraus Dein Projekt exportieren und veröffentlichen.

Also, nur Mut und "an die Arbeit"...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 17.05.2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

astoltefuss schrieb am 20.05.2012 um 12:24 Uhr

Hallo ich könnte  ich glaube das ist mein  lieblings Smiley.
 

Projektdatei

habe ich einen neuen Namen gegeben und gespeichert. Die neue Datei habe ich dann bearbeitet und hoch
geladen. Aber im Netz habe ich dann meine Homepage nicht mehr gesehen, außer die ersten beiden Seiten.
Dann habe ich die Unbenannte Datei wieder ihren Ursprünglichen Namen gegeben. Dann waren die Seiten
wieder da.
 

Schaltfläche:


Ich habe in der Seiten Ebenen die erste Seite auf index die zweite Seite auf Apdate_htm u.s.w umgeschrieben.
Dann habe ich mir die Navigationsleiste rüber gezogen. Bin dann auf Navigation bearbeiten gegangen.
Hier habe ich dann auch die ganzen Schaltflächen bekommen mit Namen sah sehr gut aus. Was mir nicht gefiel
war, das z .b. bei Aktuell_htm, dieses _htm dahinter stand. Dieses _htm habe ich dann gelöscht  .
Verlinkt waren nicht alle, um diese Flächen auch zu verlinken habe ich die Leiste geöffnet. Jetzt waren die
Leisten verschieden groß. Dann bin ich wieder zu den einzelnen Leisten übergegangen, aber sie rutschen wieder.
Nur die letzte Seite Impressum da bleiben die Flächen wo sie sind.
Als ich dann die Seiten hochgefahren habe,  die Willkommen Seite OK. Die Update Seite hier sind gar nicht
die Erneuerung drin. Ja und dann die Aktuell Seite  wenn ich hier auf eine Schaltfläche gehe, komme ich
immer auf die Seite Xara, obwohl ich diese genauso verlinkt habe wie alle anderen.
Ich habe eine Unvergessen Seite daran gehängt. Die jetzt nach nichts aus  sieht. Ich werde mal versuchen
das Bild daran zu hängen. Wenn es nicht geht, was mach ich falsch.

Es geht nicht. Die Schrift müßte weiß sein. Der ganze Raum ist ausgefüllt.

Ich bin ein schwerer Fall.....................................

 

 

BeRo schrieb am 20.05.2012 um 23:24 Uhr

[]...] Ich bin ein schwerer Fall [...]

Ja, aber nicht hoffnungslos.

[...] Was mir nicht gefiel war, das z .b. bei Aktuell_htm, dieses _htm dahinter stand.[...]

Die Navibuttons erhalten grundsätzlich die vollständigen Namen der Seiten, so, wie Du sie angelegt hast.
Aber:

  • Du kannst den Text, der auf den Navibuttons zu sehen ist beliebig ändern, wenn Du so vorgehst wie ich es in meinem Kommentar vom 17. 5. um 0:36 h beschrieben habe.
  • Du musst die Seitennamen nicht mit "_htm" erweitern. Die Endung ".htm" wird vom WD automatisch erzeugt, wenn das Projekt exportiert wird.

[...] Verlinkt waren nicht alle [...] Jetzt waren die Leisten verschieden groß [...]

Wenn Du die Navileiste so anlegst, wie ich es in meinem Kommentar vom 16.05.2012 um 00:50 Uhr beschrieben habe, wird eine völlig identische Navileiste auf allen Seiten zu sehen sein. Es werden automatisch alle Seiten verlinkt. Das heißt, für jede Seite wird ein gleich großer Button angelegt und der Navileiste hinzugefügt.

[...] Dann bin ich wieder zu den einzelnen Leisten übergegangen, aber sie rutschen wieder. [...]

