Reacties

frankberger85 schreef op 19.12.2017 om 17:30 uur

Hi @west468,

das gibt es doch schon ;-)

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/movie-edit-pro-plus-windows-store-edition/9nblggh4t9tj

Wir waren die erste NLE im Store. ;-)

Cheers

- Frank

west468 schreef op 19.12.2017 om 17:51 uur

Hallo und danke für die schnelle Antwort :-)

Das hatte ich nicht mitbekommen, die Anwendung trägt im Store auch einen anderen Namen "Movie Edit Pro Plus" - darunter hätte ich nicht Video deluxe vermutet ;-)

Ein paar Fragen stellen sich mir nun:

1. Kann ich einfach ohne Mehrkosten die "normale" Version deinstallieren, um künftig die Store-Version zu verwenden?
  2. Wie verhält sich das mit dem Abo?
  3. Können mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Windowskonten am selben Rechner mit der Store-Variante arbeiten?
  4. Gibt es funktionale Unterschiede zur "normalen" Version?

Vielen Dank

frankberger85 schreef op 19.12.2017 om 18:07 uur

Hi @west468,

ich versuche Deine Fragen zu beantworten. Jedoch ist das nicht ganz einfach ;-)

Zu 1.: Falls Du Deine aktuelle Version in eine "WS-Version" wandeln möchtest, nein, das sind zwei komplett eingeständige Versionen. Die auch deutliche Unterschiede haben. Funktional gleich, aber Unterschiede in den Details.

Zu 2.: Mit dem Abo? Du meinst den UpdateService? Den gibt es in der WSE (Windows Store Edition) nicht. Sobald eine aktualisierte Version im Store verfügbar ist, wird dein lokal installiertes Video deluxe auf einen neuen Stand gebracht. Automatisch im Hintergrund...

Zu 3.: Meines Wissens ja, aber das ist eine Vermutung. Ich werde das morgen entsprechend meiner Recherche ergänzen.

Zu 4.: Das kommt darauf an was Du unter "funktional" verstehst. Die Kernfunktionen der Videobearbeitung sind exakt die selben. Allerdings gibt es, aufgrund der Store-Regeln, keinen IAS (InAppStore), bestimmte Freischaltungen werden etwas anders behandelt und das Content-Set ist etwas kleiner.

Ich empfehle Dir doch einfach die Testversion aus dem Microsoft-Store zu installieren und mal zu schauen, ob das so passt.

LG

- Frank

PS: Movie Edit Pro ist der internationale Name von Video deluxe.