ohne weitere Informationen kann man zunächst mal annehmen, dass das Bildformat der Kameraaufnahme nicht mit dem Wiedergabeformat / Projektformat übereinstimmt. Das führt zwangsläufig zu schwarzen Balken oben u. unten bzw. links und rechts.
Ich gehe von dem Tipp von "Wabu" aus: Klick auf das blaue Symbol (Pfeil) Datei auswählen/ Datei einfügen/ (JPG ) bestätigen....tja und dann kommt der rote Text "Format wird nicht erkannt" und nicht ´s geht
meine Frage war, wie Du den Screenshot erzeugst. Womit? Mit welchem Werkzeug?
Mein Beispiel: Ich nutze das "Snipping Tool", welches in WIndows integriert ist. Habe das Programmsymbol in der Taskleiste abgelegt. Zu finden ist das Programm unter "WIndows-Zubehör". Damit lassen sich prima Ausschnitte vom Screen anfertigen.
AN Euch Alle: Ich benutze Snipping Tool, es funktioniert ja alles, bis zum entscheidenden Punkt: Es kommt der rote Text beim Dateien einfügen , z.B. "Foto JPG"! dann kommt eben der Text DATEI KANN NICHT ERKANNT WERDEN !!
ja zum Beispiel mit "paint" Ich hab´s gerade noch 1x probiert.....es kommt der rote Text " Das ausgewählte Format wird leider nicht unterstütz" Es ist wie verhext!!