MAGIX PC Check & Tuning 2015 - negative Überraschung - Programm/e wurden zerschossen, was nun / tun?

Seibersbach wrote on 1/16/2016, 4:27 PM

16.01.2016
Moin,
habe mich - leichtsinniger Weise?, und nach bishr guten Erfahrungen - auf die Programm-Empfehlung verlassen, überflüssige Programme und Daten zu löschen.
Zum Test nur ein Programm, ASK-Toolbar, wird solo - und von ooVoo - verwendet, Ergebnis ok. dann Data nachgeschoben und nun der Reinfall:
Ordner Programm Data (auf C:) wurde "kastriert" (fast ausgeräumt),
Office plus 2014 wurde "kastriert", ließ sich mit DVD reparieren,
MAGIX PC Check & Tuning 2015 hat sich bis auf die Startdatei aufgelöst,
MAGIX PC Check & Tuning 2010 ist ebenfalls beschädigt - war im Notfall Schnellretter,
NERO-Programm wollte immer mit Backup Datensicherung betreiben, also Daten aus letzer Sicherung des Laufwerk C: zurückholen, fand die Sicherung nicht, die mit Explorer auf einem externen extra Speichermedium zu finden ist
Window kann auch nicht auf die Backup-Sicherung zugreifen.

Wer hat diese Probleme mit MAGIX PC Check & Tuning 2015 ebenfalls oder kann etwas dazu sagen ?

Grüße aus WI -

PS: der ZDF-Krimmi ist auch eine Fälschung von WI, mal sehen ob sich MAGIX PC Check & Tuning 2015 auch so entpuppt

Comments

Former user wrote on 1/17/2016, 2:12 AM

Es wird doch immer gesagt, Finger weg von Tuningtolls,wenn du alles Einstellungen des Programm mal kontrolliert, was gelöscht werden soll, Und wenn du mehrere Programmversionen drauf hast, glaube ich, brauchst du dich nicht zu wundern, warum ein Zerfall des Systems Eintritt.

Seibersbach wrote on 1/23/2016, 1:31 PM

23.01.16
Moin, freundliche Antworter,
wenn es denn so einfach wäre.
Natürlich habe ich eine Vollsicherung meiner Systemplatte (C:) auf eine externe Festplatte gefahren.
Es wollte jedoch kein Windows-Programm auf die Backup-Dateien zugreifen.
Dennoch, alles - fast - nicht so dramatisch
- Office 2014 mit CD war sachnell repariert,
- MX PC Check&Tuning ebenfalls repariert
heute festgestellt, das alle weiteren MAGIX-Programme eine Macke haben, was das Unternehmen eigentlich von Haus aus vermeiden sollte, deshalb weiotere Programme repariert - außer einige alte MX, aber brauchbare 
- MX Music Cleaning 2006 und Audio Cleaning Lab 2012
- MX Fotos auf DVD Lab 2012

und dann doch wieder einen neuen Reinfall mit MX-Programmen erlebt:
- MX Photo Manager 15 Deluxe läßt sich nicht installieren (September 2015) und Magix ist ratlos, Fehlinvestition

heute wollte ich dann endlich 
MX Foto Story deluxe 2015 - Empfehlung von Magix als Ersatz für MX Fotos auf DVD nach umfangreichen vorherigen Schriftwechsel - installieren.
Von wegen nach zweimaligen Versuch, jeweils 10 min "installierung bla bla" abgebrochen. Etwa noch eine Fehlinvestition?

Schade
Jedenfalls Danke für die angebotenen freundlichen Belehrungen - und dann noch vorsichtiger mit PC-Check& Tuning umgehen und wohl auch mit dem auf der FotoStory DVD angebotenen abgespeckten Tuning-Version.
Es grüßt
Seibersbach