Ton wird Wiedergeben aber kein Bild

Agri-Balay schrieb am 19.01.2023 um 14:05 Uhr

Hallo zusammen,

vorweg, ja ich habe zu dem Thema einige Beiträge gelesen, jedoch konnte mir dadurch nicht weitergeholfen werden, daher über diesen Weg.

Ich habe mir heute die "Retten Sie Ihre Videokassetten! 2023" gekauft, leider wird nur der Ton übertragen und nicht das Bild.

Ich habe bereits über den Gerätemanger nach Treiberupdates gesucht und auch alle Windows Updates installiert.

In der Anwendung wird mir folgendes angezeigt:

Der Grabber scheint "USB Video (USB -DShow) zu sein, weil nur über den ich Ton bekomme. Ich habe auch schon bereits die Datenschutzeinstellungen überprüft.

Im Forum habe ich auch gesehen, dass der Treiber des Grabbers Heruntergeladen werden kann, dies habe ich gemacht und beim Installieren erscheint folgende Meldung:

obwohl der Grabber direkt am PC angeschlossen ist.

Der Videorekorder funktioniert, ich kann ganz normal Filme am TV abspielen, also daran kann es schon mal nicht liegen.

Nun zu den Technischen Angaben meines PCs:

  • HP Desktop PC
  • AMD Ryzen 5 3500U with Radeon Vega Mobile Gfx     2.10 GHz
  • 8,00 GB (5,92 GB verwendbar) (Installierter RAM)
  • 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
  • Windows 11 Home
  • letztes Update: Betriebssystembuild 22621.1105

Ich wäre dankbar für Support.

 

VG Agri

Kommentare

korntunnel schrieb am 19.01.2023 um 17:40 Uhr

Hallo @Agri-Balay

und beim Installieren erscheint folgende Meldung:

obwohl der Grabber direkt am PC angeschlossen ist.

Genau das ist Dein Fehler, erst Installation des Treibers, dann Anschluß des Grabbers. Beachte da die Reihenfolge.

Viele Grüße

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Andi_4655 schrieb am 19.01.2023 um 18:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe exakt dasselbe Problem: Software von CD installiert, dann Videorekorder mit Scart-Cinch-USB-Adapter angeschlossen. Ton ist zu hören, Bild bleibt schwarz. Interessant dabei: Wenn der Videorekorder - etwa beim Vor- oder Zurückspulen - kein Bild von der Kassette überträgt, dann sehe ich gelegentlich die OSD-Meldungen vom Videorekorder ("Zählwerk xxx" und "Vorspulen" auf grauem Hintergrund). Die Übertragung vom VCR zum PC klappt also grundsätzlich und die Kabel sind OK, aber in dem Moment wo ein Bild übertragen wird bleibt die Anzeige am PC schwarz. Wo kann ich hier ansetzen??
Danke im Voraus und LG,
Andreas

korntunnel schrieb am 19.01.2023 um 19:56 Uhr

@Andi_4655

hast Du die identische Fehlermeldung wie der Fragesteller? Dann gilt meine Antwort auch für Dich. Wenn nicht, mache nähere Angaben zu Deinem System.

Viele Grüße

Korntunnel

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Andi_4655 schrieb am 19.01.2023 um 21:42 Uhr

Hi,

keine Fehlermeldung hier; der Adapter wird problemlos erkannt.

System: Asus Laptop N76V mit Windows 10, Intel i7-3610QM 2,3 GHz, 8GB RAM, 64bit Betriebssystem, eingebaute Grafikkarten Intel HD Graphics 4000 und Nvidia GeForce GT650M.

LG
Andreas

Agri-Balay schrieb am 19.01.2023 um 22:28 Uhr

Hallo @Agri-Balay

und beim Installieren erscheint folgende Meldung:

obwohl der Grabber direkt am PC angeschlossen ist.

Genau das ist Dein Fehler, erst Installation des Treibers, dann Anschluß des Grabbers. Beachte da die Reihenfolge.

Viele Grüße

Korntunnel

Danke zunächst für den Support.

Ich habe das auch so probiert, aber es erscheint immer die Fehlermeldung schließen Sie den Video Converter an oder Video Converter nicht gefunden.

Es lässt sich nicht installieren.

Agri-Balay schrieb am 21.01.2023 um 11:13 Uhr

Ich verstehe nicht wie Magix dieses Problem nicht in Griff bekommt. Wenn man etwas im Netz sucht, findet man zig Nutzererfahrungen zum gleichen Problem und dabei sind die meisten sogar einige Jahre alt.

 

Ich bin einfach enttäuscht, vor allem davon das man beim Support aufgeschmissen ist. Für mich bedeutet das jetzt Retoure und anderen Anbieter finden.

rollorap schrieb am 21.01.2023 um 14:08 Uhr

Speicherintegritätsprüfung von Windows11 verhindert bei Installation "Retten Sie Ihre Videokassetten Deluxe" das Speichern von Treiber DxVGrb.sys, sodass der Video-Grabber von MagixVideo converter 3 nicht erkannt wird. Update oder kompatibler Treiber erforderlich! Sonst kann man das Programm vergessen!

Agri-Balay schrieb am 21.01.2023 um 16:52 Uhr

Speicherintegritätsprüfung von Windows11 verhindert bei Installation "Retten Sie Ihre Videokassetten Deluxe" das Speichern von Treiber DxVGrb.sys, sodass der Video-Grabber von MagixVideo converter 3 nicht erkannt wird. Update oder kompatibler Treiber erforderlich! Sonst kann man das Programm vergessen!

Woher bekomme ich den passenden Treiber?

MAGIX wirbt damit das eine Kompatibilität mit windows 11 besteht, dann darf sowas doch nicht sein.

Leander-Reinhold schrieb am 21.01.2023 um 19:32 Uhr

Hallo,

ich habe mir "Retten Sie Ihre Videokassetten" erst bei Amazon gekauft. Nach der Installation nur Ton und kein Bild. Habe stundenlang alle möglichen Tipps ausprobiert. Keine Änderung. Produkt an Amazon zurückgeschickt und direkt bei Magix noch mal gekauft. Habe es installiert und es hat prima funktioniert. Als ich das Programm 2 Tage später für weitere Kassetten nutzen wollte wieder der alte Fehler (guter Ton aber kein Bild). Anfrage beim Support von Magix versprach eine Lösung innerhalb von 4 Tagen. Es sind nun 14 Tage und es gibt keine Antwort. Hat eventuell jemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte. Kann das Verbindungskabel in so kurzer Zeit seinen Geist aufgeben?

geschi schrieb am 21.01.2023 um 22:05 Uhr

@Leander-Reinhold

Deine Hardware?

marion51 schrieb am 22.01.2023 um 11:11 Uhr

Schaltet doch mal den Magix Support ein:

https://www.magix.info/de/support/artikel/wie-kontaktiere-ich-den-technischen-support--1513/