Kein Wunder. Wenn Du die vom WD angebotene Unterstützung umgehst, musst Du sehr akribisch vorgehen, wenn Du einzelne Buttons passgenau auf verschiedenen Seiten unterbringen willst.
Dazu kommt noch das Risiko, dass Du die automatisch wiederholte Navileiste auf einzelnen Seiten überschreibst und damit neue Probleme bei der Verlinkung provozierst, die später nur noch schwer aufgedeckt- und repariert werden können.

[...] Die Update Seite hier sind gar nicht die Erneuerung drin [...]

Das ist wahrscheinlich ein Trugschluss, weil der Cache Deines Browsers Dir einen Zustand vorgaukelt, der nicht der Realität entspricht.

Hier wäre es sinnvoll gewesen, zunächst den Browser Cache zu leeren und dann die Website vom Webserver zu laden.

[...] die Aktuell Seite  wenn ich hier auf eine Schaltfläche gehe, komme ich immer auf die Seite Xara [...]

Das könnte schon eine Auswirkung der manuellen Anlage von Navibuttons sein. Hier hilft nur eine ganz genaue Kontrolle aller Linkobjekte in der ,,Seiten-und Ebenen -Galerie". Sehr wahrscheinlich findest Du da noch einen Button- oder ein anderes Objekt, das den Link zur Xara Site trägt

[...] Ich werde mal versuchen das Bild daran zu hängen [...]

Eine gute Idee...

[...] Es geht nicht. Die Schrift müßte weiß sein [...]

Hmmm, sie ist weiß (s. Screenshot)

 

Auf den anderen Seiten kann man unschwer erkennen, dass Du mit verschiedenen Navigationsleisten arbeitest.

Diese Vorgehensweise ist sehr fehlerträchtig, vor allen Dingen, wenn man nicht absolut sattelfest ist, was die Beherrschung des WD angeht.

Auf der Seite "update" findest Du den Button "unsere Hunde", der auf die Xara Site verlinkt. Der Button ist außerdem nicht mit einer korrekten MouseOver Funktion ausgestattet. Eventuell hast als Vorlage keinen speziellen Navibutton benutzt?


Also, nicht aufgeben, Du lernst mit jedem Tag dazu...

Zuletzt geändert von BeRo am 20.05.2012, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

astoltefuss schrieb am 23.05.2012 um 22:39 Uhr

Hallo,


ich kann so langsam wieder Lachen, die Navigationsleiste sieht gut aus.


Was mir nur noch Sorgen macht ist die Aktuell Seite, ich bekomme die Seite Xara nicht raus


Ich habe mal versucht. Bin auf Webeigenschaften gegangen (Ordner Aktuell). Da stand dann der Link
von Xara den habe ich gelöscht, und auf OK gedrückt. Habe versucht das jetzt mal hoch zu laden,
ging aber nicht. Warum, weshalb ich weiß es nicht. Ich werde es morgen nochmal versuchen.


Ich habe auch mal in der Seiten und Ebene Galerie nachgesehen, wenn ich auf Mouse Over gehe,
sehe ich unten immer noch Schaltflächen, Ich weiß nicht, wie ich die da weg bekomme. Da ich sie im
Bild nicht sehen kann.
Kann das auch noch ein Fehler sein.

Ja und oberhalb das Banner mit Bild verschiebt sich noch. Die Willkommenseite sieht gut aus da ist alles OK.

LG

 

 

 

 

BeRo schrieb am 24.05.2012 um 14:18 Uhr

[...] die Aktuell Seite, ich bekomme die Seite Xara nicht raus [...] Habe versucht das jetzt mal hoch zu laden,
ging aber nicht [...]

Der Link auf die Xara Site ist m. E. nicht mehr vorhanden. Wenn Du ihn trotzdem noch siehst, lösche mal Deinen Browsercache (s. a. meinen Kommentar vom 20.05.2012 um 23:24 Uhr)

[...] wenn ich auf Mouse Over gehe, sehe ich unten immer noch Schaltflächen, Ich weiß nicht, wie ich die da weg bekomme. [...]

Die MouseOver Ebene ist standardmäßig unsichtbar und für Bearbeitungen gesperrt.

