neue fette Kick?

melson wrote on 5/16/2021, 2:26 PM

Guten Tag. Habe soeben MMM 64 Bit Version getestet und möchte fragen ob es fette drums gibt für Techno usw. Ich habe unter store den

- drum engine und den

- urban drums

gesehen. Ich konnte sie natürlich nicht testen aber anhören. Kennt die jemand? Ich brauche eine gute Drummaschine. Oder welche könnt ihr empfehlen?

Comments

BilderMacher wrote on 5/17/2021, 12:00 AM

Schau mal hier ...

https://www.producerplanet.com/de/article/drumazon-12868/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)
NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

---------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    21H2
Betriebssystembuild    19044.1949

-----------------------------------------------

DJ_Wash-8aer. wrote on 5/17/2021, 2:37 AM

drum engine urban drums find ich persönlich gut - die erste für Techno und Co. die Urbans sind für Dubstep, Hip-Hop auch reichlich fett...jedenfalls benutz ich die...

BW !!!!!!!!!! WASH 🖖🐼

melson wrote on 5/18/2021, 1:11 AM

Drumazon konnte ich zwar downloaden aber es erscheint nicht in der daw. Aber auch andere vst erscheinen nicht. Aber alle von u he erscheinen sowie massive x uns super8. Sind die anders hergestellt?

Impulsantwort wrote on 5/18/2021, 6:31 AM

Für fettere, knackige Drums ist fats immer etwas "Handarbeit" nötig. Layern, EQ, Kompressor etc.

Tip:

https://www.delamar.de/mixing/5-schritte-zu-besser-klingenden-drums-980/

Aber es gibt auch kleine "Helfer" :

https://www.soundandrecording.de/equipment/free-vst-metric-halo-thump-percussive-subharmonic-synth/

Aber wie gesagt, fette Drums gibt's nicht out of the box, da muss man immer nacharbeiten, wenn man richtig gute Ergebnisse möchte ....

holger-warning wrote on 5/18/2021, 7:44 AM

@melson wäre noch ein Tipp für kostenlose, aber "fertige" Drum-Loops https://www.mugent.com/