Samsung Video

sieglitzer wrote on 8/19/2013, 7:46 AM

Hallo!Nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Frage:

Habe mir einen Samsung Fernseher UE40 gekauft und damit auf einem USB-Stick eine kurze Video-Aufnahme gemacht.Der Versuch,diese in VDL 2013 zu importieren scheiterte jedoch.Das Samsung den Datenträger auromatisch unter Linux formattiert,war das kleinere Problem.Mit Knoppix habe ich die Dateien in ein Windows-Format gebracht.Sie werden jedoch weder von VDL noch von einem Converter als Video-Dateien erkannt.Kennt jemand einen gangbaren Weg?

Comments

Rohe wrote on 8/19/2013, 8:10 AM

Analysiere mal das File mit Mediainfo. Wie es geht: http://www.magix.info/de/analyse-von-dateien-mit-mediainfo.online-training.932809.html

Das wird schwer.

Aus einem Beitrag:

"Das Problem an der Sache ist, dass man die Aufnahmen nur an seinem Samsung TV wiedergeben kann. Die Aufnahmen werden per DRM Verfahren verschlüsselt und sind nur mit dem passenden Schlüssel verfügbar. Wird nun die Datei auf den PC kopiert oder die Festplatte an einen anderen Samsung TV angeschlossen, kann die Datei zwar geöffnet werden, aber es erscheint nur ein schwarzes Bild."

Das wird wohl das Problem sein: DivX/DRM!

marion51 wrote on 8/19/2013, 10:04 AM

Diese Art von Aufnahmen sind nur am betreffenden TV als Wiedergabe möglich.

Kopieren geht nicht, wenn diese auf einem anderen Medium angesehen oder bearbeitet werrden soll. Das ist nicht nur bei Samsung so.

Gruß

sieglitzer wrote on 8/19/2013, 10:45 AM

Soetwas habe ich mir schon gedacht.Es ist eigentlich schade,dass die Möglichkeiten so eingeschränk wurden.

Gruß sieglitzer

sieglitzer wrote on 8/19/2013, 10:50 AM

Ich bedanke mich für die ausführliche Antwort.Es ist also ein versteckter Kopierschutz.Das mindert den Wert einer solchen Aufnahme von FS-Gerät erheblich!Schade!

Leider merkt man die Nachteile immer erst,wenn man das Gerät bereits gekauft hat.

marion51 wrote on 8/19/2013, 10:53 AM

Ich bedanke mich für die ausführliche Antwort.Es ist also ein versteckter Kopierschutz.Das mindert den Wert einer solchen Aufnahme von FS-Gerät erheblich!Schade!

Leider merkt man die Nachteile immer erst,wenn man das Gerät bereits gekauft hat.

Hallo,

es gibt da auch andere Möglichkeiten. du solltest dich mit Deinem Fachgeschäft diesbezüglich in Verbindung setzen.

Gruß

Rohe wrote on 8/19/2013, 3:08 PM

es gibt da auch andere Möglichkeiten. du solltest dich mit Deinem Fachgeschäft diesbezüglich in Verbindung setzen.

Gruß

Auch legale? Auf illegale wollte ich den User nicht unbedingt bringen
Sollte es legale Möglichkeiten geben, dann wäre ich selbst daran interessiert. Welche gibt es?