Um Objekte in der MouseOver Ebene zu löschen, klickst Du zunächst auf das rote Auge, rechts neben dem Ebenen Namen (s. Screenshot)


Dann klickst Du auf den Namen des Objekts, das Du löschen willst (Im Bild oben ist das z. B. ein Navibutton).
Wenn Du jetzt die Löschtaste (Entf) drückst, ist das Objekt weg.
Bei einem Navibutton- oder anderen Objekten, die in der MouseOff Ebene ein Gegenstück haben, wird gleichzeitig auch das Pendant in der MouseOff Ebene gelöscht.

[...] oberhalb das Banner mit Bild verschiebt sich noch [...]

Die Ursache findest Du in der mehrfachen Anlage des Objekts "Banner".

Wie schon in meinem letzten Kommentar gesagt, ist das manuelle Anlegen wiederholter Objekte fehleranfällig.
Du kannst das Problem vermeiden, wenn Du ein Banner in die Zwischenablage kopierst und dann alle Banner auf den Seiten löschst.

Anschließend fügst Du das Banner aus der Zwischenablaqe wieder ein, mit der Option "Auf allen Seiten wiederholen"

Damit hast Du sichergestellt, dass das Banner auf jeder Seite die gleiche Position einnimmt.

  • Genau so verfährst Du mit dem Schriftzug "Shelties from - Sweet - Sheltie- Love"
  • Auch den Seitenhintergrund Rahmen (hellblau) solltest Du so behandeln, damit das "Springen" der Seiten vermieden wird.
  • In dem Zusammenhang solltest Du auch die Größe der einzelnen Seiten anpassen. Zumindest die Breite sollte auf jeder Seite identisch sein (was jetzt nicht der Fall ist).
  • Auf der Seite "News" ist mir aufgefallen, dass hinter der Navileiste ein großer, farbloser Rahmen liegt, der auf das Gästebuch verlinkt. Der Rahmen hat eine Größe von 923px  x 1338px und ist um 840px nach links, und um 632px nach oben aus dem sichtbaren Bereich verschoben.
  • Auf Deinem Webspace findet sich neben der korrekt angelegten "index.htm" noch eine "index.html" mit gleichem Inhalt, die da nicht hingehört. Die solltest Du unbedingt löschen.



     
  • Ebenfalls auf dem Webspace liegen im Unterverzeichnis "index_htm_files" noch einmal alle HTML Dateien Deiner Seiten und ein weiteres Verzeichnis "index_htm_files"

Um den letzten Punkt zu klären, wäre es sinnvoll, den kompletten Webspace zu löschen und dann Deine Sites neu hoch zu laden (veröffentlichen).

Du siehst, es gibt noch viel zu tun ...

 

Zuletzt geändert von BeRo am 24.05.2012, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

astoltefuss schrieb am 27.05.2012 um 19:19 Uhr

 

Hallo,
ich schaff es nicht .  Ich habe viel gelesen und auch einiges gelernt. Aber nicht  das was ich brauche.


<<<Du kannst das Problem vermeiden, wenn Du ein Banner in die Zwischenablage kopierst und dann alle Banner auf den Seiten löschst.<<<

Habe ich gemacht, aber beim Einfügen sehe ich nichts. Nur in der Ebenen Galerie.


Mit den alten Schaltflächen die da ja noch sind hier hast Du geschrieben.
<<Dann klickst Du auf den Namen des Objekts, das Du löschen willst (Im Bild oben ist das z. B. ein Navibutton).<<

 

 


ich habe diesen Unterordner nicht (Schaltflächen)

<<<•Ebenfalls auf dem Webspace liegen im Unterverzeichnis "index_htm_files" noch einmal alle HTML Dateien Deiner Seiten und ein weiteres Verzeichnis "index_htm_files"<<<


Wie komme ich auf diese Seite, ich habe schon bei Dateien nachgesehen, habe dies aber nicht gefunden.

