Schaltflächen verschieben sich immer

Kommentare

BeRo schrieb am 02.06.2012 um 12:29 Uhr

[...] die möchte ich nicht mit in den Schaltflächen haben, sonder mit der Seite verlinken. Wenn es richtig ist einen Unterorder erstellen [...]

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du den Button mit dem Link zur  "Erinnerungen" Seite aus der Navileiste entfernen.
Der Link zur "Erinnerungen" Seite soll stattdessen über ein Untermenü aufgerufen werden, das Du dem Navibutton "Unvergessen" zufügen möchtest.

Wenn das zutrifft, dann must Du ein geeignetes Untermenü anlegen, bzw, das vorhandene fertigstellen.
Der Button "Unvergessen" hat ja schon ein (noch totes) Untermenü, mit der Standardbeschriftung  "Neuer Eintrag".

Das vorhandene Untermenü muss also nur noch einen Link auf die Seite "Erinnerungen" bekommen. und der Button "Erinnerungen" muss aus der Navileiste gelöscht werden.

Zu dem Thema findest Du im Forum schnell ein halbes Dutzend Beiträge, mit detaillierten Lösungsvorschlägen.

Hier habe ich z. B. sehr ausführlich erklärt, wie das geht. In dem Thread siehst Du auch noch drei weitere Links, zu Threads mit zusätzlichen Erklärungen und Anleitungen.

Damit hast Du wahrscheinlich genug "Munition", um Dein Problem lösen zu können.

Viel Erfolg und noch einen schönen Rest vom WE

Zuletzt geändert von BeRo am 02.06.2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

astoltefuss schrieb am 11.06.2012 um 21:01 Uhr

 

Hallo

ich bin wieder .

Kann ich Dir hier noch weiter eine Frage stellen.

Ich fang mal an. Ich habe Schwierigkeiten mit der Unterseite. Ich habe es so gemacht ( glaube ich jedenfalls  )

wie es beschrieben wurde.

 

 

Wenn Du mal auf meine Seite gehst wirst Du es sehen  .

 

Wenn ich auf  die Seite Unvergessen gehe, die Seite anklicke komme ich auf die Seite Erinnerungen. Wenn ich aber jetzt auf die Seite Erinnerungen klicke, kommt die Unterseite zur Vorschau, die ich selbst entworfen habe.

Auch wenn ich auf Unvergessen bin, und irgend eine Schaltfläche antippe, komme ich immer wieder auf die

Seite Erinnerungen.

 

Dann habe ich noch mal eine Frage zu den Objekten die nicht angezeigt werden, wie  Impressum und Unvergessen. Wenn ich auf Vorschau gehe ist alles in Ordnung.

So das wäre jetzt noch das kleine Übel, dann habe ich es wohl geschafft.

Viele Grüße

BeRo schrieb am 12.06.2012 um 00:10 Uhr

[...] Wenn ich auf  die Seite Unvergessen gehe, die Seite anklicke komme ich auf die Seite Erinnerungen. [...]

Wundere Dich nicht darüber, das hast Du so eingestellt.

Du hast dem kompletten Hintergrundrahmen der Seite "unvergessen" einen Link auf die Seite "untermenue" (Erinnerungen) gegeben.


Das im Screenshot aufgeführte Bild "158.jpg" ist der Hintergrund der Seite "unvergessen"

Weil der Hintergrund einen Link auf die Seite "untermenue" hat, kannst Du über die Navileiste keine andere Seite aufrufen.

Lösch' also einfach den Link von der Seite.

Auch die Seite "untermenue" (Erinnerungen) trägt auf dem kompletten Hintergrund einen Link, den Du da vermutlich nicht haben willst. Diesmal wird auf ein popup Bild verlinkt (196.png), das auch ein Hintergrundbild sein könnte.

Außerdem vermisse ich auf der Seite entweder die komplette Navileiste oder doch zumindest einen "zurück" Button.

Auf der Seite müsstest Du also auch den Link vom Hintergrund entfernen und eine Navbar einbauen.

Ansonsten, sieht das Ganze schon ganz gut aus. Die springenden Seiten- und wandernden Banner hast Du gut in den Griff bekommen.

[...] Dann habe ich noch mal eine Frage zu den Objekten die nicht angezeigt werden, wie  Impressum und Unvergessen [...]

