bei mir stürzt das Programm immer wieder ab, in dem es den Bildschirm einfriert. Anschließend hat man keinerlei Zugriff mehr und das bereits bearbeitete Material ist verloren.
Wer hat ähnliches Problem und/oder kennt die Ursache hierfür?
In Nederland ook; Bij wegschrijven naar MP4 bij langere film slaat programma vast. Gisteravond en vandaag 6 keer geprobeerd. Geen patroon in te herkennen. Laptop voldoet ruim aan de eisen, laatste updates overal van. Pas geleden alles van VideodeLuxe eraf gegooid en opnieuw geinstalleerd, toen geen probleem nu WEER wel.
Ctrl-Alt-Del: beëindigen is enige oplossing, DUS NIET
Geen meldingen, beeld staat stil, muis reageert niet in programma, wel elders overal zonder problemen.
WAARDELOOS
Auch in den Niederlanden; Wenn Sie mit einem längeren Film auf MP4 schreiben, bleibt das Programm hängen. Versuchte 6 mal letzte Nacht und heute. Kein Muster zu erkennen. Laptop erfüllt mehr als die Anforderungen, neueste Updates überall. Kürzlich alles von VideodeLuxe weggeworfen und neu installiert, dann jetzt wieder kein Problem. Strg-Alt-Entf: Beenden ist die einzige Lösung, also NICHT Keine Benachrichtigungen, Bild ist noch, Maus reagiert nicht im Programm, sondern überall ohne Probleme. WERTLOS
Es ist sehr wichtig um helfen zu können, dass gesagt wird wann und wo genau das Programm einfriert. Das kann verschiedene Ursachen haben. Dazu kann man auch die Windows Ereignisanzeige konsultieren.
VDL macht laufend unaufgefordert sicherheitskopien der Arbeit. Die kann man wieder neu laden wenn ein Absturz etc. erfolgte. Die Dateiendung ist BAK und fortlaufend nummeriert.
Die Sicherung war auf 10 Minuten eingestellt und während dieser Zeit kann man schon gut Material/Einstellungen verlieren. Wenn dieses dann mehrmals vorkommt, ist das schon nervend.
Der Bildschirm von Video deluxe friert ohne Fehlermeldung ein. Dieses geschieht bei verschiedenen Bearbeitungen. Sehr oft aber beim Ziehen von Videos in der Timeline. Auf alles andere am Monitor habe ich Zugriff.
Ich denke, manchmal ist man zu schnell für den Rechner.
Ich erlebe es bei komplexen Arbeiten immer wieder mal (leider nicht reproduzierbar) das ich was hin und her schieben und auf einmal sagt die Maus nix mehr. Meist kann ich dann auf nichts mehr zugreifen.
Gelegentlich gehe ich einen Kaffee trinken - hilft manchmal.
Öfter muss ich den Stecker ziehen.
Arbeite ich dann weiter sichere ich immer wieder meine Arbeit - und dann passiert nix....
Aber auch der Fall das in einer Konstellation es immer wieder passiert, kenne ich auch.
Da ändere ich schon mal das Projekt und/oder speicher unter neuem Namen.
Was auch hilft: Den Rechner nicht nur "Herunterfahren" sondern in "neu starten"
Nach mehrmaligen Aufrufen und Arbeiten mit Vdl 2021, ist dieses ohne Absturz durchgelaufen. Es lag scheinbar an die aktivierte Hardwarebeschleunigung. Vielen Dank!
seit ich die Magix Video deluxe Prenium 2022 Version 21.0.1.111(UDP3) UG Code 8463 KA2 installiert habe hängt sich das Programm meist schon beim ersten Mausklick, spätestens aber nach wenigen Aktionen auf. Habe auch schon 2mal neu Installiert ist aber immer das gleiche, weiss nicht mehr was ich tun soll, wobei ich das Programm jetzt bräuchte.