Das Beste

This wrote on 9/22/2013, 1:19 PM
Tags:

Den Song habe ich für unsere Kinder Caro und Lukas geschrieben. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich mit nicht bei Euch im Gästebuch bedanke, aber meine Zeit läßt es einfach nicht zu.

Vielen Dank Matthias

This song was made for our kids Caro and Lukas. Please don't worry if I don't thank you by a note in your guest book, but my time is relly limited.

Thanks in advance for your understanding.

Comments

Piazzini wrote on 9/22/2013, 1:50 PM

Kinder können eine sehr schöne inspiration sein.

Dieses Stück sehe ich jedenfalls als gelungen an. Ganz interessante Gitarrenarbeit...wunderbar gespielt und eine sympathische Gesangsstimme.

Sehr gerne gehört

En liebe gruess vom

Sandro Piazzini

Former user wrote on 9/22/2013, 2:06 PM

schöner Text und Gesang + Musik ..

Gruesse Andreas

tgfmusica wrote on 9/22/2013, 2:17 PM

Bella canzone, anche la voce mi piace, per quanto riguarda il contenuto del testo non posso esprimermi perche non capisco il tedesco, un suggerimento, perchè non pubblichi il testo in tedesco poi lo traduciamo noi, comunqu 5* da tgfmusica, Gianfranco, perche secondo me è un lavoro importante,

Spartano wrote on 9/23/2013, 1:39 AM

Hallo Matthias,

Ich kann dir zustimmen das Beste sind die Kinder, das Sehe ich Jeden Tag an meine Zwei kleine Enkel Kinder,

Sehr schöne Song für deine Kinder, ein Klasse Gesang wo etwas weniger Hall in deine Stimme haben kann,

auch zu viel Mittenhöhen insgesamt der Musik, die Tiefe Töne kommen nicht Richtig zu Geltung,

Ich Denke das du für deine Abmische keine Zeit gehabt hast.

Wünsche dir und deine Familie ein sehr Guten Start für das Wochen Anfang,

Lg, von dein Musikfreund Joachim. 

 

 

 

Last changed by Spartano on 9/23/2013, 1:39 AM, changed a total of 1 times.

Mein Künstler name ist Spartano 301, meine Freunde nennen mich Joachim, meine Jahrelange Erfahrung in der Musik ist das abmischen ( Mastern ) der Musik.

Mein Musikstill ist sehr breit gefächert, Trance, Dance, Pop, und Rock.

Musik ist für mich ein wichtige Teil meines Lebens, und es macht Spaß immer neue Musiker kennen zu lernen,

lg, von Joachim.

​​​​​​​​​​​​​​

Former user wrote on 9/23/2013, 3:35 AM

Super Komposition, gut gespielt, gut gesungen und gut arrangiert. Jeder

hört anders. Ich finde den Gesang nicht zu verhallt. Die Abmischung ist

durchaus gelungen. Man könnte diese Abmischung zwar jetzt noch durch

ein entsprechendes Mastering "veredeln" aber man muß auch mal die Kirche

im Dorf lassen. Mir gefällt das Stück auch schon so, wie es ist.

Alighiero-Tozzi wrote on 9/23/2013, 4:50 AM

Molto bene, mi piace molto anche se la lingua tedesca è incomprensibile .

5*****

Last changed by Alighiero-Tozzi on 9/23/2013, 4:50 AM, changed a total of 1 times.

Ho scritto la mia prima canzone nel 1991, ho smesso nel 1993 dopo aver realizzato un piccolo album casalingo e ho ripreso a scrivere e comporre nel 2011 dopo tanto tempo passato in tante occupazioni.

Fin da piccolo ho amato la canzone italiana da De Andrè a De Gregori, da Tenco a Branduardi, La New Wave ed il rock classico. Ringrazio la mia professoressa di musica delle scuole medie per avermi fatto ascoltare a 11 anni la musica classica che è la mia vera passione.

 

ziomartyndj wrote on 9/23/2013, 6:59 AM

BRANO SOTTO L'ASPETTO MUSICALE MOLTO INTERESSANTE.

PER QUANTO RIGUARDA IL CANTATO, LA VOCE E' OTTIMA, MA NON POSSO DIRE ALTRETTANTO DEL TESTO PERCHE' COME HANNO GIA' DETTO ALTRI NON CONOSCIAMO IL TEDESCO.

COMUNQUE MERITI LOSTESSO MOLTO.

Huck wrote on 9/23/2013, 9:26 AM

Hallo!

Gefällt mir!!!

Finde ich gut gemacht!!

Gruß Huck!

papajeff wrote on 9/23/2013, 10:36 AM

Hallo Mathias, ja, da hast Du vollkommen Recht, die Kinder sind mit das Beste was einem im Leben passieren kann! Habe selbst 2 Söhne (Zwillinge...) und würde sie um nichts auf der Welt vermissen wollen.

Zun Song selbst; ja klanglich ginge da sicher einiges mehr, ich denke das war Dir aber in diesem Fall jetzt nicht soo wichtig, der Song gefällt auch so.

