Zusatzinhalte installieren

DonaldDuck2008 schrieb am 17.11.2019 um 14:24 Uhr

Hallo Gemeinde

Produkt: Video deluxe 2016 Premium / Windows 10
Ich möchte Filme einer Sony Kamera (*.mts) in ein Video Projekt einfügen!
Dabei kommt sofort die Meldung, dass ich den mp4-Codec (main concept) benötige mit der Frage den Codec zu laden.
Wenn ich die Frage bestätige, also den Codec laden möchte, passiert nichts. Ich sehe keinen "Wartekreisel". Die Filme
werden eingefügt. leider ohne Ton. Auch in den Programmeinstellungen kann ich keinen Import Codec sehen, geschweige denn auswählen.
Bin als admin eingeloggt, das Programm wird als admin ausgeführt.
Ich habe den mp4-codec bereits bezahlt (4,99€) und kann ihn leider nicht installieren, weiß irgend jemand was ich falsch mache.
Vielleicht sitzt ja das Problem vor dem Computer ....

Danke für eure Hilfe...

Kommentare

Jochen-S schrieb am 17.11.2019 um 14:52 Uhr

Hallo @DonaldDuck2008,

unter Hilfe, Zusatzinhalte installieren, kann der mp4-codec gedownloadet werden.

siehe Bild.

marion51 schrieb am 17.11.2019 um 16:10 Uhr

Möglich:

https://www.magix.info/de/support/artikel/freischaltung-des-mpeg-4-codecs-main-concept--14/

DonaldDuck2008 schrieb am 17.11.2019 um 16:53 Uhr

Viele Dank für die Hinweise, das ging ja superschnell ...
Leider habe ich beide Varianten schon durch,

Zusatzinhalte habe ich bereits versucht zu installieren, wenn ich auf den Download Button klicke passiert einfach nichts ..!
Auch das mit dem Freischalten des mpeg4 Codecs in den Programmeinstellungen hat leider nicht funktioniert,
ich sehe das Fenster gar nicht ..!

DonaldDuck2008 schrieb am 17.11.2019 um 20:57 Uhr

Vielen Dank für den Tipp,
ich vermute das ich auch das Problem mit dem Win Update habe. Leider funktioniert bei mir auch der Download nicht, da muss ich erst mal forschen ob der Download irgendwie blockiert ist (Firewall oder ...).

DonaldDuck2008 schrieb am 18.11.2019 um 19:18 Uhr

Das Problem ist tatsächlich der Download ..

Wenn ich nun <Herunterladen> wähle passiert nichts, das kleine Zusatzfenster verschwindet und der
Focus wird wieder auf den Anfang der Liste geschaltet. Kein Download, keine Änderung und somit auch keine
neuen Funktionen. Auch der von FredW verlinkte workaround scheitert an dem nicht funktionierenden Download.

Ich denk da muss ich mich an den Support wenden...!

DonaldDuck2008 schrieb am 01.12.2019 um 09:39 Uhr

Problem gelöst

Nach einigen Versuchen, Tipps vom Service, geht der Ton wieder, auch der MP4-Codec ist installiert.
Lösungsschritte:
- alle Magix Programme deinstallieren
  vom Service wurde mir ein Tool "MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab" von Microsoft
  zur Verfügung gestellt.
- danach habe ich alle Verzeichnisse, die irgendwas mit Magix zu tun hatten (außer meine Projekte)
  gelöscht.
- dann habe ich alle Registry Einträge , die irgendwas mit Magix zu tun hatten gelöscht.
- nun nur noch das Video de Luxe 2016 neu installieren und siehe da

schon geht der Ton wieder bei *.MTS Dateien.

Die Unterstützung vom Service war zwar etwas zögerlich (Anfrage am 18.11) aber trotzdem muss ich ein
Lob an das Magix -Serviceteam aussprechen.

BilderMacher schrieb am 01.12.2019 um 09:54 Uhr

Das hört sich (fast) genau so an, wie es in dem SUPPORT-Artikel steht:

https://www.magix.info/de/support/artikel/video-deluxe-neuinstallation-standard-plus-premium--667/

Gut zu wissen, wenn noch einmal so ein Problem auftaucht, dass man sich an diesen Hinweisen orientieren kann. 🙂📝⚠️

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Uwe-Posselt schrieb am 05.12.2019 um 08:58 Uhr

Ich habe das gleiche Problem mit Video Deluxe Premium 2020, aber da hat das komplette Deinstallieren und Registry putzen und Neuinstallieren nicht dazu geführt, dass es funktioniert.

marion51 schrieb am 05.12.2019 um 13:26 Uhr

@Uwe-Posselt

Bitte einen neuen Thread erstellen mit allen notwendigen Infos zu

BS mit Graka und Updatestand

Versions Updatestand

etc.