Hmmm, sowohl die Seite "impressum"- als auch die Seite "unvergessen" kann ich imho vollständig sehen. Wenn Dir da etwas fehlt, müsstest Du das näher beschreiben oder die online fehlenden Objekte mit einem Screenshot aus der Vorschau dokumentieren.

 

Zuletzt geändert von BeRo am 12.06.2012, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

astoltefuss schrieb am 13.06.2012 um 00:06 Uhr

Ich weiß nicht wie das geht

Das Bild ist doch in Ordnung oder , wo soll ich denn dann den Link noch löschen.  Ich habe ja schon alles gelöscht. Wo finde ich denn  diesen Link.

 

Die Objekte die ich nicht sehen kann.

 Dies ist ein Bild was mir die Vorschau anzeigt.

 

 

 

Und das wird mir im Web angezeigt.

Wo sind die blinkende Pfeile und das Männchen

 Liebe Grüße

 

 

 

BeRo schrieb am 13.06.2012 um 00:56 Uhr

[...] Ich habe ja schon alles gelöscht. Wo finde ich denn  diesen Link. [...]

Nicht in der Navbar.

Guck Dir nochmal den Screenshot des Hintergrundbilds aus meinem letzten Kommentar an. Genau da, im Hintergrundbild (Rahmen), hast Du den Link untergebracht.

Vermutlich findest Du den Hintergrundrahmen in der Page background Ebene. Wenn Du die Ebene für die Bearbeitung öffnest (rotes Schloss-Symbol klicken) kannst Du den Link aufspüren und löschen...


[...] Wo sind die blinkende Pfeile und das Männchen [...]

Die sind beim Export- und bei der Veröffentlichung nicht übertragen worden, weil sie nicht im Verzeichnis "index_htm_files" abgelegt wurden (s. Screenshot)


Um den Fehler zu vermeiden, solltest Du Grafiken- und andere Objekte, die der WD beim Export nicht selbst erzeugt, vor dem Export in einem Hilfsverzeichnis ablegen.
Beim Export übernimmt der WD den kompletten Inhalt des Hilfsverzeichnisses und kopiert ihn in das Verzeichnis "index_htm_files". Alle Links auf Objekte, die vorerst im Hilfsverzeichnis abgelegt wurden, müssen daher (zunächst blind) auf das Verzeichnis "index_htm_files" zeigen.
Nach dem Export stimmen die "blinden" Links dann wieder.

  • Das Hilfsverzeichnis muss zwingend im gleichen Verzeichnis angelegt werden, in dem Du Deine Projektdatei gespeichert hast.
  • Das Hilfsverzeichnis muss zwingend den Namen des Projekts haben, erweitert um "_Web_files"
    Heißt Deine Projektdatei z. B. "shelties.web", muss das Hilfsverzeichnis "shelties_Web_files" heißen

Am besten, Du liest Dir zum Stichwort "Hilfsverzeichnis" auch noch die Infos in der Hilfedatei durch. Da stehen noch ein paar sehr brauchbare Tipps.

Du stehst jetzt nur noch ein paar Zentimeter vom Ziel entfernt...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 13.06.2012, 00:58, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

astoltefuss schrieb am 15.06.2012 um 21:54 Uhr

Mit dem Löschen habe ich es ja nicht so , aber mit dem neu machen, da bin ich spitze.

Ich werde die zwei Seiten jetzt erst mal löschen, damit ich meine Seiten fertig bekomme. Es ist noch viel Arbeit.

Und dann werde ich die Seiten nochmal machen.

Ich habe aber noch mal 3 Fragen.Damit ich nichts falsch mache.

 

1. Habe ich das richtig verstanden, dass ich auch eine Seite breiter machen kann? Bekomme ich dann keine

Schwierigkeit mit dem Banner auf den anderen Seiten?

.(s. Screenshot)

der

So wie oben, das ich mehr breite habe.

 

Frage 2

Wenn ich auf die Homepage  komme ist ganz rechts am Hintergrund der Balken, für hoch und runter zu schieben.

