Mein Herz stockt... "der halbe Traum wird wahr"

tingel wrote on 8/2/2013, 1:48 PM
Tags:
Title: Mein herz stockt
Artists: Die gefaehrten Tingels
Album: Drachenflug

Nachdem so viel Kritik geäussert wurde... hier noch die neue version: danke für alles...

Hey Ihr, nachdem ich hier viel lernen durfte, dank Wolfen und Bernd (Der leider nicht mehr dabei ist), lefty, Freddy und vielen anderen... habe ich diesen Song endlich fertig und bin dabei ihn hier hochzuladen...

Es ist der neunte Song aus meinem Konzeptalbum Drachenflug... ich hoffe das er Euch so gefällt wie mir und denen, die ihn schon hören konnten... hier noch der Text:

Mein Herz stockt „der halbe Traum wird wahr“

Ich stolperte in einen großen Raum,
in diesem ein Zimmer mit Gittern war,
eingeschlossen ein Wesen wie im Traum
das schönste was ich je auf Erden sah.
Doch sag Du Schöne, warum hinter Gittern?
So tief unterm Himmel ohne Licht...
Wo ist Dein Peiniger und die Armee von Rittern,
ich erlöse Dich – wo ist der Bösewicht?
Es sprach dieses Wesen in schönsten Tönen,
halte ein Du weißt nicht worauf Du Dich einlässt.
Aus Ihrer Stimme sprach Angst und ein Stöhnen
Mein Meister ist einer, der nichts einfach zulässt.
Findest Du auch den Schlüssel der Tür
Mein Meister straft Dich mit dem Tode dafür
Es ist eine alte Kraft,
die im Kosmos  neues  erschafft...
Ich sagte Ihr,
ich werde meine Kraft daran binden,
werde suchen und werde nicht ruhen
den Meister muss  ich einfach finden
und das  nötige tun                                                              
                                                                            

bis die Sonne scheint und trifft Ihr herz,
bis vergeben und vergessen Ihr Schmerz.
Will mit Dir auf meinem Rücken fliegen
Denn ich werde finden und ihn besiegen.

Bist Du das was ich such eines Kindes gleich?
Sie sagte nein, doch Ihr Meister verstellt sich gern
Um zu locken das nächste Opfer in sein Reich.
Halte ein und geh zurück, halte Dich von mir fern...
Ich sagte Ihr,
ich werde meine Kraft daran binden,
werde suchen und werde nicht ruhen
den Meister muss  ich einfach finden
und das nötige vollenden und tun...
bis die Sonne scheint und trifft Ihr herz,
bis vergeben und vergessen Ihr Schmerz.
Will mit Dir auf meinem Rücken fliegen
Denn ich werde finden und ihn besiegen.


Tingel© 2011 - 2013

Hey you, after I was able to learn a lot here, thanks Wolfen and Bernd (The no longer is), lefty, Freddy, and many other ... I have finally finished this song and am going to upload it here ...

It is the ninth song from my concept album kite flying ... I hope he likes you so like me and those who could already hear him ... here the text:

My heart expanded "half dream come true"

I stumbled into a large room,
This was a room with bars,
included as a being in the dream
the most beautiful thing I ever saw on earth.
But you say Beautiful, why behind bars?
So deep beneath the sky without light ...
Where is your tormentor and army of knights,
I have redeemed you - where's the villain?
It said that being in the most beautiful shades,
You do not think a what you're getting.
Expressed fear your voice and a moan
My master is one who allows nothing easy.
You also can find the key of the door
My master punish you with death for
It is an ancient force,
the new in the cosmos creates ...
I told you,
I will bind my strength because
will seek and will not rest
I just need to find the master
and do the necessary
                                                                           

until the sun shines and makes your heart,
forgive and to forget your pain.
Wants to fly with you on my back
Because I'm going to find and defeat him.

