Great sound, of course. Certainly a familiar rock style chord progression but some variation in the chords with the singer. That was good to have some different chords in there, I think because otherwise the 3 chords could ( but did not) get boring when repeated over and over.
Ja ja die alten Hasen, hoppeln bald nicht mehr lange - ich habe Karten für die Abschlusstournee von Status Quo und Uriah Heep im Herbst.. Wird wohl so klingen - a bisserl langsamer alles, mit dem Gesang isses dann auch nixx mehr, bleibt die Erinnerung. Aber der Song ist trotzdem gut, für ZZ Top nicht rozzig genug.
waalfred
Former user
wrote on 7/3/2016, 4:26 PM
Hallo Andreas:
Sie habe viel getan, mit dem einfachen Akkord-Muster. Und für diejenigen, die wissen, dauert es eine Menge Arbeit zu halten, ein Lied wie dieses frisch und einnehmend. Deine Gitarre scheint echt hell im ganzen Stück...
Gut gemacht, Musik-Freund.
Griff
Former user
wrote on 7/4/2016, 3:25 AM
Hallo lieber Vox,
vor meinem Kommentar ein kurzes Bekenntnis: Bin Alters- und Geschmacks-mäßig hoffnungslos "outdated" und beziehe mein musikalisches Selbstbewustsein vor allem aus der Tatsache, dass die jüngeren Mitmusiker aus "Wikiloops" mich dort noch nicht vertrieben haben sondern auch "outdated Tracks" zu schätzen wissen.
Also: Die alten Hasen (meine jetzt die Profis) haben für meinen Geschmack immer noch den besten Hardrock gemacht, einschließlich der beteiligten Produzenten, und unter den neuen Gruppen gefallen mit diejenigen am besten, die den klassischen Sound drauf haben, also nicht "auf modern getrimmt sind".
Und, in diesem klassischen Sinne hast du einen sehr edlen Track abgeliefert. 100% amtlich im Sound, mit mal wieder von mir neidlos bewunderten Drums. Die musst du nicht selbst programmieren oder gar spielen. Mit den richtigen Tools umzugehen, ist auch eine kreative Leistung, und die hast du auch Drum-mäßig mal wieder bewiesen.
Bei diesem Track wäre ich gern Mit-Produzent gewesen, und als Ergebnis dieser Zusammenarbeit scheinen mir nur 2 Möglichkeiten gegeben: 1) Ein nochmals verbessertes End-Produkt 2) Ein Abbruch der Zusammenarbeit wegen unterschiedlicher Auffassungen von Musiker und Produzent.
Ich nehme hier nur zur Variante 1) Stellung:
a) Raus mit dem Gesang. Der geht gar nicht. Für sowas braucht es einen "Shouter" und kein auf Telefon-Frequenz reduziertes Stimmchen. Wenn man den Shouter nicht findet, wäre ein Umbau als Intsrumental-Track immer noch besser.
b) Die Akkordwechsel sind schon mal sehr schön; aber über eine leichte Variante desselben Schemas würde sich das Ohr und das Gemüt freuen. Da hätte ich z.B. was beisteuern können -nicht mit Gitarre sondern als Leadsheet für Vox.
c) Die Gitarren-Soli sind gut; müssten aber lauter sein und sich somit mehr vom übrigen "Backing-Track" abheben.
Ich bin begeistert von deiener Rocknummer und gebe alle 5
Former user
wrote on 7/5/2016, 4:29 AM
great rock music, which took me back in time, everything seems well done and the guitar as always is of great sonic impact.
I really appreciated this your new composition
schöne klassische Akkordfolge hast Du deiner Git. entlockt. Ist thematisch natürlich ein alter Hut, aber entscheident ist immer noch die persönliche interpretation des Gitspielers. Naja, Du verstehst einfach dein Handwerk bzw. persönliche und authentische Interpretation am Instrument.
Spielt Du Git. teilweise in der Slidetechnik ? Habs auch schon versucht........treffe aber noch nicht punktgenau die Bünde . Da hilft nur eins üben üben üben !
Ich bin ein riesen Fan der guten alten Musik in allen Formen! Klar, die Akkord-Folgen sind ja eigentlich die gleichen in diesem Genre...ABER: Es kommt immer drauf an, wie der Musiker das Gesamtarrangement angeht!
So ist doch jeder Songs anders!
Vor allem aber bin ich ein riesen Fan deiner Gitarren Künste! WOW!!! Da bleibt mir jedes Mal die Spucke weg!
....sehr authentische zusammenfassung der "ich-kenn-drei-akkorde-zeig-mir-den-vierten"-Zeit......status quo sollten dich unbedingt als "stuntman" für die von waalfred angekündigte abschlusstorunee buchen...die stehen ja von oktober bis dezember fast durchgehend auf der bühne...bisschen grau in die haare, paar falten ins gesicht geschminkt...und keiner merkt's......
Ein klasse "Haudruff"-Rockstück gibt´s hier zu hören - einfach mal drauflos gespielt und in gewohnter Soundqualität. Den Kommentar von Rainer kann ich mit unterschreiben: ein richtiger Shouter wäre hier super und der Klang Deiner EZ-Drums - Wow!