Untertitel erstellen silversurfer2059 schrieb am 29.07.2015 um 16:45 Uhr Hallo, wer kann mir sagen wie ich in einem Video einen Untertitel erstellen kann. Es geht um eine Englische Unterhaltung die in einem deutschen Untertitel am unteren Bildschirmrand dargestellt werden soll. Schönen dank für eine baldige Antwort. Zurück zum Post
Kommentare hmiguel schrieb am 29.07.2015 um 16:56 Uhr Schau mal hier: http://www.magix.info/de/englisches-video-mit-deutschen-untertiteln-uebersetzen-tool-gesucht.wissen.1127496.html Ansonsten auch mal die Suche mit dem Suchbegriff "Untertitel" bemühen. Gruß robert-graunke schrieb am 29.07.2015 um 17:44 Uhr Hallo, den Text per Hand im Titeleditor erstellen und in der Timeline platzieren. Das kann unter Umständen viel Arbeit sein, je nach Menge der gesprochenen Sätze. Abgesehen davon gibt es aber ein paar Kleinigkeiten zu beachten. 1. Als Schrift (Font) ausschließlich klare Schriften ohne Serifen verwenden. Keine Kunstschrift. 2. Textumrandung deaktivieren. 3. Keine Bewegung / Animation im Text. 4. "Fett" und "kursiv" geht gar nicht. 5. Farbe i. d. R. weiss - je nach Film / Bild aber auf ggf. Kontrastfarbe achten. Z. B. bei Schnee / Gletscher im Bild usw. 6. Ausreichend Abstand zu allen Seitenrändern einplanen. (siehe TV - Anzeigebereich) 7. Keine Sonderzeichen verwenden. ("%&/`()*'\[ ] 8. Texte nicht sanft Ein- / Ausblenden. Nur harte Schnitte. Video deluxe hat keinen Auswahlbereich / keine Möglichkeit, die Untertitel im Menü anzuwählen / abzuschalten. Ist dies aber gewünscht, dann zwei Versionen des Films auf Disc brennen - mal mit und mal ohne UT. Reicht das erst mal? Gruß Robert Markus73 schrieb am 29.07.2015 um 17:47 Uhr Pro X kann mehrere UT-Spuren als eigenständige Auswahl verwalten. Sicher? Das wäre mir neu. Evtl. verwechselst Du es mit der Möglichkeit, mehrere DVD-Audiospuren zu erzeugen? Schöne Grüße, Markus robert-graunke schrieb am 29.07.2015 um 17:51 Uhr Hi Markus, stimmt, da habe ich mich vertan. Antwort entsprechend geändert. Sehr aufmerksam ...... Danke. Markus73 schrieb am 29.07.2015 um 17:53 Uhr stimmt, da habe ich mich vertan. Schade :-) Ich dachte, ProX kann mehr als ich bisher wusste. Diese Funktion hätte ich gerne genutzt ;-) BilderMacher schrieb am 30.07.2015 um 05:59 Uhr Schau mal im Mediapool: Effekte > Bewegungseffekte > Position & Größe ... 1