MM Premium Update - ja oder nein

arty wrote on 8/4/2016, 6:21 AM

im Laufe der Jahre habe ich viele MusicMaker Versionen gekauft (Premium und Studio), der letzte war MM Studio 2015 (damals kein Premium Version wegen Geld!).

Gerade bieten Magix ein MM Premium Update an. Hat überliegt ob es lohnt es zu kaufen, oder lieber warten.

Allerdings ich sehe den gleichen MM P Version Verpackung  (MM Premium) angeboten bei Amazon/Ebay, und schon seit ein weile (Entweder seit März oder schon lasten Jahr?). Die einzige unterschied zwischen die Verpackung von Magix Update Angebote, und Amazon/Ebay, ist ganz unter links die CHIP Bewertung, auf die Magix Update ist etwas anders, sonst ist die Verpackung den gleichen.  Diese gibt mir den Eindruck dass die Magix Update nicht ein ganz neues Version ist, oder vielleicht wenig Verbesserung mitbringt von einer früheren Version?

könnte mir jemand mehr Klarheit geben, und ob es wirklich lohnt sich meine 2015 Studio Version zu aktualisieren mit diese Version (vielleicht besser warten – ein Amazon Bewertung sagt es gibt wenig gründen  diese Version zu kaufen!).

Danke

Comments

marion51 wrote on 8/4/2016, 8:07 AM

DAs kann jeder individuell anders beurteilen.

Man muß nicht, man kann.

Schau mal da rein und vergleiche mit Deiner Version:

http://www.magix.com/fileadmin/user_upload/Produkte/Musik/Music_Maker_2017/Produktvergleich_muma_magix_de.pdf

 

 

arty wrote on 8/4/2016, 8:54 AM

Wahrscheinlich ist mein Deutsch so schlecht dass meine Frage nicht ganz klar ist. Noch ein Versuch:

Ist diese MM Premium update Version ein ganz neue (gerade ausgebracht und Angeboten), oder gibt es schon lange (monate/jahr)?

Erläuterung: Weil ich hab die gleichen MM Premium Version Verpackung zu verkauf gesehen habe (und auch billige - manchmal als 2016 Version bezeichnet), aber diese sind schon mindestens 6 Monate (vielleicht sogar von lasten Jahr) in Angebote. Nur einer kleinen Veränderung (CHIP Bewertung) gibt es an die Verpackung, sonst seiht die gleich an. Oder  haben Magix nur diese (mögliche) früher ausgegebener Version etwas klein Verbesserung gegeben, und gerade neue Angeboten?

marion51 wrote on 8/5/2016, 5:48 AM

Hallo,

lies mal hier:

http://magazine.magix.com/de/music-maker-release/

Gruß

arty wrote on 8/5/2016, 10:11 AM

Okay marion51, vielen Dank, das ist jetzt aufgeklart.

Wie ich gedacht habe, es geht wirklich um eine verbesserte vorige Version. Sie haben mir Klarheit geschafft, danke sehr!

vielleicht eine Frage noch:  Ich glaube dass Theoretisch, war es möglich die vorigen Version zu kaufen, und wegen die „1 Jahr alle neuen Features kostenlos“ auch diese Verbesserungen zu bekommen als update?

Oder sie ich das ganz falsch?

noch mal mein Dank.

Larry98 wrote on 8/6/2016, 8:23 AM

Okay marion51, vielen Dank, das ist jetzt aufgeklart.

Wie ich gedacht habe, es geht wirklich um eine verbesserte vorige Version. Sie haben mir Klarheit geschafft, danke sehr!

vielleicht eine Frage noch:  Ich glaube dass Theoretisch, war es möglich die vorigen Version zu kaufen, und wegen die „1 Jahr alle neuen Features kostenlos“ auch diese Verbesserungen zu bekommen als update?

Oder sie ich das ganz falsch?

noch mal mein Dank.

Okay marion51, vielen Dank, das ist jetzt aufgeklart.

Wie ich gedacht habe, es geht wirklich um eine verbesserte vorige Version. Sie haben mir Klarheit geschafft, danke sehr!

vielleicht eine Frage noch:  Ich glaube dass Theoretisch, war es möglich die vorigen Version zu kaufen, und wegen die „1 Jahr alle neuen Features kostenlos“ auch diese Verbesserungen zu bekommen als update?

Oder sie ich das ganz falsch?

noch mal mein Dank.

