Videoschnitt-Tastatur + ProDAD Heroglyph Rapid von Magix

charly66 wrote on 4/8/2010, 7:31 AM
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Tastatur und dem Programm Heroglyph
gemacht ?

Arbeite ca. einmal pro Woche mehrere Stunden mit Vdl 16 p zum bearbeiten von Fotos und Filme.
Gibt es Anwendungsbeispiele ausser der Werbung.
Gibt es Einschränkungen zum normalen Gebrauch der Tatatur oder soll man die Finger davon lassen.

mfg
charly 66

Comments

marion51 wrote on 4/8/2010, 7:55 AM
persönlich würde ich meinen, dass man auch mit der normalen tastatur gut mit vdl arbeiten kann. für heroglyph jedoch bin ich der meinung, wenn dann nur die vollversion. rapid ist keine vollversion.
aber wie gesagt das ist geschmacksache.
gruß 
BilderMacher wrote on 4/8/2010, 8:00 AM
Ich habe das Premium-Paket-Angebot wahrgenommen. Da Heroglyph als DownloadLink sofort herunterladbar ist, auch gleich installiert und schon mal "reingeschnuppert". Wie jede neue Software muss man sich erst einarbeiten. Was ich aber sagen kann, ist, man macht nichts falsch für den Angebotspreis dieses Paket zu bestellen. Da ich persönlich viel mit der Tastatur arbeite und wenig die Maus benutze, um in VDL zu navigieren oder Funktionen aufzurufen, werde ich sicher mit der Tastatur gut zurecht kommen

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

geschi wrote on 4/8/2010, 8:53 AM
Tastatur ist sicher von Vorteil, da man mit der Tastaur effektiver arbeiten kann.
Heroglyph ist da natürlich ein Hammer, ich kann euch da nur die Lern DVD empfehlen, 2h. Video über die Anwendungsmöglichkeiten von Heroglyph, vom einfachen Titel bis zur Routengesteuerten Einblendung.
Hafreak wrote on 4/8/2010, 11:19 AM
Ich habe die Demovollversion heruntergeladen. Wie schon gesagt die Navigation ist gewöhnungsbedürftig. Na ja, ich weiß was in dieser Demoversion überhaupt von der Vollversion drin ist, aber ansonsten ist Heroglyph ganz OK. Vor allem für den Preis.

mfg
Hafreak