LG Jeff

starless friend

jorgejerzy wrote on 9/23/2013, 10:54 AM

Ein schöner Text, der zeigt. daß Du Deine Kinder liebst.

Der Song ist gut.

Gefällt mir.

Georg

Skorpion62 wrote on 9/23/2013, 1:50 PM

gelungener Song + Text

sehr gute Arbeit

Gruß skorpiON  62

JuanIsidoro wrote on 9/23/2013, 2:47 PM

muy bonito 

siggi_s wrote on 9/23/2013, 3:15 PM

Hey,

bin auch selbst Vater von zwei Kindern

( 3 und 12)

Finde diese Witmung schon toll

Ich mag es und ich LIEBE meine Kinder 

Bin mit meinem Sohn dran mal Musik zu machen!

macht auch richtig Spaß!

LG Siggi

VOXS wrote on 9/23/2013, 3:57 PM

Moin Matthias,

ein absolut starker Song - hätte mein Vater irgendwie Musik machen können, wäre ich extrem beeindruckt! Aber auch so bin ich voll beeindruckt - ist nach wie vor 'ne starke Nummer.

Vom Mix her hätte ich Dir einen "trockenen" Gesang verordnet - Du brauchst Deine Stimme nicht im Hall/Reverb zu verstecken. By the way - absolut toller Text!

Deine Sologitarre könnte auch etwas mehr im Vordergrund stehen - wozu hast Du eine "Clapton"-Strat (?) - war doch so. oder???

Bleiben "all the five" für einen sentimental-coolen Song, einem klasse Text mit einer tollen Hook-Line!
 

Hut ab, Mütze wech - wie wir an der Alster sagen

Viele Grüße an die Familie - Dein / Euer VOX

P.S..: Im Moment no Stars möglich - also virtuell *****

GBTraveller wrote on 9/24/2013, 6:10 AM

hallo This,

Songs für die lieben kommen immer gut ! Sehr schöne Melody ! Gesanglich hätte ich gerne mehr tiefe und weniger Hall.................klingt so ein wenig resonanzarm ! Naja, dass ist sicherlich wieder eine Frage des persönlichen geschmacks ?

Überzeugt aber textlich & melodysch !

In diesem Sinne weiterhin Freude beim musizieren und viel Glück fürs Familienleben !

Gruss Freddy

Ps: Mein Sohnemann hat die 30 überschritten...................wo sind die Jahre geblieben !

Maboe wrote on 9/24/2013, 10:46 AM

Ein superschöner Song, eine tolle Geste an die Kiddies! Kann alles nachempfinden, bin ja auch Papa. 

In den Strophen muss Deine sehr schöne Stimme ein wenig gegen die Musik ankämpfen, daher schließe ich mich auch der "Weniger-Hall-Fraktion" an.

Nichtsdestotrotz, so ein Song muss ja erstmal komponiert, getextet und gespielt werden. Das ist allein schon eine beeindruckende Arbeit. Das Gesamtpaket ist eine sehr überzeugende Arbeit.

Mein Respekt und Grüße nach Hause von

Mathias

Trommel-Herbert wrote on 9/24/2013, 1:14 PM




Tolle Familie und klasse Song ... (y)
Beste Grüße
Herbert
---------------------------
Starless friend



 

B59fly wrote on 9/27/2013, 8:31 AM

Wie erfindet man solch schöne Texte?

Sehr sehr schön, die Musik ist passend zum Text komponiert. 

Grüessli Brigitte

starless friend

DEPO57 wrote on 9/27/2013, 3:18 PM

piacevole sound molto bene i cori e le voci, coinvolgente la melodia

bravo

jo-biwell wrote on 9/29/2013, 5:16 AM

Belle composition sincèrement !

Amitié :Jo !...

LEFTHANDER wrote on 9/29/2013, 5:45 AM

Ein Dankeschön an die Kinder ist auch ein toller Einfall.........das Leben hat halt 2 Seiten und durch die Erfahrung lernt der Mensch täglich dazu.....toller Song und singen kannst du auch....der Gesang hätte etwas mehr nach vorn gekonnt ....aber die Botschaft ist trotzdem angekommen.

Schönen Sonntag

Lefty

 

Former user wrote on 9/29/2013, 7:30 AM

Tolle Komposition mit tollem Text. Ich mußte sofort an "Bröselmaschine" denken.

Die Freude, Kinder zu haben, durfte ich leider nie erleben. Mein Leben war einfach zu chaotisch

seraphin wrote on 9/30/2013, 4:54 PM

Une belle composition !!

De très belles mélodies ! Une grande voix !

 

J'aime bien ce travail !

 

Michel-Solo-Band wrote on 10/9/2013, 12:00 PM

Dein Text sagt alles aus,...nur verstehen es einige nicht und kommen damit nicht klar.

Deine Aussage triftt für mich / uns zu ( haben selber 4 davon ),...und das ist gut so,...zwar manchmal anstrengend,...aber man bekommt auch immer wieder was zurück,...ein Lächeln,.. ein Drücken.....oder mehr.

Alles richtig gemacht,....

Klanglich gesehen noch etwas Luft nach oben,...aber vielleicht nur aus meinen Ohren.

Bleib am Ball..........

LG  Tyler