You're what I'm looking for a child right?
She said no, but your master like pretending
To lure the next victim in his kingdom.
Hold and go back, hold you away from me ...
I told you,
I will bind my strength because
will seek and will not rest
I just need to find the master
and the necessary finish and do ...
until the sun shines and makes your heart,
forgive and to forget your pain.
Wants to fly with you on my back
Because I'm going to find and defeat him.
Tingel © 2011 - 2013

Comments

Leomax wrote on 8/2/2013, 2:37 PM

Hallo Andy!

Schöne Einleitung, für eine noch schönere Geschichte.

Dein Konzeptalbum Drachenflug könnte durchaus die Idee für ein Musial sein.

Text  von sehr schöner musikalischer Untermalung getragen

Ja, einfach Zeitlos!       gefällt!

Grüsse Leo

 

 

 

 

 

 

 

 

djroar wrote on 8/2/2013, 4:44 PM

Hello music friend 

This is a special song, and very good. The text and the sounds are great, reminds me of of Tubeway Army. This is just awsome. One of the greatest songs i have heard her my friend 

Last changed by djroar on 8/2/2013, 4:44 PM, changed a total of 1 times.

Music has always been part of my life. I started making music as a hobby for a couple of years ago. I work in an aluminum production plant, hard work but I'm not complaining.

Cheers Music friends :-)

JuanIsidoro wrote on 8/3/2013, 12:45 AM

Hola Andi

ha hecho un buen trabajo,buena musica y poderosa voz.....felicidades amigo   

 juan

HT2011 wrote on 8/3/2013, 1:53 AM

Hey...

ist schonwas sehr Spezielles.... aber dabei gut gemacht..... erinnert mich, wenn auch auf Deutsch, an ne uralte Platte von Birth control... und alleine deswegen gefällt mir das Stück schon.....

Ich weiss nicht, ob es gewollte war, aber manchmal läuft der Text hart am Rhythmus.... aber das gibt dem Ganzen auch einen gewissen Drive....

Da könnte ich mir gerne noch mehr von anhören.....

Gruss

HT

ChuckDeVille wrote on 8/3/2013, 5:05 AM

Tingel, der Meister der musikalischen Poesie....good one mate....ich mag das Intro mit den Violinen....mag im Allgemeinen Violinen *****

 

 

Cheers,

Chuck

Last changed by ChuckDeVille on 8/3/2013, 5:05 AM, changed a total of 1 times.

SOME LINKS to see what I am working on:

ROCKIN' TOMCATS:  www.facebook.com/DeadChux

CHUCK DE VILLE MUSIC PAGE: www.facebook.com/chuxville

RAISE THE UNDEAD:  www.facebook.com/pages/Raise-The-Undead/1504381313118131

 

gerrycix wrote on 8/3/2013, 5:47 AM

Hello Andy

Interessant track and very good mix !

Great job

Ciao David

Gerrycix

ArtistW wrote on 8/3/2013, 5:59 AM

Lauft nicht immer ganz synchron (muss auch nicht immer unbedingt sein) aber weiter gefällt es mir ganz gut, toppie und 5*

Former user wrote on 8/3/2013, 11:32 AM

guten abend mein leiber andy,

ich schreibe mal wieder der reihe nach.:

das intro ist sehr gut gelungen, doch es ist zu kurz für dieses werk.......dein sprechgesang danach kommt gut....aber bitte nicht singen...lass es beim sprechen...dein gesang, wenn es einer sein soll, macht das werk kaputtttttt.......meine meinung.......das ende finde ich musikl ebenfalls gut, auch das ganze  von der abmischung her.

Fazit.: ein gelungenes werk...sprechgesang o.k....gesungen scheibenkleister ...

ich hoffe du kannst damit leben.

l.g. und dir noch ein schönes wochenende wünschend...

