Ich habe einen Text mit Textumbrüchen im Vorschaumonitor eingegeben. Danach möchte ich das Textfeld an die richtige Stelle im Bild schieben. Jetzt hat sich aber der Umbruch automatisch geändert. Wo liegt der Fehler?
Funktioniert auch nicht. Habe den Text mal neu eingegeben (aus word kopiert, wie im vorigen Beispiel auch), jetzt sieht alles ganz anders aus! Auch bekomme ich jetzt ab Zeile 2 einen Einzug, den ich nicht weg bekomme. Also mit Texten habe ich immer wieder Schoerigkeiten, wenn sie mehrzeilig sind.
Screenshots einmal mit sichtbarem TV Bereich, einmal ohne
Warum setzt du nicht am ersten Buchstaben 3 Leerzeichen? Geht das auch nicht? Den Rahmen kann man übrigens an den Ecken und Seiten zurechtzuppeln. Und wenn's so nicht geht, einfach das machen, was sich anbietet - vor den Einzug die Leerzeichen löschen, evtl. neue Ansätze erzeugen ... Es gibt so viele Möglichkeiten.
Wo hast du denn den Text eingefügt? In den Textrahmen oder das Schriftfeld. Auch da mal die Methode wechseln und sehen, was passiert. Wenn man den Text direkt eingibt, gibt es in der Regel keine Probleme.