Wer kann mir helfen. Brennen auf DVD+RW

Fotomann schrieb am 13.05.2024 um 17:21 Uhr

Habe meine Urlaubsbilder mit derPhotostory 2023 fertig gestellt und wollte die Story auf eine DVD brennen. Nach kurzer Zeit des Brennvorganges kam die Anzeige :Encordierung des Films fehlgeschlagen.Ich habe den Vorgang wiederholt mit dem gleichen Ergebnis. Voriges Jahr 2023 hatte ich 2 Filme gemacht ohne diese Störung. Anbei Bilder von meinem Vorgang.

mfg

Kommentare

Fotomann schrieb am 14.05.2024 um 11:51 Uhr

Habe auf meine Frage leider noch keine Nachricht erhalten

mfg

Fotomann

Bilderreisen schrieb am 23.05.2024 um 18:55 Uhr

Fehler beim Encodieren lassen oft auf eine fehlerhafte Foto- oder Videodatei schließen. Da mit einfacher Geschwindigkeit gebrannt wird, sollte es möglich sein, die Stelle zu lokalisieren. Lässt sich der Logfiledatei etwas Hilfreiches entnehmen?

Außerdem: Gibt es besondere Gründe für die Ausgabe auf DVD, die vor langer Zeit für Röhrenfernseher gedacht war und auf keinem flachen Bildschirm mehr eine zufriedenstellende Bildqualität liefert? Allgemeine Empfehlung ist mp4 und Wiedergabe über USB-Stick oder Festplatte, die mit nahezu jedem TV funktionieren.

Fotomann schrieb am 06.06.2024 um 14:26 Uhr

Hallo, Bilderreisen,

mit der Logfiledatei kann ich nichts anfangen,das sind für mich bömische Dörfer, da ich kein IT Fachmann bin.

In dem Programm wird ja nichts über die Wiedergabe über USB Stick angegeben, wenn ja dann bitte wie und wo die iEinstellung ist.

mfg

 

Renter11 schrieb am 06.06.2024 um 19:38 Uhr

@Fotomann,

Ich kenne deinen TV nicht, gehe aber mal davon aus, dass dieser über einen USB Anschluss verfügt und über den man mp4 Videos abspielen kann. Das geht bei aktuellen Geräten meist problemlos. Gibt es Probleme, dann schaue in der Bedienungsanleitung vom TV nach, wie die mp4 Datei beschaffen sein muss.
Wähle im Menü Datei und dann exportieren und suche dir ein entsprechendes Template aus. Die exportierte Datei kannst mit dem Windows Explorer von Festplatte auf den Stick kopieren.

Das solltest du ohne Schwierigkeiten hinbekommen.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

 

Fotomann schrieb am 07.06.2024 um 12:01 Uhr

Danke für den Hinweis, werde es versuchen

mfg

heinz-schumacher schrieb am 07.06.2024 um 16:01 Uhr

Bei mir stürzt neuerdings das Programm beim Ausgeben als MP4-Datei regelmäßig nach ca 15 % des Codiervorganges ab. Ein Senden der Fehlermeldung ist nicht möglich, weil ich angeblich keine Internetverbindung habe, eas aber nicht stimmt. Woran kann das liegen?

 

Bilderreisen schrieb am 08.06.2024 um 17:03 Uhr

Hallo Fotomann,

sollte das mit dem USB-Stick nicht funktionieren, mal die einfache Variante versuchen mit DVD, aber dann nach dem Klick auf Brennen nicht AVCHD wählen, sondern bei der Disc-Auswahl auf DVD klicken.

Renter11 schrieb am 08.06.2024 um 20:05 Uhr

@Fotomann,

Ein Senden der Fehlermeldung ist nicht möglich, 

dann erstelle einen Screenshot von der Meldung und stelle den Screenshot zur Verfügung. Wie man einen Screenshot erstellt steht hier:

https://www.magix.info/de/tutorials/der-schnelle-screenshot--1334625/#ca1915816

weil ich angeblich keine Internetverbindung habe, eas aber nicht stimmt

Wieso soll das nicht stimmen. Eine Firewall sperrt immer einzelne Prozesse, wenn deine Firewall glaubt, dass da Schadsoftware erkannt wurde. Das kann sein, dass du mit Chrome ins Netz gehen kannst, aber mit einem anderen Programm nicht.

Zuletzt geändert von Renter11 am 08.06.2024, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

 

Fotomann schrieb am 09.06.2024 um 17:29 Uhr

Hallo Renter11,

habe die Photostory fertig bearbeitet auf dem USB Stick geladen und auf TV Gerät abspielen wollen.