Es gibt 3 Programme die in den letzten Jahren herausgekommen sind.
Music Maker 2016 Premium (Dezember)
Music Maker Premium (März)
Music Maker Premium (Juli)

Dabei sind die Versionen Music Maker 2016 Premium (Dezember) und Music Maker Premium (März) bis auf das angepasste Logo und dem Updateservice identisch. Fälschlicherweise wird die März Version auf vielen Seiten und von magix selbst als 2016 premium bezeichnet. Es ist also möglich das du die Version ohne den Updateservice bekommst. Man weiß ja wie irreführend das manchmal im Internet ist wenn man nicht das Produkt selber sieht sondern nur ein Produktbild. Sollte die Verpackung aber die sein mit dem Chip Logo unten links und ohne die Jahreszahl dann kannst du damit auch auf die neueste Version kostenlos updaten. Wichtig ist jedoch das du nur die neuen Inhalte bekommst und nicht die alten, da du immer nur die Inhalte bekommst die ab deinem Registrierungstag erschienen sind. Zu beachten ist das jedoch gerade noch Problem mit dem Update gibt, da das Music Maker Team noch kein Update veröffentlicht hat für die März Version damit man auf die neueste Version updaten kann.

Last changed by Larry98 on 8/6/2016, 8:23 AM, changed a total of 1 times.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

arty wrote on 8/6/2016, 12:03 PM

Vielen Dank  Horsti12, ein sehr hilfreiche Antwort

Und ein sehr wichtige Punkt:  „…da du immer nur die Inhalte bekommst die ab deinem Registrierungstag erschienen sind….“

Das wird bedeuten das sollte ich die März (Dez.) Version jetzt (ab 6.Juli.16) kaufen, wird ich die schon für einige tagen (Anfang Juli)  ausgekommen Verbessrungen nicht bekommen.

Außerdem wird ich sowieso auch nicht die  mehr als 8.000 Sounds von dieser lasten Version nicht bekommen (vorige Versionen hat 6.500).

Nochmal Vielen Dank

Larry98 wrote on 8/6/2016, 1:47 PM

Vielen Dank  Horsti12, ein sehr hilfreiche Antwort

Und ein sehr wichtige Punkt:  „…da du immer nur die Inhalte bekommst die ab deinem Registrierungstag erschienen sind….“

Das wird bedeuten das sollte ich die März (Dez.) Version jetzt (ab 6.Juli.16) kaufen, wird ich die schon für einige tagen (Anfang Juli)  ausgekommen Verbessrungen nicht bekommen.

Außerdem wird ich sowieso auch nicht die  mehr als 8.000 Sounds von dieser lasten Version nicht bekommen (vorige Versionen hat 6.500).

Nochmal Vielen Dank

Nein du bekommst die alten Sachen nicht.

Von nun an wird jede Music Maker Premium Version um die 8000 Loops haben, da sie ja den Preis anpassen mussten, da sie den Live Pad Modus nun auch in die Premium Version gepackt haben. Da der Live Pad Modus den Aufpreis von 30€ nicht gerechtfertigt haben sie sich entschieden mehr Sounds hinzuzufügen, damit sich keiner wegen dem Aufpreis beschwert. Das ist jetzt natürlich ein spezialfall weil die alte Version weniger Inhalt hatte aber wenn man sich die Verpackung anschaut dann ist nicht präzise erwähnt was genau drin ist. Früher stand auf der Verpackung immer welche Soundpools und welche Virtuelle Instrumente enthalten sind. Nun steht einfach nur da "ca. 8.000 Loops & Sounds, 12 professionelle Software-Instrumente usw.)

Und das hat einen ganz bestimmten Grund.
Wenn du dir jetzt die Software kaufst, dann bekommst du den Music Maker genau so wie er am Registrierungstag aussah. Wenn du jetzt also die Software vom März kaufst, dann aber erst im August registrierst dann bekommst du den Music Maker Premium so wie er im August aussieht was aktuell die 8000 Loops, 30 Live Sets und 12 instrumente wären. Die alten Sachen bekommst du nur wenn du den Music Maker vor der neuen Version die Software registriert hättest. (In dem Fall würdest du beide Inhalte bekommen). 

Das ist natürlich auch logisch weil bei anderen Programmen wie z.B. Fastcut ist es eigentlich egal wann du die Software kaufst, da es aktuell noch keine Inhalte gibt die durch andere ersetzt werden. Bei Fastcut werden ja aber auch nur 4-5 Vorlagen hinzugefügt und beim Music Maker waren die neuen Instrumente, Soundpools und Live Sets der Grund wieso man überhaupt von eine neue Version gewechselt ist. (Ich kaufe mir gerade die alten Music Maker Versionen nur um günstig an die Soundpools und Instrumente heran zukommen)

Ich hoffe es ist jetzt nochmal etwas klarer geworden.
Und wie vorhin schon erwähnt funktioniert das Update jedoch noch nicht ganz wie erwartet.
Ich habe meine Software vor dem 28. Juli registriert und kann aber nicht die neuen Inhalte installieren. Ich habe dies aber dem Support auch schon mitgeteilt.

Last changed by Larry98 on 8/6/2016, 1:47 PM, changed a total of 1 times.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.