Druck einer Web-Seite mit dem Browser: großer linker Rand / Web-Seite rechts abgeschnitten

Nick35410 wrote on 1/18/2011, 1:19 AM

Wenn ich aus meiner WebSite eine Seite ausdrucken will, zeigt mir die Druckvorschau von Firefox und Internet Explorer dass es nicht wirklich geht.

Die Darstellung im Netz ist im Browser mittig für den jeweiligen Monitor, was auch richtig ist.

Beim Drucken einer Seite wird diese aber nicht auf die Mitte der Druckseite geholt, sondern scheint in der Monitormitte hängen zu bleiben. Es wird in der Druckvorschau ein großer linker Rand angezeigt und die Web-Seite passt dann nicht mehr ganz aufs Blatt und ist rechts abgeschnitten.

Was kann ich tun, damit der Druck einer Web-Seite möglich wird, also mittig auf dem Druckerpapier erfolgt?

Comments

andreakosche wrote on 2/4/2011, 7:01 AM

Hallo. genau das selbe Problem habe ich auch, aber noch keine Antwort gefunden. Bin schon Stundenlang am probieren, aber es haut nicht hin. Mein letztes Projekt was ich gemacht habe, da funktioniert alles 1a. Das ist genau so ein Mist mit der Schriftgrösse, egal was ich eingebe, es druckt alles ziemlich klein aus. Ich bin ratlos. Hast du schon etwas raus gefunden? Unter Einstellungen für die Website, habe ich "mittig" ausgewählt, dann sollte doch auch alles mittig sein oder? Ich hoffe es meldet sich mal jemand, sonst sitze ich nächste Woche da noch dran. 

Perry2002 wrote on 3/7/2011, 5:32 AM

Genau an diesem Problem stecke ich zur Zeit auch mit meinem Web Designer 6.

Mit diesem hab ich mir die Seite erstellt, sie wird im Firefox schön mittig angezeitg was auch so sein soll, doch bei der Druckvorschau hat er damit ein problem. In der Vorschau stellt er die Seite nur halb da und nicht zentriert.

Vom Format sollte die erstellte Webseite ohne probleme auf ein Din A4 Blatt zu drucken sein.

Wenn man das ihrgendwie einstellen kann, das die Seite mittig im Browser bleibt und das die Seite mittig in der Druckvorschau ist würde ich dies gerne wissen.

Würde mich auf eine Antwort auf die Frage freuen.