Comments

SP. wrote on 5/13/2026, 4:17 PM

@murrayatuptown Hello! This is a user forum and no Magix support staff is active here. Since we are all users, we cannot do anything in case there are server problems, but you can ask us, if you want some recommendations.

Bimbus wrote on 5/17/2026, 2:04 PM

Ich habe einen neuen Computer mit Windows 11. Ich habe die Testversion von Video Deluxe 2026 installiert. Das Programm kann nicht alle MP4-Dateien lesen. Diese Dateien werden im Verzeichnis geöffnet. Mit der Version von 2014 auf meinem alten Windows-7-Computer hatte ich dieses Problem nicht. In da Vinci werden alle diese Dateien korrekt gelesen. Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben?

SP. wrote on 5/17/2026, 3:24 PM

@Bimbus Das kommt auf den Videocodec in der MP4-Datei an. Du kannst es mal mit den kostenlosen Programm MediaInfo überprüfen.

emmrecs wrote on 5/18/2026, 4:12 AM

@Bimbus

Ergänzend zu den Ausführungen von @SP. möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Testversionen aller Magix-Produkte im Vergleich zu den Kaufversionen bewusst einen eingeschränkten Funktionsumfang bieten. Ihre Videodateien benötigen anscheinend einen Codec, der nach dem Kauf des Produkts verfügbar ist.

Jeff
Forumsmoderator

In addition to what @SP. has written, please be aware that the Trial versions of all Magix products are deliberately limited in the range of features they offer when compared with the purchased versions. It seems that your video files require a codec which will be available once you buy the product.

Jeff
Forum Moderator

Last changed by emmrecs on 5/18/2026, 4:14 AM, changed a total of 1 times.

Win 11 Pro 64 bit, Intel i7 14700, 32 GB RAM, NVidia RTX 4060 and Intel UHD770 Graphics, Audient EVO 16 audio interface, VPX, MEP, Music Maker, Vegas Pro, PhotoStory Deluxe, Xara 3D Maker 7, Samplitude Pro X7 Suite, Reaper, Adobe Audition CC, 2 x Canon HG10 cameras, 1 x Canon EOS 600D, Akaso EK7000 Pro Action Cam