Auf dem TV Gerät waren nur Bilder ohne Beschriftung, Text und Musik zusehen. Anbei das Bild,was muß ich in der Datei anklicken ,das alles auf dem Stick kommt.

Mfg

 

 

korntunnel schrieb am 09.06.2024 um 18:34 Uhr

Hier geht es mal wieder durcheinander, weil sich @heinz-schumacher in den Thread von @Fotomann eingeklinkt hat.

@heinz-schumacher Öffne einen eigenen Beitrag und mache dort die erforderlichen Angaben, einschl. Screenshot. Hier sollte Dir niemand mehr antworten, weil es nicht Dein Beitrag ist.

@Fotomann Auf Deine Frage wird Dir hier sicherlich noch geantwortet. Zeig zur Sicherheit mal einen Screenshot von der Timeline. Wie das geht, hat @Renter11 in seinem Beitrag geschrieben.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Renter11 schrieb am 09.06.2024 um 22:00 Uhr

@korntunnel,

Ich habe das nicht gleich gesehen, dass @heinz-schumacher den Thread gekapert hat. Ich weiß nicht was das immer soll und warum man nicht einen eigenen Thread starten kann, wenn man ein Problem hat. Das ging dann durcheinander, …

@Fotomann,

habe die Photostory fertig bearbeitet auf dem USB Stick geladen

Was hast du auf den Stick geladen? Die Projektdatei, Videoschnipsel, Photos, Audios … ? Es könnte hilfreich sein, sich mit den Grundfunktionen des Programms zu beschäftigen, da in den Beispielen eigentlich alles erklärt wird.

Man muss erst einmal den Film erstellen, bevor man ihn anschauen kann. Wähle doch mal exportieren aus und lasse dich überraschen …

Zuletzt geändert von Renter11 am 09.06.2024, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

 

Fotomann schrieb am 11.06.2024 um 09:13 Uhr

Den Film habe ich erstellt mit 231 Bildern ,Text, Blenden und Musik !

Diese kompletteStory kann ich mir auf dem Laptop ansehen ohne Probleme , er läuft 58 Minuten tadellos.

Wenn ich Dein Ratschlag annehme zum exportieren, siehe (mein Foto exportieren), was muß ich dann anklicken um mein Problem die Story auf USB oder DVD zum Erfolg abzuschließen.

Renter11 schrieb am 11.06.2024 um 09:34 Uhr

@Fotomann,

die Antworten findest du doch in der Online Hilfe, im Forum (Suchfunktion), den Tutorials oder bei YouTube Videos … das würde ungemein helfen.

z.B. Video als mpeg-4 …

 

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10

 

Fotomann schrieb am 11.06.2024 um 11:33 Uhr

Habe in den letzten Wochen versucht durch die Suchfunktion, (Online Hilfe) ,You Videos mein Problem alleine zu lösen.

Im Forum sah ich meine letzte Chance siehe vorhergehende Anfrage zu einer Lösung zu kommen.

Doch ich bin keinen Schritt weiter,hatte im letzten Beitrag auf eine Lösung gehofft.Sehr, sehr schade für mich.

Mfg

Renter11 schrieb am 11.06.2024 um 12:02 Uhr

@Fotomann,

in deiner Ausgangsfrage hast du geschrieben, dass der Encodiergang fehlgeschlagen wäre. Stimmt diese Aussage, dann liegt ein Fehler in deinem Projekt vor, den man eingrenzen muss. Das kann ein Videoschnipsel, ein Effekt, ein Bild, … sein, oder deine Treiber sind nicht aktuell. Das hat dir auch Bilderreisen geschrieben. Wäre dem so, konnte man den bis zum Fehler exportierten Film anschauen und die Stelle erkennen, an der ein mögliches Problem vorliegt. Ich kenne weder dein Projekt, noch liegt ein Screenshot dieser Stelle vor.

Dann habe ich dir empfohlen einen Export in mo4/mpeg-4 k auf einen USB Stick zu test und bei deinem TV nachschauen, was dieser abspielen kann. Dazu finde ich keine Antwort von dir.

Danach hast du das Export Menü aufgezeigt und gefragt, was du wählen sollst. Hast du mal mpeg-4 gewählt und gesehen wieder weitergeht? Hast du mal diese Auswahl mpeg-4 getroffen? Was hast du dann gemacht?

Ich weiß jetzt nicht, welche Hilfe du erwartest?

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10