Video Galerie

Kommentare

Skimausi schrieb am 24.02.2019 um 10:24 Uhr

Klasse, jetzt habe ich mir wieder ein "Ei" gelegt. Ich habe die Dummys zwar noch in der Mouse off Ebene, aber auf meiner Seite sind sie nirgends zu sehen, auch außerhalb nicht. Jetzt funktionieren auch die ersten beiden Videos nicht mehr.😭😭😭

BeRo schrieb am 24.02.2019 um 11:22 Uhr

[...] Ich habe die Dummys zwar noch in der Mouse off Ebene, [...] Jetzt funktionieren auch die ersten beiden Videos nicht mehr [...]

Wenn die Dummys auf der MouseOff Ebene zu sehen sind, müssen sie natürlich auch irgendwo auf der Seite zu sehen sein... 😏

Aber das Problem ist schnell gelöst, wenn du die Dummys in der MO Ebene löschst und sie (außerhalb der Seitengrenzen) neu anlegst. Dann verlinkst Du jeden Dummy mit einer anderen popup Ebene und gut ist. 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Skimausi schrieb am 24.02.2019 um 11:42 Uhr

jetzt habe ich die Dummys wieder drin, aber Video 1 und 2 laufen nicht (ungültige Quelle) und der resr der Videos die funktionieren, da kommt kein Ton mehr.😭😭🤑🤑. Ich muss mich erstmal auf mein Radl setzen sonst platze ich hier gleich.

Skimausi schrieb am 24.02.2019 um 11:43 Uhr

Nichts ist gut, das klappt einfach nicht.

Skimausi schrieb am 24.02.2019 um 11:48 Uhr

Ton wieder da, nachdem ich alle Seiten aktualisiert habe, aber die ersten beiden Videos laufen nicht.

BeRo schrieb am 24.02.2019 um 12:05 Uhr

[...] jetzt habe ich die Dummys wieder drin, aber Video 1 und 2 laufen nicht (ungültige Quelle) [...]

Das hängt dann aber nicht mehr mit den Dummys zusammen, denn die sorgen ja nur dafür, dass die popup Ebene angezeigt werden kann...

Kann es sein, dass Du am Standort der Video Dateien- oder am Namen etwas verändert hast?

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Skimausi schrieb am 24.02.2019 um 12:26 Uhr

Nein, da habe ich nix geändert (werde mich hüten....), habe auch gerade nochmals kontrolliert im Webspace, die Videos sind alle da und funktionieren dort auch. Es handelt sich um die beiden Index-Videos. Das Skript in der Ebene Videos (HTLM-Platzhalter) ist auch richtig zugeordnet.

 

BeRo schrieb am 24.02.2019 um 12:35 Uhr

[...] gerade nochmals kontrolliert im Webspace, die Videos sind alle da und funktionieren dort auch [...]

Verrate uns doch mal die URL, dann schau' ich's mir da an.

Zuletzt geändert von BeRo am 24.02.2019, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Skimausi schrieb am 24.02.2019 um 15:29 Uhr

Jetzt laufen die Videos wieder alle, aber ich habe mir meine Index Seite überschrieben. es ist ein schöner Tag heute...… Kann man sich eigentlich so eine automatische Sicherung irgendwie wieder herstellen?

BeRo schrieb am 24.02.2019 um 16:32 Uhr

[...] Kann man sich eigentlich so eine automatische Sicherung irgendwie wieder herstellen? [...]

Auch hier gilt: "Man kann" 😊

Wenn Du in der Ergebnisliste die Sicherheitskopien nach Datum sortieren lässt, kannst Du problemlos die letzte-, vorletzte-, oder welche Version auch immer erneut laden und bearbeiten. 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Skimausi schrieb am 24.02.2019 um 16:35 Uhr

bitte schau Dir mal mein Projekt an, ich kann die Index Seite nicht bearbeiten, wenn ich z.B. die Navigationsleiste einfügen will oder sage das das ein sich wiederholendes Objekt ist, kommt immer interner Fehler vom WD.

Ich hoffe, ich habe das Projekt richtig gespeichert, Sie steht unter: http://inosrr.xara.hosting

Danke Dir schon mal.

BeRo schrieb am 24.02.2019 um 16:55 Uhr

[...] Ich hoffe, ich habe das Projekt richtig gespeichert [...]

Nicht wirklich... 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Skimausi schrieb am 24.02.2019 um 17:17 Uhr

das kann nicht wahr sein, kannst Du mir vielleicht kurz ne mail schreiben auf , da schicke ich Dir das per Mail.

BeRo schrieb am 24.02.2019 um 17:34 Uhr

[...] das kann nicht wahr sein [...]

Doch, das ist wahr, weil Du den Link nur unvollständig angegeben hast. Es fehlt der Bezug zur gespeicherten Datei.

