Musik Maker JAM (v2.3.1055) import von Projektdateien (xml) fehlerhaft

tkmbi wrote on 4/7/2019, 9:40 PM

Hallo, ich möchte JAM (xml) in MMM(v21.0.5.54) importieren, was grundsätzlich auch geht, aber die eingelesenen loop's und das arangement sind nicht identisch mit den erstellten im JAM !

Ich habe so z.B. auf Basis von BigBeat einen Song erstellt, und dann die Harmonie in den einzelnen sections angepasst, also tonhöhe und present.

Wenn ich das dann in MMM importiere kommt zwar alles rüber, aber weicht massiv vom original (in JAM erstellt ab).

Hat einer das gleiche Problem lösen können ?

Da Music Maker Jam seit 2016 nicht mehr aktualisiert wurde, gibt oder gab es ein update ?

Comments

BilderMacher wrote on 4/8/2019, 12:37 AM

Das Jam-Projekt wird eigentlich als *.mmjproject gespeichert und so auch in den Music Maker importiert. Dann stimmen alle Objekte und Spuren.

Music Maker Jam ist aktuell

freddy-morken wrote on 6/22/2019, 2:59 PM

Da schliesse ich mich mal an, der Import geht überhaupt nicht zu dem Muma, der Meckert gleich rum.

Und wie leider üblich bekommt man vom Support wieder mal KEINE Antwort.

BilderMacher wrote on 6/22/2019, 3:11 PM

@freddy-morken, jedem Kommentar kann man Fotos über diese Schaltfläche

hinzufügen. Keine Links zu externen Quellen.

Vielen Dank.

freddy-morken wrote on 6/23/2019, 4:53 AM

Anstatt zu Entfernen hättest das ja gleich ändern können, war aber wohl zu viel Arbeit. Löschen ist ja viel einfacher ;)

Larry98 wrote on 6/23/2019, 5:09 AM

Anstatt zu Entfernen hättest das ja gleich ändern können, war aber wohl zu viel Arbeit. Löschen ist ja viel einfacher ;)

Ist mir klar, dass du keine Antwort vom Support bekommst wenn man immer gleich so pissig reagiert.
 

Außerdem verwendest du eine 5 Jahre alte Music Maker Version. Hast du es mal mit dem aktuellen music maker probiert?

Last changed by Larry98 on 6/23/2019, 5:09 AM, changed a total of 1 times.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

BilderMacher wrote on 6/23/2019, 6:02 AM

Antworten vom Support bekommt man, wenn man sich über das Supportsystem an MAGIX wendet. Dazu gibt es sogar hier im Forum (Menüleiste oben) die Möglichkeit. Man bekommt eine Ticketnummer per E-Mail. Man muss es richtig machen, dann funktioniert das auch.

freddy-morken wrote on 6/23/2019, 7:00 AM

@Larry98

Warum sollte ich mir extra einen Neuen Muma kaufen wenn ch noch einen habe ? Außerdem heißt es das es mit dem 2015er geht, also sollte Magix auch dafür Sorgen DAS es Funktioniert.

@BilderMacherDas Tiicket setzt schon Staub an, also Erzähl mir nicht wie man ein Ticket schreibt das habe ich bestimmt schon öfters hinter mir als du Denkst.

Jedesmal diese Altklugen Sprüche weil sie alle Denken sie sind Schlauer.

Und jetzt Back to Topic Please.

Larry98 wrote on 6/23/2019, 7:19 AM

Musst du dir doch gar nicht. Du kannst dir doch einfach den neuesten herunterladen und mit deiner alten serienummer freischalten.
 

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

freddy-morken wrote on 6/23/2019, 8:36 AM

Seit wann geht das denn ??

Und vor allem welche Version ?

Plus, Premium, Special ? Glaunbe ich kaum das ich da eine Version Freigeschaltet bekomme. Und die Free Version zickt ja rum mit den Sound Formaten.

Ich glaub ich bleib lieber bei Studio One da Funktioniert die Software wenigstens vernünftig.

Larry98 wrote on 6/23/2019, 9:20 AM

Alle nutzen doch jetzt die gleiche Version. Je nach dem welche Version du freischaltest werden bestimmte presets, funktionen, soundpools und instrumente freigeschaltet.

Wenn du also die 2015 version freischaltest werden alle Funktionen, Presets und Instrumente die du auch in der alten Version hattest freigeschaltet.

 

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

freddy-morken wrote on 6/23/2019, 1:07 PM

Wer hat denn hier den Beitrag Gelöscht, was soll das denn ?

FredW wrote on 6/24/2019, 6:25 AM

@freddy-morken,

wenn du sachliche Kommentare abgibst und dich entsprechend den Forenregeln verhältst ist alles ok.

freddy-morken wrote on 6/24/2019, 7:20 AM

Ja ne, is klar. Liest man Kritik wird sie Gelöscht. Na dann gehabt euch wohl Magix, macht weiter so und Versucht die Kunden zu Veräppeln, mit mir nicht mehr.

Aber so nebenbei die Antwort vom Support.;)

Bitte beachten Sie, dass Music Maker Jam kein MAGIX-Produkt mehr ist und der Support nicht mehr über die Kontaktmöglichkeit erfolgt, mit der Sie sich früher in Verbindung gesetzt haben.

Um Support für das Produkt zu erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an JAM über die folgende E-Mail-Adresse:
http://support@justaddmusic.net.

Traurig das das keiner von Mods hier weiß ;)

 

BilderMacher wrote on 6/24/2019, 8:55 AM

Das ist richtig. Das wusste bis jetzt hier niemand, dass Music Maker JAM nicht mehr zu MAGIX gehört. Das wurde nicht kommuniziert - auch nicht an die Moderatoren.

Aber als Anwender (habe die APP heute neu installiert) bin ich sofort in der APP auf die Supportmöglichkeiten gestoßen.

Warum Du die nicht findest, @freddy-morken, und hier eine Welle machst, verstehe ich nicht?

Das ist traurig.😰

freddy-morken wrote on 6/24/2019, 9:20 AM

Was heisst hier Welle machen ? Du regst dich auf wenn Screens über Externe Links kommen und Kritik Geschrieben wird da machst du nhen Affen und und der Thread hier ist schon ne Weile und Bekommst es nicht auf die Reihe Informationen dafür einzuhohlen das müssen wir User machen. Und so was ist hier Moderator. Also WER macht hier die Welle.

Das du nicht der Kompetenteste als Mod bist ist ja Hinlänglich bekannt und ich laß mir von dir nicht den Mund Verbieten.

 

BilderMacher wrote on 6/24/2019, 9:50 AM

Seit wann geht das denn ??

Und vor allem welche Version

Glaubst Du uns hier auf den Arm nehmen zu können?

Ich habe mal in deinen Medien geguckt und da steht unter einem Song: " Mit dem Musik Maker FREE gemacht." Das war 2017.

https://www.magix.info/de/forum/musik-maker-free-freischalten--1199616/#ca1463382

Ich bin in der Lage, in der APP den Support zu erreichen, was du nicht geschafft hast.

So, nun ist das Thema beendet, alles geklärt. MAGIX bietet keinen Support zum Produkt mehr und damit ist der Beitrag geschlossen.