CD /DVD direkt kopieren, danach wird die DVD nicht ausgeworfen

w.niemeier wrote on 12/9/2013, 12:22 PM

Möchte eine fertig gestellte DVD mit dem Magix Video Delux 2013 Plus direkt kopieren.

Sobald das Kopieren beendet ist, muß ein Rohling eingelegt werden. Doch es läßt sich

die DVD nicht aus dem Laufwerk entfernen. Erst ein Neustart des PC macht das Entfernen möglich.

W. Niemeier

Comments

zonaroma wrote on 12/9/2013, 3:14 PM

Hallo,

keine Ölkanne dabei?. Wie lautet denn die Meldung des Laufwerkes. Hat es einen "Gleittag" genommen?

Sag mal was Konkretes sonst müssen wir Raten.

Gruß,

zonaroma

w.niemeier wrote on 12/9/2013, 3:51 PM

Hallo,

nur wer von der Videobearbeitung keine Ahnung hat, antwortet so wie zanaroma.

Das Laufwerk gibt keine Meldung, alles weitere ist beschrieben.

Gruss

Wilhelm

geschi wrote on 12/10/2013, 2:03 AM

Was für ein BS verwendest du?

newpapa wrote on 12/10/2013, 3:01 AM

Hallo,

http://www.magix.info/de/dvd-direkt-kopie-funktiuniert-nicht.wissen.1035236.html#ca898657

zonaroma wrote on 12/10/2013, 7:18 AM

Hallo,

von der Videobearbeitung keine Ahnung

Ok... deine Meinung

War natürlich ein wenig ironisch gemeint.

Sobald das Kopieren beendet ist, muß ein Rohling eingelegt werden.

Das wiederum zeigt mir, das deine Ahnung vom Kopieren auch nicht sehr groß ist. Beim Kopieren wird erst das "Original" eingelegt, dann ausgelesen, danach der Rohling eingelegt. Erst dann beginnt der eigentliche Kopiervorgang. Zumindest wenn du nur ein Laufwerk hast.

Außerdem solltest du lernen, eine Frage zu stellen. Dabei hilft dir "Wie stellt man eine Frage" Denn was du geschrieben hast, war doch eher eine Beschreibung eines Mißgeschickes.

Trotz allem wünsche ich dir gutes Gelingen und du bald wieder Erfolgreich wirst.

PS.Fällt mir gerade ein. Du mußt nicht unbedingt den PC runterfahren um an deine DVD zu kommen/Schublade zu öffnen. Nimm `ne Büroklammer und führe sie in die kleine Öffnung. "Zwangsöffnung" nennt man das.

Gruß,

zonaroma

w.niemeier wrote on 12/10/2013, 2:34 PM

Hallo zanoroma,

das Kopieren von DVDs habe ich schon zum 250. mal durchgefuert und immer gut mit der Magix Software

gefahren. Doch jetzt hat sich der Fehler direkt nach dem Einlesen der zu kopierenden Dvd eingestellt.

Die gerade eingelesene Dvd laesst sich unter keinen Umstaernden ausfahren, auch nicht mit der Spitze einer Heftklammer, diese Tricks sind mir seit Jahren gelaeufig.

Habe alle Moelichkeiten ausgetestet, danach blieb mir nur noch das Herunterfahren und der Neustart , danch war das Oeffnen des Lauwerkes kein Problem.

Habe diesen Kopiervorgang dann notgedrungen mit der Software Nero 9 durchgezogen und siehe da, das Laufwerk

verhielt sich ganz normal, wie ich es gewohnt war.

Gruss Wilhelm

zonaroma wrote on 12/10/2013, 3:00 PM

Hallo,

nachdem nun alles ausgeräumt ist. Der Link von newpapa leider auch zu nichts führt, ausser den Support zu bemühen, falls noch nicht geschehen.

Wenn newpapa keinen weiteren Rat parat hat, soll das schon was heißen. Der hat nun gewiss Ahnung. Eventuell hilft ja doch die Reparaturfunktion. Inst.DVD ins Laufwerk und Reparieren aus wählen. Aber was ich nicht verstehen kann: Der Trick mit dem Spitzen Gegenstand. Der hat bei mir bisher immer zum Erfolg geführt. Eventuell sitzt da ja der "kleine Bug" drinnen und hält die Lade fest.

Alles Gute und hoffentlich eine schnelle Lösung.

Gruß,

zonaroma

zonaroma wrote on 12/16/2013, 10:32 AM

Hallo,

Software Magix Video Delux 2013 Plus, die ich dann auch ganz neu installiert habe, aber ohne Erfolg.

Wenn du die Software vorher nicht mit dem von Magix vorgegebenen Tool  deinstalliert hast, nützt es dir wenig bis nichts. Ich hatte dir eine Reparatur vorgeschlagen. Keine Neuinstallation.

Gruß,

zonaroma

newpapa wrote on 12/16/2013, 11:19 AM

Hallo,

an Nero liegt es wahrscheinlich nicht, da ich Nero nicht auf dem PC habe.

Moviezer wrote on 2/15/2016, 1:14 PM

Hallo,

das ist hier zwar schon "etwas" älter (per Google kam es aber gleich ganz oben) aber genau das gleiche Problem habe ich heute auch.

Dabei ist es sogar egal, ob ich die DVD kopieren will (ein LW, Laptop) oder den Umweg über auf die Festplatte/SSD speichern gehe. Im Magix-Kopier/Brenn-Dialog passiert mit "Auswerfen" gar nix, wird allerdings in dem Abschnitt darunter dargestellt, dass keine DVD drin ist (?). Windows bringt einen Fehler: "Fehler beim Auswerfen von CD-LW.

Habe Magix VdL2014, Win8.1, keine anderen Brennprogramme, außerdem ist das System recht frisch und auch für VdL2014 gibt es keine Aktualisierungen.

Auch das Schließen von Magix, kein Eintrag mehr im Taskmanager, bringt keine Änderung...nur Neustart!!!

Woran liegt es nun und warm hat Magix den Bug seit Version 2013 immer noch nicht gefixt?

Über jede Hilfe dankbar!

Moviezer