Bevor dann alles weg ist.

 

Viele Grüße

 

 

BeRo schrieb am 27.05.2012 um 23:23 Uhr

[...] beim Einfügen sehe ich nichts. Nur in der Ebenen Galerie [...]

Das Einfügen ausgeschnittener- oder kopierter Objekte ist ganz einfach, wenn man weiss wie es geht.

Hier noch eine detaillierte Anleitung zu der Beschreibung aus meinem Kommentar vom 24.05.2012 um 14:18 h:

  • Banner mit der rechten Maustaste klicken und die Option "Kopieren (wiederholtes Objekt)" wählen
  • Alle Banner auf allen Seiten- und Ebenen löschen
  • In der Seiten- & Ebenen-Galerie die Ebene "MouseOff" klicken (aktivieren)



     
  • Im Kopfleistenmenü "Bearbeiten" klicken und die Option "Einfügen" - "An Position einfügen" wählen


     
  • Im Kopfleistenmenü "Anordnen" - "Auf allen Seiten wiederholen" wählen


     

[...] ich habe diesen Unterordner nicht (Schaltflächen) [...]

Gemeint waren die Objekte, die Du als Schaltflächen angelegt hast, nicht ein Unterordner.

Im ersten Screenshot meines Kommentars vom 24.05. ist als Beispiel ein Navibutton (grün) gezeigt, den ich nach Öffnung der MouseOver Ebene mit einem Mausklick markiert habe. Der markierte Button kann danach gelöscht werden, wenn die "Entf" Taste gedrückt wird.

[...] Wie komme ich auf diese Seite [...]

Im Dialogfenster für die Veröffentlichung findest Du unten einen Button "Webspace durchsuchen".


Wenn Du den klickst, siehst Du den Inhalt Deines Webspace.

 

Du kannst jetzt ausgewählte- oder alle Dateien und Verzeichnisse löschen.

Wie schon beschrieben, solltest Du hier alle Dateien und Verzeichnisse löschen und anschließend neu hochladen (veröffentlichen)

Vor dem erneuten Hochladen solltest Du kontrollieren, ob Du für Dein Projekt ein Hilfsverzeichnis angelegt hast "Projektname_Web_files".

Wenn ja, schau mal in dem Verzeichnis nach "Dateileichen" und lösch' die ebenfalls. Ansonsten landen die wieder auf dem Webspace und stiften neue Verwirrung.

So langsam kommt Licht ins Dunkel, oder ?

Zuletzt geändert von BeRo am 27.05.2012, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

astoltefuss schrieb am 28.05.2012 um 16:26 Uhr

 

 

 

 Ich komm nicht weiter.


Banner:


Ich habe alles so gemacht, wie Du es mir aufgeschrieben hast. Auch vorher habe ich das so gemacht, nur habe ich nicht mit der Leiste gearbeitet, sondern mit der Maus Rechtsklick. Ist ja auch so Ok. Das was ich nicht gemacht habe, war das ich in der Ebene einige Sache gesperrt habe.


Und wieder ist das Banner hinter dem Bild. Wenn ich in der Ebene nachsehe, dann sehe ich das Banner unter
Mouse Off 2 und nicht unter Mouse Off ist hier was falsch.


Ich habe das jetzt nicht auf alle Seiten kopiert, es reicht wenn ich das auf dieser Seite bearbeiten muss.


Bei der UnvergessenSeiten habe ich ja im Banner einen Himmel drin, dieses Banner hatte ich als letztes gelöscht.
Als ich dann wieder auf Eingabe gedrückt habe, war auch alles in Ordnung. Das Banner war da wo es hingehörte.
Ich glaube die beiden Seiten sind auch in Ordnung.


Schaltflächen:


Ich habe das so gemacht wie Du es mir aufgeschrieben hast.