Hartmut

Former user wrote on 8/3/2013, 12:45 PM

Kann man die gedichteten Texte nicht vergolden, oder Chrom und Stahl? –etwas unzerbrechliches?... . –wer soviel Geist besitzt, diese Stücke zu machen, der hat wirklich was im Köpfchen –das schüttelt man nicht aus den Ärmeln einfach so –das hat reife für etwas übermächtiges… . –na, na, na –, !!

yvette21

LEFTHANDER wrote on 8/4/2013, 4:39 AM

Hi Andy ,

die Idee, der Text und Sprechgesang kommen gut.......die Geschichte ist schon klasse.....man könnte meinen es geht hier um Rapunzel, Teil 2 .

Die Mystik hast du schön rübergebracht....texttechnisch ist auch alles verständlich.....die Drachengeschichte lässt dich einfach nicht los.....solch eine Rhetorik muß aber man aber auch draufhaben um es dementsprechend darbieten zu können. Wieder sehr innovativ und auf einem tollen Gefühlsniveau herangetragen.

LG

Lefty 

Maboe wrote on 8/6/2013, 2:17 PM

Deine musikalische und vor allem poetische Kreativität ist enorm, ich bewundere Dich um Deine Drachenflug-Geschichte!

Allerdings gefällt mir hier die Rhythmik der Textsilben nicht so sehr, Musik und Text sind nicht immer im Einklang (siehe auch ArtistW). Möglicher Weise (da bin ich aber nicht Experte) liegt das an der unterschiedlichen Silbenzahl je Zeile.

Insgesamt aber immer noch eine sehr beeindruckende Gesamtarbeit, die mich von Anfang an unheimlich fasziniert hat.

Mathias 

Former user wrote on 8/7/2013, 8:06 AM

Musikalisch und technisch einwandfrei und sehr gut gelungen.

Zum Gesang gibts von mir keinen Kommentar denn da muß mir zuerst an die eigene Nase fassen

Gruß, Werner

Former user wrote on 8/7/2013, 12:26 PM

viel arbeit,mühe stecken hier ganz klar drin,das zum einen,zum zweiten ist der gesang von Dir nicht taktgleich und zu schnell hinterher gesungen(mein hörgefühl) .

ich kann gar nicht singen,Du schon,nur passt der takt nicht hier.

der song so nicht schlecht den gesang noch mal bearbeiten ???? 

 

papajeff wrote on 8/9/2013, 10:39 AM

Hallo Tingel, ich finde diesen Track äusserst interessant, trifft zwar nicht meinen musikalischen Geschmack aber ich finde den Text spitze!

Insgesamt ist das Mastering jetzt ganz ok, nur die Integration Deiner Stimme in den Gesamtmix gefällt mir nicht so wirklich. MIr kommt es irgendwie zu trocken. Auch kommt die Vocal nicht wirklich von vorne, es hört sich eher so an wie wenn sie jeweils links und rechts von der Seite kämen, ich weis, das ergibt letztendlich auch die Mitte, jaja....

Wenn Du Deine Vocal gedubt hast könnte das die Erklärung sein, diese Dubspuren sind ´ne Idee zu laut, ausserdem sollten sie minimal zur Lead Vocal versetzt sein......

Ich hoffe Du hältst mich jetzt nicht für a G´scheidhafferl (bayr. Klugscheisser...), ich finde Deine Arbeit insgesamt klasse!

LG Jeff

 starless friend

GBTraveller wrote on 8/14/2013, 3:57 AM

Hallo Andy,

ertsmal Sorry für mein spätes Feedback ! Tja, da ist er der deutsche "BOWIE" wie er lebt und singt bzw. spricht !

Ich muss schon sagen, Du bist ein richtig guter Konzept-Musiker ! Ich schließe mich voll und ganz den Kommentaren unter mir an !!!!!!!!

 Leider fehlt mir für die Zukunft die Zeit zum musizieren ! Mein Hund verlangt meine volle Aufmerksamkeit und ein Umzug steht auch noch an........stöhn !

Also Andy, meine weiteren Feedback's zu deinem überzeugendem schaffen können immer etwas dauern..........ich hoffe auf dein verständnis !?

