Windows 7 Home Premium 64 bit: bei betimmten Aktionen, wie z.B. Audio normalisieren, reagiert die Anwendung wie abgeschmiert. Der Taskmanager zeigt "keine Rückmeldung". Nach einer Weile, nach Beendigung der Aufgabe?! funktioniert wieder alles. So ist es a

ha_tschi schreef op 15.01.2010 om 17:54 uur
Windows 7 Home Premium 64 bit: bei bestimmten Aktionen, wie z.B. Audio normalisieren, reagiert die Anwendung wie abgeschmiert. Der Taskmanager zeigt "keine Rückmeldung". Nach einer Weile, nach Beendigung der Aufgabe?! funktioniert wieder alles. So ist es auch unmöglich über den Verkleinerungs Button oben rechts die Anwendung in die Taksleiste zu verkleinern um evtl. anderweitig zu arbeiten. Ist Video deluxe 16 Premium gar nicht 64 bit tauglich?

Reacties

Trajan schreef op 16.01.2010 om 09:22 uur
Zwar ist VDL 16 selber nur ein 32 BIT Programm, VDL 16 und auch 15 sind aber 64 Bit tauglich. Überhaupt kein Problem.

Die Meldung "keine Rückmeldung" bedeutet erst mal lediglich dass das Programm seinen Task nicht innerhalb einer gewissen frist an das OS zurückgibt.
Das kann ein Problem von dem Programm bedeuten, es kann aber auch heißen dass das Programm beschäftigt ist. Audo normalisieren dauert wohl mehr al 0.1 Sekunden.
Hat man eine CPU mit nur einem Kern so blockiert das Programm alle anderen wartenden Tasks. Dazu gehöhrt natürlich auch Tastatureingabe oder Maus.

Welche CPU hat der PC?

ha_tschi schreef op 16.01.2010 om 10:56 uur
Ich habe mir eine Workstation DELL T5400 mit I XEON 5405 gegönnt (extra für Videoschnitt). Also 4 echte Kerne a 2GHz und 6GByte Ram. Da es sich nur um SD Material handelt sollte es an der Leistung der Maschine nicht liegen. Übrigens dauert bei mir Audio normaliesieren über einen ganzen 1 Stündigen Film (viel) länger als die angegebenen 0,1 sec. !!! Aprpopo Audio, warum erstellt VDL16 nicht automatisch zwei Tonspuren wenn ich im importierten Film Dolby Digital und MP2 habe?
geschi schreef op 06.09.2010 om 12:39 uur

Nicht einmal eine Sanduhr oder eine Anzeige wie lange die Konvertierung dauern könnte wird angezeigt.

Na da würde ich einmal ganz unten im Fortschrittsbalken nachsehen. (hellblau)

Aprpopo Audio, warum erstellt VDL16 nicht automatisch zwei Tonspuren wenn ich im importierten Film Dolby Digital und MP2 habe?

Wieso sollte es zwei Spuren erstellen wenn du nur die mp2 gewählt hast?

Bei AC3 (DolbyDigital) gibt es die Audiooption "Soundkanäle entfalten, und wenn man das wählt gibt es 3 Spuren, für 5.1.

MAGIX nimmt IMMER die 1 Audiospur, die anderen Spuren müssen angewählt werden.

mainzer11 schreef op 06.09.2010 om 16:50 uur

Habe das Selbe Problem bei Video easy

ha_tschi schreef op 06.09.2010 om 16:58 uur

Ich hatte schon vor längerer Zeit (16.01.2010) geantwortet. Dort findet man meine Konfiguration. An der von mir eingesetzten Hardware mangelt es bestimmt nicht.

Nun habe ich mir extra eine GraKa gegönnt die CUDA kann. Leider kann dies aber VDL nuicht, schade eigentlich, denn die umcodiererei dauert echt lang. Da gibt es mitlerweile freie Software die macht daß 2-5mal schneller (MediaCoder NT).

Das mit dem Ton ist mir etwas schwammig erklärt. Wenn ich eine TS Datei mit mehreren Tonspuren importiere dann erscheint nur eine Tonspur. Warum eigentlich nicht alles was drin steckt? Das machen widerum FreeWare Programme besser.

Über 100,- € für VDL plus Anschaffung teurer Hardware, das hätte ich mir vorher anders gedacht. 4 Kerne und dazu 64bit sind Overkill. Da VDL nicht 64bittig arbeitet liegt dazu der RAM auch nur rum. 32Bit mit 3GB und DUAL Core der höheren Taktraten hätte da auch gereicht.

Und nun erhalte ich ein vergünstigtes Angebot zum Upgrade auf die nächste Version. Nee, da sollte MAGIX doch mehr am Core verbessern. Alle neuen PCs werden mitlerweile mit 64bit angeboten, wozu?!

geschi schreef op 06.09.2010 om 19:28 uur

Das mit dem Ton ist mir etwas schwammig erklärt. Wenn ich eine TS Datei mit mehreren Tonspuren importiere dann erscheint nur eine Tonspur. Warum eigentlich nicht alles was drin steckt? Das machen widerum FreeWare Programme besser.

Wenn man es falsch bedient oder das Handbuch nicht gelesen hat, ja dann kann aber das Programm nix dafür!!

Ist schon komisch bei mir erscheint auch nur 1 Audiospur und zwar die erste (0x80), weil ich keine andere gewählt habe, wähle ich die 2te (0x81), ja dann habe ich sie auch, ebenso eine dritte wenn es sie gibt.

DUAL Core der höheren Taktraten hätte da auch gereicht.
Ja, bei SD aber nicht bei HD, denn die Coreunterstützung geschieht über die Codecs, nicht über das Progi.
ha_tschi schreef op 06.09.2010 om 20:05 uur

Wenn man es falsch bedient oder das Handbuch nicht gelesen hat, ja dann kann aber das Programm nix dafür!!

Ist schon komisch bei mir erscheint auch nur 1 Audiospur und zwar die erste (0x80), weil ich keine andere gewählt habe, wähle ich die 2te (0x81), ja dann habe ich sie auch, ebenso eine dritte wenn es sie gibt.

DUAL Core der höheren Taktraten hätte da auch gereicht.
Ja, bei SD aber nicht bei HD, denn die Coreunterstützung geschieht über die Codecs, nicht über das Progi.

Ich möchte hier nicht unbedingt MAGIX schlecht machen, bestimmt geben sich alle Leute viel Mühe aber die Software ist eigentlich nicht richtig 64bit tauglich. So habe ich mal die Zugabe "extreme Fotodesigner 6" nach meinem System befragt und siehe da extreme F... 6 meldet physikalischen Speicher 4194303 kB, eingebaut sind jedoch 6141 MB, da fehlt wohl was, oder?
Und was ist mit dem schlechten Codierzeiten? Ich habe ja hier nun einmal einen 4Core Xeon. Viel Geld für relative wenig Performance.