<<Dann klickst Du auf den Namen des Objekts, das Du löschen willst (Im Bild oben ist das z. B. ein Navibutton).<<
 

Bin bei Mouse Over aufs Auge gegangen, und bin dann auf die Ebene gegangen hier kann ich dann die Schaltflächen sehen. Ganz unten liegen die Schaltflächen  die nicht da hingehören. Aber ich weiß nicht wo ich da anklicken soll um diese Löschen. Wenn ich jetzt Lösche ist die ganze Ebene weg. Ich habe schon so viel versucht .


 

 

 

 

Webspace
Die Aktion Webspace durchsuchen fehlt.

 

Ich habe es jetzt geschaft mit den Bilder.

 

Und nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Wenn es nicht soviel Arbeit gewesen wäre würde ich alles Löschen und nochmal machen.

 

LG Grüße

astoltefuss schrieb am 28.05.2012 um 18:46 Uhr

Banner:

Ich habe das hier vergessen Vieleicht ist hier der Fehler zu sehen.

BeRo schrieb am 29.05.2012 um 18:35 Uhr

[...] Ich komm nicht weiter. [...]

Es tut mir leid, dass Du solche Schwierigkeiten hast. Aber dafür, dass Du Dich erst seit Kurzem mit dem Webdesign befasst, hast Du schon eine recht ordentliche Site zusammengebaut.

Klar auch, dass es noch eine Menge nachzuholen gibt ...

[...] dann sehe ich das Banner unter Mouse Off 2 und nicht unter Mouse Off ist hier was falsch. [...]

Nein. Du kannst problemlos mehrere "MouseOff xx" Ebenen anlegen. Allerdings ist es übersichtlicher, wenn Du Deine Objekte auf der Standard Ebene "MouseOff" belässt.

[...] Ganz unten liegen die Schaltflächen  die nicht da hingehören. Aber ich weiß nicht wo ich da anklicken soll um diese Löschen [...]

Wenn Die Ebene geöffnet ist (Klick auf das Dreiecksymbol, links neben dem Ebenen Namen), dann kannst Du mit einem weiteren Klick ein Objekt markieren, das Du dann mit einem Tipp auf die "Entf" Taste löschen kannst.
In Deinen Screenshots sehe ich aber, dass der WD7 classic diese Option offenbar nicht anbietet.

[...] Die Aktion Webspace durchsuchen fehlt. [...]

Das ist korrekt. Die WD7 classic Version bietet dieses Feature nicht.

Du kannst aber eine weit komfortablere Möglichkeit nutzen, indem Du Dir das Tool "FileZilla" hier kostenfrei herunterlädst.

Auf der Downloadsite findest Du auch einen Link zu einer Kurzanleitung, mit der Du in ein paar Minuten mit den wichtigsten Eigenschaften des Tools klar kommst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 29.05.2012, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

astoltefuss schrieb am 29.05.2012 um 20:29 Uhr

Wenn Die Ebene geöffnet ist (Klick auf das Dreiecksymbol, links neben dem Ebenen Namen), dann kannst Du mit einem weiteren Klick ein Objekt markieren, das Du dann mit einem Tipp auf die "Entf" Taste löschen kannst.
In Deinen Screenshots sehe ich aber, dass der WD7 classic diese Option offenbar nicht anbietet. 

 

Was kann ich denn dann machen um diese zu Löschen.

 

Und warum liegt das Banner hinter der Ebene. Kann ich etwas machen das sie da vor liegt.

Bei der  Anordnung habe ich auch schon alles versucht.

Das Prgramm habe ich mir runtergeladen.

LG

BeRo schrieb am 29.05.2012 um 22:48 Uhr

[...] Was kann ich denn dann machen um diese zu Löschen. [...]

Wenn Du die Ebenenansicht nicht "aufklappen" kannst, um die Objekte zu markieren und die zu löschenden Objekte im Editorfenster nicht "greifbar" sind, kannst Du in jedem Fall wie folgt verfahren:

Du legst eine neue, leere Ebene an, die Du z. B. "MouseOff2" nennst.