Probier's nochmal 🙃

BTW.
Bitte entferne umgehend Deine private E-Mail Adresse aus dem letzten Posting. Du wirst Dich sonst bald kaum noch vor SPAM E-Mails retten können. 😖

Für den Austausch privater Nachrichten haben wir hier im Forum (wie in anderen Foren auch), die Möglichkeit der PN (Private Nachricht). Dazu klickst Du einfach auf den Avatar des gewünschten Nachrichtenempfängers und wählst "Nachricht schreiben"

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Skimausi schrieb am 24.02.2019 um 18:09 Uhr

Danke Dir, hier der Link

http://inosrr.xara.hosting/FF_Final_Hauptseite_BeRo.web

 

BeRo schrieb am 24.02.2019 um 20:44 Uhr

Das Problem auf Deiner Site war eher trivialer Natur... 😋

Du hast "nur" eine Systemebene "verbogen" und damit für den vermeintlichen Super GAU gesorgt. 😇

Lade Dir mal hier die reparierte Version herunter.

Und wenn Du schon beim "Reparieren bist", kannst Du auch gleich dafür sorgen, dass die Besucher Deiner Site etliche Megabyte weniger Download Volumen opfern müssen.
Du musst dazu nur die in der Projektdatei gespeicherten Bilder in der Größe auf 1/10 oder kleiner schrumpfen.
Aktuell hast Du auch die Briefmarken großen Thumbnail mit bis zu 3 MB Speicherbedarf angelegt. Hier genügen i. d. R. max. 150 KB.

Vor allen Dingen die Besucher, die mit einem Smartphone surfen, werden Dir auf Knien danken... 😎

P.S.
Der o. a. Link ist nur temporär gültig.
Weil vermutlich kein "öffentliches" Interesse besteht, lösche ich die Datei kurzfristig wieder vom Server...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Skimausi schrieb am 25.02.2019 um 09:18 Uhr

Vielen Dank für Deine Hilfe, Mühe und Geduld. Es hat mich alles in allem ne Menge grauer Haare gekostet aber ich habe auch viel gelernt.
Gestern Abend habe ich dann auch noch das Backup "gefunden", hatte nicht erwartet, dass das im Profil abgespeichert wird. Deine Ratschläge werde ich natürlich noch umsetzen. Wir sind nun gespannt, wie lange es bei Magix nun dauert, bis die Domäne umgezogen ist. Geschrieben haben sie, dass es auch mal 14 Tage werden können.

Skimausi schrieb am 27.02.2019 um 18:36 Uhr

Hallo BeRo, ich habe da noch eine Frage an den großen Spezialisten. Ich habe die Hauptseite unserer Webseite fertig und möchte nun die Smartphoneseite neu dazu bearbeiten. Ich bekomme beim anlegen/erstellen der Smartphoneseite diesen Fehler. Was mache ich falsch?

VG Skimausi

BeRo schrieb am 27.02.2019 um 19:38 Uhr

[...] bekomme beim anlegen/erstellen der Smartphoneseite diesen Fehler. [...]

Das ist der klassische Fehler, der auftritt, wenn mehrere Systemebenen angelegt wurden.
Wie hier schon erklärt, reagiert der WD recht zickig, wenn er das "sieht".

Das Problem der doppelten-/falsch benannten Systemebenen war bei dem von mir reparierten Projekt "FF_Final_Hauptseite_BeRo.web" ursprünglich der Fall.

Das reparierte Projekt "FF_Final_rep.web" war sauber. Damit lässt sich nach dem Löschen der vorhandenen Smartphone Variante problemlos eine neue Variante anlegen.

Klär' mal, mit welcher Projektdatei Du die jetzt fertige Desktop Variante angelegt hast. Vielleicht kannst Du das heute gemeldete Problem dann schnell lösen...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Skimausi schrieb am 27.02.2019 um 20:09 Uhr

Dankeschön für die schnelle Antwort, ich versuche mein Glück....

Skimausi schrieb am 03.03.2019 um 10:11 Uhr

Hallo BeRo, das mit dem Anlegen der Smartphone Seite habe ich hinbekommen, habe aber ein anderes Problem.
Ich habe zu meiner final funktionierenden Desktop Variante eine Smartphone Variante angelegt. In dieser Seite finde ich nun einige "Reste" von Deiner Seite aus der Projektdatei, die Du mir mal repariert hast. Wenn ich diese Reste entferne, versaue ich mir dann immer meine Desktopseite mit. Bleiben da irgendwelche Einträge in der Registry vielleicht stehen?
Ich möchte eigentlich jetzt nur noch, die bereits bestehende Smartphone Seite einfach nochmal löschen und eine ganz neue zu der funktionierenden Desktop Variante anlegen. Gibt es da etwas, was man da beachten muss?