So ist es auch auf allen Seiten. Gehe ich aber auf die Seite Gästebuch, und will zurück, komme ich wieder

auf die Willkommen Seite. Dies ist auch richtig, aber jetzt hat auch die Seite einen Balken und ich kann mit

dem rechten Balken nicht mehr die Seite Skrollen. Wie kommt das.

 nach dem Gästebuch sieht es dann so aus Ich hoffe man sieht es

ich kann es noch nicht einzeichnen.

 

Was ich jetzt auch erst sehe ist, das Banner ist vom Gästebuch. Wie kommt das denn jetzt.

 

Dann meine letzte Frage Hilfsverzeichnis?

Ist das richtig muss ich das so Anlegen.

 

Ich hoffe dann habe ich erstmal alles.

 

Du stehst jetzt nur noch ein paar Zentimeter vom Ziel entfernt... 

 

Ich Glaube ich bin noch weit entfernt. Immer wenn ich meine nun ist alles OK, dann kommt was anderes

BeRo schrieb am 15.06.2012 um 23:19 Uhr

[...] Habe ich das richtig verstanden, dass ich auch eine Seite breiter machen kann? [...]

Du kannst.

Allerdings ist es nicht unbedingt empfehlenswert. Ein Besucher Deiner Site ist dann u. U. gezwungen horizontal zu scrollen wenn er den kompletten Seiteninhalt einer Seite sehen will. Je nach Browsereinstellung und Bildschirmauflösung kann das lästig sein.

Außerdem machst Du Dir eventuell noch mehr Probleme mit der Einrichtung der einzelnen Seiten, weil Du sehr genau darauf achten musst, welche Objekte Du mit automatischer Wiederholung einrichtest und welche nur auf einer Seite erscheinen dürfen.

[...] Bekomme ich dann keine Schwierigkeit mit dem Banner auf den anderen Seiten? [...]

Jein. Wenn Du die automatische Wiederholung des Banners für die Seiten abstellst, die eine andere Breite haben sollen, kannst Du die Schwierigkeiten vermeiden.

Natürlich musst Du in dem Fall die Banner bei jeder Änderung der anderen Banner einzeln, manuell anpassen. Auch die Navigationsleiste, die normalerweise auf allen Seiten wiederholt wird, muss auf diesen Seiten aus der automatischen Wiederholung heraus und manuell gepflegt werden, wenn Du nicht willst, dass sie auf diesen Seiten eine andere Entfernung zum Seitenrand hat.

[...] aber jetzt hat auch die Seite einen Balken und ich kann mit dem rechten Balken nicht mehr die Seite Skrollen [...]

Das liegt daran, dass Du das Gästebuch in einem eigenen Fenster innerhalb Deiner Seite eingeblendet hast.

Mit dem Textlink "Homepage'" öffnest Du innerhalb der Unterseite "gaestebuch" wieder die Seite "index". Damit weist Du de facto der Seite "gaestebuch" einen neuen Inhalt zu.

Besser wäre es, wenn Du den Seitenrahmen für das Gästebuch so klein machen würdest, dass entweder oben- oder an der Seite noch Platz für Deine "normalen" Navigationsbuttons bliebe. Dann könntest Du auf den Textlink "Homepage" im Gästebuch verzichten und alles wäre gut.

Alternativ kannst Du natürlich auch im Banner des Gästebuchs einen einzelnen Link-Button unterbringen, den Du mit der Funktion "zurück" belegst. Damit kommt der Besucher des GB dann zurück auf die zuvor gesehene Seite.

[...] Was ich jetzt auch erst sehe ist, das Banner ist vom Gästebuch.:-( Wie kommt das denn jetzt. [...]

Na, ich denke, die Antwort erübrigt sich jetzt.

[...] meine letzte Frage Hilfsverzeichnis? Ist das richtig muss ich das so Anlegen. [...]

Nein.

Was Du im Screenshot zeigst ist eine neu angelegte Ebene, kein Verzeichnis.

Ein neues Verzeichnis legst Du am besten mit dem Windows Explorer an, wie unten gezeigt.

 


Wenn Du Dich bei der Anlage des Hilfsverzeichnisses an den Hinweisen aus meinem letzten Kommentar orientierst, sollte es klappen...

Viel Erfolg

 

 

Zuletzt geändert von BeRo am 15.06.2012, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

astoltefuss schrieb am 17.06.2012 um 21:47 Uhr

Ich habe es geschafft  die Seite ist zum ersten Mal in Ordnung.


