Keine Registierung möglich und kein Kontakt zu Magix möglich

ukedude wrote on 4/6/2016, 11:02 AM

Hallo Magix Team,

 

ich hab einige Produkte von Euch und bin auch eigentlich recht gut mit Euch zufrieden. Was aber garnicht geht ist gerade die Registierung. Ich habe den XARA Designer Pro X11 gekauft und er lässt sich nicht registieren.

 

Erste Möglichkeit: Aus dem Programm raus. Da sagt er Seriennummer OK, aber der Login schlägt fehl obwohl alle daten wie auch Passwort richtig sind.

 

Zweite Möglichkeit über meinen Login im Benutzerbereich der Homepage (Ja, ich habe ein Konto und da funktioniert der Login ohne Probleme)  Über Produkt regisiteren. Da sagt er: Fehlerhafte Produkt-Regstrierungsnummer

 

Dritter Versuch über die Technische Hotline (kostenplflichtig) da geht keiner ran.

 

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf das wir das lösen können oder geben Sie mir eine Möglichkeit mit ihnen in KOntakt zu tretetn. So finde ich das gerade eine ziemliche Zumutung.

Etwas unzufriedene Grüße

UkeDude

Comments

Rohe wrote on 4/6/2016, 11:28 AM

Hallo,

hier sind nur User unterwegs, die versuchen anderen Usern zu helfen. Magixmitarbeiter lesen hier nicht mit!

Du wirst also Kontakt mit Magix aufnehmen müssen und da gibt es auch die Möglichkeit dies online zu machen; http://www.magix.com/de/support/technische-unterstuetzung/#c71158

MfG
Rohe

FredW wrote on 4/6/2016, 12:30 PM

Das ist ein öffentliches Forum, in dem sich Anwender gegenseitig bei Problemen helfen. Wenn du mit Magix sprechen möchtest, musst du dich auch an Magix wenden.

Würdest du Anwender um Hilfe bitten, könnte man dir den Tipp geben, die Suchfunktion zu nutzen, denn ich kann mich schwach an ein ähnliches Thema vor nicht allzu langer Zeit erinnern.

Last changed by FredW on 4/6/2016, 12:30 PM, changed a total of 1 times.

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Catalina VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Catalina VMware Win10

 

BeRo wrote on 4/6/2016, 4:35 PM

@FredW

[...] ich kann mich schwach an ein ähnliches Thema vor nicht allzu langer Zeit erinnern. [...]

@alle

Richtig, das Thema wurde in diesem Thread besprochen und gelöst...

Last changed by BeRo on 4/6/2016, 4:35 PM, changed a total of 1 times.

Ein Klick auf den "Danke" Button (hier rechts), wäre nett. Perfekt wäre ein zusätzliches Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s).
Alle Forenbesucher , die mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind, können dann besser entscheiden, ob die angebotene Lösung für das eigene Problem verwertbar ist.
Klar, dass auch der Tippgeber sich freut, wenn seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht kommentarlos ins Leere geht.

BilderMacher wrote on 4/6/2016, 4:52 PM

@UkeDude,

das müssen wir mal aufdröseln ... denn XARA und MAGIX sind nicht dasselbe!

Ich habe den XARA Designer Pro X11 gekauft und er lässt sich nicht registieren.

Doch, natürlich lässt sich auch der XARA Designer Pro X11 registrieren.

Erste Möglichkeit: Aus dem Programm raus. Da sagt er Seriennummer OK, aber der Login schlägt fehl obwohl alle daten wie auch Passwort richtig sind.

Wo loggst du dich ein? Bei MAGIX oder bei XARA?

Zweite Möglichkeit über meinen Login im Benutzerbereich der Homepage (Ja, ich habe ein Konto und da funktioniert der Login ohne Probleme)  Über Produkt regisiteren. Da sagt er: Fehlerhafte Produkt-Regstrierungsnummer

Hast du ein Konto bei XARA oder nur bei MAGIX? 

Dritter Versuch über die Technische Hotline (kostenplflichtig) da geht keiner ran.

Die Hotline von MAGIX (also den Vertrieb in diesem Falle) erreicht man auch nur während der Öffnungszeit.

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf das wir das lösen können oder geben Sie mir eine Möglichkeit mit ihnen in KOntakt zu tretetn. So finde ich das gerade eine ziemliche Zumutung.

Kontakt haben wir nun aufgenommen - Benachrichtigungen über neue Antworten hast du erhalten, aber wir sind nur Anwender.

ukedude wrote on 4/7/2016, 12:33 AM

Also Xara ist nicht gleich Magix?

Da muss man ja auch erstmal draufkommen... ich kaufe bei Magix ein Programm und muss mich dann wo anders registrieren... Das macht Sinn, das ich da nicht drauf gekommen bin....

 

Na dann werd ich da mal versuchen mich zu registrieren... Vielleicht geht es ja mit einem NEUEN Konto bei Xara.

 

Aber jetzt mal ehrlich da steht nirgendwo, das das NICHT das Magix Konto ist, sonder von einer anderen Firma. Die Oberfläche und alles ist gleich wie bei den restlichen Magix Produkten.


Auf jeden Fall Danke an die Antworten die sich wirklich mit meinem Thema befasst haben. Ich werde es versuchen und hier dann berichten das das Thema (hoffentlich erledigt ist)

BilderMacher wrote on 4/7/2016, 12:45 AM

XARA ist der Hersteller des XARA Designer Pro mit Hauptstandort in UK The Xara Group Ltd - gehört aber zu MAGIX.

Daher wird er sowohl von XARA als auch von MAGIX (Deutschland) vertrieben und es gibt noch den im Leistungsumfang abgespeckten MAGIX Foto & Grafik Designer, der dann über das MAGIX-Konto verwaltet wird.

MAGIX-Produkte verwaltest du auf magix.com, XARA-Produkte auf xara.com!

ukedude wrote on 4/8/2016, 1:29 PM

Also um das kurz zum Abschliessen.

Account unter Xara.com angelegt und schon klappt es.

 

Ich finde es aber immer noch ein wenig befremdlich, das von Xara.com nirgendwo die Rede ist und das man alles über Magix macht sich aber dann bei Xara.com registrieren muss. Ein kleiner Hinweis bei der Registrierung wäre da durchaus hilfreich.

 

Danke nochmal an BilderMacher für den Hinweis.

Larry98 wrote on 5/15/2016, 1:10 PM

XARA ist der Hersteller des XARA Designer Pro mit Hauptstandort in UK The Xara Group Ltd - gehört aber zu MAGIX.

Daher wird er sowohl von XARA als auch von MAGIX (Deutschland) vertrieben und es gibt noch den im Leistungsumfang abgespeckten MAGIX Foto & Grafik Designer, der dann über das MAGIX-Konto verwaltet wird.

MAGIX-Produkte verwaltest du auf magix.com, XARA-Produkte auf xara.com!

Die Logik habe ich auch noch nicht verstanden wieso der Xara Designer Pro x11 unter dem Xara Label vertrieben wird während ALLE anderen Xara Produkte hier in Deutschland unter dem Magix Label verkauft werden. Magix Web Designer (Classic und Premium), Magix Foto & Grafik Designer, Magix Page and Layout Designer und der Magix 3D Maker. Man muss sich also für 1 Programm bei Xara anmelden, während die anderen Programme bei Magix zum registrieren sind.

Last changed by Larry98 on 5/15/2016, 1:10 PM, changed a total of 1 times.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.