Chroma Key Pro

Rolf-Ixmeier wrote on 2/4/2021, 4:19 PM

Hallo ich bin neu hier im Forum, und am verzweifeln... Ich nutze seit längerem einen Green Screen, allerdings ist das Bild meist nicht ordentlich frei gestellt. Mein Greenscreenstoff ist gut ausgeleuchtet und hat keine Knicke, trotzdem gibt es Stellen, die nicht perfekt sind. Nun habe ich mir die trial version von Chroma Key Pro installiert. Mit diesem "plugin" bei Video Deluxe funktioniert das Freistellen sehr gut, allerdings benötigt das Programm jetzt pro Frame ungefährt eine Sekunde zum Rendern. Da meine Videos meist um die 10 Minuten gehen, dauert das dementsprechend ewig. Die üblichen Einstellungen zum schnelleren Rendern habe ich vorgenommen, normalerweise dauert so ein 10-Minuten-Video ungefähr eine Stunde in HD bei mp4.

Sind die Optionen bei den höherklassigen Video Deluxe Versionen bezüglich des Chroma-Keys besser oder empfehlt ihr mir bei ChromaKeyPro zu bleiben? Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee diesbezüglich? Ich bin sehr dankbar für eure Unterstützung!!!

Ich arbeite mit der Video Deluxe 2021 Version...

Comments

johnebaker wrote on 2/5/2021, 7:32 AM

@Rolf-Ixmeier

Hi

See this comment and the following posts on this Chromakey issue.

The quick solution is to use Chromakey, Color selecting an area of the green background.

. . . . My green screen fabric is well lit and has no creases . . . .

Try some tests increasing the illumination on the background so it is lighter.

Hallo

Lesen Sie diesen Kommentar und die folgenden Beiträge zu diesem Chromakey-Problem.

Die schnelle Lösung besteht darin, Chromakey, Farbe, zu verwenden, um einen Bereich des grünen Hintergrunds auszuwählen.

. . . . Mein Greenscreenstoff ist gut ausgeleuchtet und hat keine Knicke. . . .

Probieren Sie einige Tests aus, um die Beleuchtung im Hintergrund zu erhöhen, damit sie heller wird.

HTH

John EB
Forum Moderator

Last changed by johnebaker on 2/5/2021, 7:38 AM, changed a total of 2 times.

VPX 16, Movie Studio 2025, and earlier versions 2015 and 2016, Music Maker Premium 2024.

PC - running Windows 11 23H2 Professional on Intel i7-8700K 3.2 GHz, 16GB RAM, RTX 2060 6GB 192-bit GDDR6, 1 x 1Tb Sabrent NVME SSD (OS and programs), 2 x 4TB (Data) internal HDD + 1TB internal SSD (Work disc), + 6 ext backup HDDs.

Laptop - Lenovo Legion 5i Phantom - running Windows 11 24H2 on Intel Core i7-10750H, 16GB DDR4-SDRAM, 512GB SSD, 43.9 cm screen Full HD 1920 x 1080, Intel UHD 630 iGPU and NVIDIA GeForce RTX 2060 (6GB GDDR6)

Sony FDR-AX53e Video camera, DJI Osmo Action 3 and Sony HDR-AS30V Sports cams.