Anschließend aktivierst Du die "MouseOff" Ebene und klickst bei gedrückter Tastenkombination "STRG + Shift" alle Objekte nacheinander an, die Du von dieser Ebene behalten willst.

Sind die Objekte markiert, kannst Du sie mit der Tastenkombination "STRG + x" aus der Ebene löschen und sie gleichzeitig in die Zwischenablage befördern.

Jetzt aktivierst Du die neu angelegte Ebene "MouseOff2" und wählst aus dem Menü "Bearbeiten" - "Einfügen" - "An gleicher Position in aktueller Ebene Einfügen".

Hast Du auf die Art alle erhaltenswerten Objekte "gerettet", kannst Du die Ebene "MouseOff" komplett löschen. Damit löschst Du dann auch alle überflüssigen Objekte, die noch auf dieser Ebene verblieben sind.

Zum Schluss änderst Du den Namen der neuen Ebene "MouseOff2" wieder in "MouseOff" und es ist geschafft.

Möchtest Du noch Objekte von anderen Ebenen löschen, die Du nicht direkt auswählen kannst, verfährst Du sinngemäß.

 

Zuletzt geändert von BeRo am 29.05.2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

astoltefuss schrieb am 30.05.2012 um 10:42 Uhr

Es funktioniert nicht .

Ich kann das Objekt was ich Löschen will nicht eingrenzen.


Was ich Löschen kann ist die Ebene, und dann wieder neu anlegen.
Wenn Du mir hier was Positives dazu sagen könntest wäre schön .


Ansonsten mache ich es jetzt alles neu .

Ich kann Dich ja nicht immer Nerven .


Ich habe schon mal einen Versuch gestartet.
Neue Seite ,und von der anderen Seite die einzelnen Projekte kopieren und
auf die neue Seite  legen. Wenn ich die Sachen dann einfüge gehe ich
auf Position einfügen. Und bei alle anderen Sachen, wie Banner oder Schaltflächen gehe ich
,auf alle Seiten einfügen“.


Ich habe jetzt auch einiges dazu gelernt, das ich jetzt besser aufpasse  . Ich hoffe es klappt.


Lg Grüße

BeRo schrieb am 30.05.2012 um 11:46 Uhr

[...] Ich kann das Objekt was ich Löschen will nicht eingrenzen. [...]

Mit der Methode, die ich Dir gestern vorgeschlagen habe, sollte es gehen.
Da Du damit ja nur die Objekte übernimmst, die Du nicht löschen willst, sollten die Objekte, die Du löschen willst, auf der Ebene verbleiben, die Du zum Schluss komplett löschst. Damit löschst Du de facto auch das Objekt, das Du nicht eingrenzen kannst.

[...] Ansonsten mache ich es jetzt alles neu [...]

Wenn sich mehrere, scheinbar unüberwindliche Hindernisse auf der "alten" Site angesammelt haben, ist das sicher nicht die schlechteste Lösung.

[...] Ich habe jetzt auch einiges dazu gelernt [...]

Mit dem Mehr an Wissen ausgestattet kann das Ergebnis nur noch besser werden.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Website Design

 

Zuletzt geändert von BeRo am 30.05.2012, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

astoltefuss schrieb am 02.06.2012 um 00:22 Uhr

Hallo,

es sieht super aus Banner bleibt liegen. Ich bin auch bald fertig .

Ich habe nur nochmal eine Frage?

z.B Unvergessen Seite, da ist ja noch die Erinnerungen Seite, die möchte ich nicht mit in den Schaltflächen haben,

sonder mit der Seite verlinken.Wenn es richtig ist einen Unterorder erstellen . So wie ich es bis jetzt habe.

Denn demnächst gibt es noch eine Welpen Seite, wo ich von der ersten Seite Welpen auf die Seite A Wurf ...... B Wurf.........usw verlinken will.

Wenn Du mir hier noch sagen könntes wie ich es machen soll.

Und nochmal vielen ......vielen Dank ich hätte es sonst nicht geschafft

Liebe Grüße