Hallo!
Auf unserer Feier, die demnächst steigt wollen das Lebensgefühl der 80er (vielleicht noch Anfang 90er) wieder aufleben lassen. Es soll eigentlich nur Musik aus dieser Zeit gespielt werden (nein, keine NDW ... es gab ja auch noch anderes wie der ganze Hair-Netal-.Kram, Maiden, ACDC usw).
Oft kann liegen mir die Videos als FLV-Datei oder aber als mp4 vor. Sowohl die Bild- als auch die SOundqualität ist dabei sehr unterschiedlich. Ich hätte aber nun gerne, dass die Lautstärkeschwankungen zwischen den Songs nicht allzu hoch sind und auch die Größe der Bidldarstellung soll (eigentlich) nicht ständig variiert werden.
Ich hatte auch überegt bei einigen der Videos das Audio-Stück von der CD oder als mp3 drunterzulegen, so dass die Qualität einigermaßen ordentlich ist.
Meine Fragen dazu (was Video angeht bin ich eher als EInsteiger einzustufen):
1) Hat schon jemand den SUPER Konverter eingehender genutzt und könnte da Tipps geben? Das teil kann ja offrenbar alles, was die verschiedensten Konvertierungen angeht.
2) Ist es möglich Videos mit eher kleiner Auflösung mittels eines solchen Konverters so hinzukriegen, dass man das Bild auch auf großem Bildschirm relativ ordentlich erkennen kann? Muss nicht HD sein, aber manchmal doch etwas besser als die YuuTube-Qualität und so, dass die Pixel nicht zuuu groß dargestellt werden.
3) Welches Programm würdet ihr empfehlen für die Darbietung (über einen Beamer) an der Feier? VLC? Oder gibt es da komfortableres im Video-Bereich?
4) Macht es Sinn die Audio-Dateien der Videos auf einheitliches Niveau zu normalisieren? Wie gesagt, geht es mir ja darum, dass ungefähr vergleichbare Level der verschiedenen Videos erreicht werden. Eine solche Funktion wäre jedenfalls in Magix Video Deluxe plus 17 HD oder auch im Sony Movie Studio vorhanden (beide Programme könnte ich nutzen... ich bin mir noch nicht sicher, welches mir beser gefällt).
Gruß Jens