Genauso bin ich auch vorgegangen, als Du mir im vorherigen Post geschrieben hattest, dass ich das Problem mit den Systemebenen hatte. Das habe ich dann repariert und die Smartphoneseite gelöscht und neu erstellt.
Was mache ich hier falsch?

BeRo schrieb am 03.03.2019 um 12:36 Uhr

[...] Ich möchte eigentlich jetzt nur noch, die bereits bestehende Smartphone Seite einfach nochmal löschen und eine ganz neue zu der funktionierenden Desktop Variante anlegen.[...]

Das sollte problemlos machbar sein.

Du musst nur daran denken, dass der Ebenen Name für die Videos und die Scriptcodes für den HTML Body des Platzhalters in der Smartphone Variante nicht einfach von der Desktop Variante übernommen werden dürfen.
Da muss immer dann eine Anpassung vorgenommen werden, wenn IDs oder Variablennamen übernommen werden. Andernfalls funktionieren Deine Videos nur noch in einer Variante. 😖
Das gilt natürlich auch für die Links, die auf die Funktion "media_open()" zeigen, die müssen in der Smartphone Variante auf die Funktion "media_m_open()" zeigen.

Der aktuelle JScript Code sieht so aus:

<script> // ID der aktuellen Ebene festlegen
document.write('<div id="Videos_m"></div>');
var layername= 'Videos_m';
</script><video id="Video_m" width="100%" height="100%" controls autoplay loop>
  <source  type="video/mp4" />
  Your browser does not support the video tag.
</video><script>  //Übernahme der URL für die "src=" Angabe im Video Tag
function media_m_open(Link) {
document.getElementById("Video_m") .src=Link;
}
</script>

Da wird also der Ebenen Name mit einem "_m" ("m" steht für "mobil") erweitert, und auch die ID und der Funktionsname bekommen noch ein zusätzliches "_m".

Wenn Du das berücksichtigst, sollte es klappen. 😊

Viel Erfolg und ein Dreifaches "Helau / Alaaf" 😆

Zuletzt geändert von BeRo am 03.03.2019, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Skimausi schrieb am 03.03.2019 um 19:10 Uhr

Wie immer, vielen Dank😂. Ich habe Deine Anleitungen nachgebaut und wie sollte es sein, es klappt nicht. Jetzt ist es so, dass auf der Hauptseite die Videos zwar abgespielt werden aber man sie nicht mehr sieht und auf der Smartphone Seite bewegt sich gar nichts. Kannst Du bitte mal schauen, wo mein Fehler liegt?

http://inosrr.xara.hosting/Final_plus_Smart.web

VG

BeRo schrieb am 03.03.2019 um 23:05 Uhr

[...] Jetzt ist es so, dass auf der Hauptseite die Videos zwar abgespielt werden aber man sie nicht mehr sieht [...]

Dahinter stecken gleich mehrere "Fußeisen", die der WD ausgelegt hat und in die Du folgsam hineingetreten bist... 😜

Das Hauptproblem entsteht durch die Option "Mit Varianten teilen" die der WD als Standard vorgibt, wenn Du eine neue Variante anlegst.
Damit werden alle Objekte 1:1 auf die Variante kopiert und sie bleiben miteinander verbunden.
Das heißt, dass (fast) alle Änderungen an einem Objekt in einer Variante immer auch auf das verbundene Objekt in anderen Varianten übertragen werden.

Der wesentliche Vorteil ist ganz klar die Arbeitsersparnis bei der Wartung fertiger Seiten. Du musst dann nicht alle Textstellen in allen Varianten korrigieren. Es genügt die Korrektur in einer Variante, der WD übernimmt das dann für alle anderen Varianten.

Der größte Nachteil entsteht beim Einbau von Scriptcodes, der in den Varianten unterschiedlich sein muss (IDs, Variablen Namen, etc.). In Deinem Fall führte das zu dem Fehler, den Du geschildert hast. 😖

Abhilfe:
Löse die Verbindung der betroffenen Objekte mit den Varianten:

Du kannst dazu mehrere Objekte gemeinsam markieren und die Änderung für alle markierten Objekte gemeinsam durchführen.

Ähnliche Probleme können bei Texten auftreten. Wenn Du z. B. Text in der Smartphone Ansicht größer darstellen willst, wird die Änderung automatisch auch auf die Desktop Version übertragen.
Das kannst Du unterdrücken, wenn Du den Text Stil für die aktuelle Auswahl mit der Option "In dieser Variante aktualisieren" formatierst.

Schau' Dir mal die online Demo an, mit den Seiten, die ich mit den o. a. "Tricks" behandelt habe...
Die reparierte Projektdatei kannst Du hier herunterladen.

Jetzt darfst Du guten Gewissens bis Aschermittwoch durchfeiern. 😇
Mit einem dreifach kräftigen "Helau / Alaaf"

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