Vielen Dank für Deine Tipps, ich habe sehr viel dabei gelernt . Wenn ich nochmal eine Frage habe ,
kann ich dann hier weitere Fragen stellen, oder muss ich dann die Frage neu stellen.


Aber ich versuche Dich jetzt nicht mehr so viel zu Nerven
Nur zwei habe ich zum Abschluss doch noch .


z.B. Seite News wenn ich einen neuen Text rein bringen will. Wie kann ich die Geschichte über die alte
Schreiben, ohne dass ich die Texte manuell herunter ziehen muss.


Dann noch mal zu den Schaltflächen die Farbe gefällt mir nicht. Ich habe das so eingestellt,
aber trotzdem bleibt die Farbe so. siehe unten

 

 

So und nun ist Schluß . L.G

 

BeRo schrieb am 18.06.2012 um 17:18 Uhr

[...] Ich habe es geschafft:  die Seite ist zum ersten Mal in Ordnung. [...]

Was lange währt...

Herzlichen Glückwunsch!

[...] kann ich dann hier weitere Fragen stellen, oder muss ich dann die Frage neu stellen. [...]

Im eigenen Interesse solltest Du bei neuen Fragen einen neuen Thread aufmachen.

  1. Ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass Deine Frage von vielen gelesen (und beantwortet) wird.
  2. Ist es für alle, die ein ähnliches Problem haben, leichter über die Suchfunktion den richtigen Thread zu finden
    BTW. Du wirst kaum jemanden finden, der es sich antut sich intensiv mit den bis jetzt 32 Antworten des aktuellen Threads auseinander zu setzen

[...] Seite News [...] Wie kann ich die Geschichte über die alte Schreiben, ohne dass ich die Texte manuell herunter ziehen muss. [...]

Am besten geht das wohl, wenn Du die News als eigenständige Seite in der Seite "news" anlegst. Dann kannst Du den Inhalt nahezu beliebig ergänzen, ohne dass Du das Seitenlayout ändern müsstest.

Die so angelegte Inhaltsseite wird dann innerhalb der Hauptseite "news" gescrollt.

Schematisch dargestellt siehst Du das im u. a. Screenshot. Der gelb umrandete Bereich soll den Inhalt der Hauptseite zeigen. Der rot umrandete Bereich stellt die scrollbare Inhaltsseite dar.

Wie eine Seite aussehen kann, die scrollbaren Inhalt enthält, kannst Du Dir hier in einer online Demo ansehen, die ich in einem ähnlichen Zusammenhang ins Netz gestellt habe.

Wenn Du möchtest, kannst Du Dir hier die dazu gehörende Projektdatei für eigene Experimente herunterladen.

[...] zu den Schaltflächen die Farbe gefällt mir nicht. Ich habe das so eingestellt, aber trotzdem bleibt die Farbe so. [...]

Mit der von Dir praktizierten Methode kannst Du ausschließlich die Untermenüs bearbeiten.

Wenn Du das Design der Navbar ändern willst, musst Du anders vorgehen (s. Screenshot)

 


Magix hat allerdings nicht grundlos dazugeschrieben: "Für Fortgeschrittene".

Wenn Du Dich damit beschäftigen willst, lies Dir vorher mal in der Hilfe die entsprechenden Infos durch. Du findest sie im Hilfeindex unter dem Stichwort "Navigation"

Viel Erfolg und noch viel Vergnügen beim Website Design

 

Zuletzt geändert von BeRo am 18.06.2012, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

astoltefuss schrieb am 18.06.2012 um 21:10 Uhr

Es ist mir auch nicht leicht gefallen, immer zu fragen 

Aber wenn ich Dich nicht gehabt hätte, mit Deiner Geduld wer weiß wie es dann ausgegangen wäre.

Ich war so oft am Verzweifeln, die vielen Stunden die ich da gesessen habe. Versuchen und gelesen, das war schon viel.


Mit den anderen Sachen Schaltfläche und so weiter, das werde ich erst mal zur Seite legen. Damit ich mich jetzt
erst mal wieder, an meine Seite begeben kann.

 Wer weiß was jetzt noch kommt  .

Aber ich habe ja jetzt,genügend Material wo ich nachsehen kann.


Vielen Dank noch mal