Beste Grüsse mit *****chen Freddy

Music-fan30 wrote on 8/14/2013, 5:29 AM

Yo guter Track ganz klar der mir sofort gefallen hat weiter so und mehr davon  mein Freund.Lg Ben

TheDJGrandfatherKoeddi wrote on 8/19/2013, 6:35 PM

Hallo Andy,

ertsmal Sorry für mein spätes Feedback !

Ich habe den nicht bekommen

Alder der ist ja sowas von Geil

 

LG Köddi

Last changed by TheDJGrandfatherKoeddi on 8/19/2013, 6:35 PM, changed a total of 1 times.

ich bin baujahr 1963 und Vater von 2Kindern und Musikverrückt

Mann nennt mich auch der Dieter Bohlen ohne Kohlen

Achtung !
Meine Songs entsprechen nicht den üblichen Hörgewohnheiten, sondern spiegeln nur meine persönliche Auffassung von Musik wieder.
Die Leute, die meinem speziellen Humor - den ich die Musik einfließen lasse - nicht folgen können, gibt es auf dieser Plattform ausreichend Mainstream zu hören.
Falls Dir oder Ihnen meine Musik gefällt, stell deine oder Ihre Anlage bitte auf Zimmerlautstärke - dein oder ihr Nachbar könnte anderer Meinung sein.

Viel Spaß beim Zuhören, Mut und gute Kopfhörer wünscht,

Euer Köddi

 

Zum kostenlosen Daunload des Albung bitte hier klicken

http://www.youtube.com/user/dirkkoe

https://soundcloud.com/k-ddi

 

"Ich sage immer die Musik ist das Blut der Weld"

"Ich sage immer las die Musik in den Adern erklingen"

Hardware: Arturia Analog Lab, Fame Mix-802 FX USB,  RH Sound Wirelese Mic. Receiver, I Mac, Windows 10 Server, Fame Keyboard, Fender Stratocaster, E-bass, Halbakustisch Gitare,

Software: Apleton, Sampledude ProX, MMX Productionssuite, Analoglab, ElectraX, Gladiator, Astraldreamer, Diva, Groove Generator, Tr808, Absynth,

Videobearbeitung -Video Deluxe 2016 Plus, Elemens, I Movie

Und risiges Sampler-Tool vorhanden

redisland wrote on 8/30/2013, 1:45 PM

hi andy

wir finden es sehr gut gemacht

der gesang ist gut und wird noch besser

der gesamte track ist klasse

lg die redis

Michel-Solo-Band wrote on 9/1/2013, 3:27 PM

Danke,....wir beide ticken den selben Weg.

Tyler

jo-biwell wrote on 9/29/2013, 5:34 AM

C'est excellent ce que vous faites !

Amitié : Jo !...

Former user wrote on 1/28/2014, 12:54 PM

..also in der Schule hätte ich voll versagt, was Dichterkunst angeht(..), sich vor allen zu stellen und Geschichten zu erzählen
..darin bist du wirklich gut
..was immer gut an dieser Sache ist, dass man seinen Kopf anstrengen muss, auch mal hinten herum zu denken
..denn so spricht heute niemand mehr
..schöner Text, die eine besondere Geschichte erzählt
..besten Dank!

Beste Grüße, Nathalie

Former user wrote on 5/2/2014, 7:03 AM

Esto Es La Que ERES UN prueva de brujo de la musica ........ YO EL MIEDO ..... Buen trabajo sensible ... Yo soy tu fan .... ESTUPENDO LA VOZ .... Maestro .

Former user wrote on 5/2/2014, 7:11 AM

Él escuchado las dos ... Esta Esta Mucho Mejor el sonido y mas ... Cosas que no está párr mis favoritos, Muy bien Andi ..... La buena buena buena letra que ......... .................................... Tu Tienes al Gran Maestro en tu corazon ... Eres tu proprio maestro ........ Confia EN TI ... Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaeeeeeeaaaaaaaaa .......