Nach Update auf MMM 28.0.2.44 bleiben mxcOGG Loops stumm

ANNO_MCMLXI wrote on 11/13/2019, 9:40 AM

Nach dem Update auf MMM 28.0.2.44 bleiben bei mir Soundpools mit mxcOGG Loops stumm.

Das betrifft bei mir folgende Soundpools:

Chillout - Summer Rain

House - Soulful House

Rock - Rock Station

Trap - Here we come

Techno - 5 AM

Score - A Fantasy Tale

Soundpools mit WAV und OGG Loops funktionieren nach dem Update immer noch anstandslos.

 

 

 

Comments

BilderMacher wrote on 11/13/2019, 10:06 AM

Man muss angemeldet sein! Steht auf dem Hinweis, wenn man einen Loop importieren will.

DJ_Wash-8aer. wrote on 11/13/2019, 11:59 AM

@BilderMacher

Man muss angemeldet sein! Steht auf dem Hinweis, wenn man einen Loop importieren will.

Stimmt so gar nicht, bin immer angemeldet:

DJ_Wash-8aer. wrote on 11/13/2019, 12:06 PM

Damit man auch alte Projekte aufrufen kann, in deren diese Soundpools benutzt worden sind, müsste man das Abo abschließen....????!!!! So ist das mit dem letzten Update!!! Support bereits kontaktiert, die geben es zu und wollen demnächst einen Patch raushauen, der das beseitigt...abwarten.Deren Vorschlag mit dem Deinstallieren und neu herunterladen von dem betroffenem Soundpool hat überhaupt nichts gebracht.

DJ_Wash-8aer. wrote on 11/13/2019, 12:11 PM

Hier noch ein Screenshot von dem anderem Projekt (anderer Soundpool)

DJ_Wash-8aer. wrote on 11/13/2019, 12:18 PM

Dazu kommt noch das in manchen gespeicherten Projekten auf einmal andere Loops auftauchen, die vorher nicht benutzt worden sind oder fehlen sogar einige Teile oder auch mal halber Track, cool!!!😡👎

BilderMacher wrote on 11/13/2019, 12:27 PM

DJ_Wash-8aer,

Probleme mit deinen Projekten bitte in eigenem Beitrag mitteilen. Das macht die Ursachenforschung und Lösungsfindung einfacher. Zudem vermischen sich nicht Probleme - die nichts gemeinsam haben.

Nichts hören (weil nicht angemeldet) oder andere Soundpools im Projekt (Projektprobleme) sind schon differenziert zu betrachten und zu behandeln.

DJ_Wash-8aer. wrote on 11/13/2019, 1:02 PM

Nichts hören (weil nicht angemeldet) oder andere Soundpools im Projekt (Projektprobleme) sind schon differenziert zu betrachten und zu behandeln.

@BilderMacher , es ging ja um den selben Update, da habe ich meine Probleme danach beschrieben...

Larry98 wrote on 11/13/2019, 2:41 PM

@DJ_Wash-8aer.

Am Anfang gab es die Loops im In-App-Store nur im mxcogg Format. Seit der Version 26.x.x.xx sind die Dateien nicht mehr kopiergeschützt sondern im ogg oder wav format.
Mit dem Aboservice wurden die mxcogg Dateien wieder eingeführt. Und hier kommt das Problem.
Der Music Maker verweigert von nun an die mxcogg Dateien wenn man kein Abo hat, da der In-App-Store nicht prüft ob man die Dateien gekauft hat.

Dies wird aber bald behoben.

Quelle: https://www.magix.info/de/forum/unlimited-loops--1232743/#ca1490397

@BilderMacher Außerdem haben Probleme mit dem gleichen Fehler zutun.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

BilderMacher wrote on 11/13/2019, 3:38 PM

Quelle:

Wäre schon schön, wenn auch Deutsche Anwender auf Deutsch solche Infos erhalten würden.

Mal was Neues mit dem Baukasten. Kaum legt einer eine Handgranate in das Schubfach und ein anderer zieht den Sicherungssplint - Wumm. 😒😪🎆

DJ_Wash-8aer. wrote on 11/14/2019, 7:58 AM

Problem mittlerweile gelöst, Support hat mir den Link zu dem Patch (ab nächste Woche offiziell veröffentlicht) geschickt, alles funzt wieder!

Shobu wrote on 11/19/2019, 8:55 AM

Hi,

 

der besagte Patch ist jetzt veröffentlicht. Version: 28.0.2.45

 

VG

 

Shobu