Webseite automatisch optimiert für alle Endgeräte

Peter-Kugler schrieb am 03.10.2020 um 19:56 Uhr

Guten Tag zusammen,

inzwischen gehe ich auf die 70 zu und bin auch von der Generation her ein ziemlicher Internet-Laie!

Habe vor vielen Jahren Premium 11 WebDesigner gekauft, eine Webseite für das kleine Geschäft meiner Frau erstellt und ins Web gestellt. Nun vergehen die Jahre und die Menschen sprechen uns an, dass wir z.B. auf Smartphones nicht bzw. nicht richtig zu sehen sind. Ich habe jährlich ganz geringe Änderungen (Text + Bilder usw.) und ändere diese, lade mit FileZilla hoch auf unser 1&1 / IONOS Konto und es klappt.

Dadurch dass unsere Webseite alt ist, nicht Suchmaschinen optimiert, nicht für alle Endgeräte und auch sonst nicht professionell ist, wollte ich fragen, ob ich meine "Probleme" mit einer Premium 18 Version, Premium 19 Version oder, oder, oder lösen kann? Die neueste (und teuerste) Version werde ich wohl nicht benötigen - denke ich.

Oder gibt es sogar jemand, der eine bestehende Webseite "in neuer Form" bringen kann?
Ist ja wohl wie alles auf dieser Welt eine Preisfrage !

(habe mir testweise den großen 1&1 Baukasten bereitstellen lassen - ist mir aber deutlich zu kompliziert)

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg

Peter Kugler

Kommentare

Peter-Kugler schrieb am 10.10.2020 um 13:28 Uhr

Extrem seltsames Forum - kenn ich so überhaupt nicht - naja, ist eben was mit Computer, nichts mit Autos :-)

Peter-Kugler schrieb am 10.10.2020 um 15:51 Uhr

Hallo FredW,

zuerst besten Dank für ein "Lebenszeichen". Ich dachte bereits, dass meine Frage niemand lesen kann
(Meist ist ja immer jemand dabei, der auf einen Beitrag hinweist, in welchem das angefragte Problem schon seit Jahren behandelt wird ........)

Inzwischen habe ich bei MAGIX auch die neueste Version gekauft (sieht für mich genauso aus wie meine Versionen, die ich schon seit vielen, vielen Jahren habe!

Beim Kauf wurde mir auch vom MAGIX Kundencenter bestätigt, dass diese neue Version automatisch in die "anderen Formate wie Smartphone, Tablet" umwandelt.
Nun habe ich ein wenig geübt und habe erkannt, dass bei den Vorlagen gleich zwei (eine für PC - und eine für Smartphone) Varianten geöffnet werden. Leider werden meine Teständerungen aber nur bei der PC Version - die ich bearbeitet habe - geändert und nicht wie von Magix versprochen.
Ich glaube ich muss wirklich alles doppelt machen, was bei allen anderen Baukastenanbietern vollautomatisch umgewandelt wird in entsprechende Formen (z.B. Smartphoneversion)

Peter-Kugler schrieb am 10.10.2020 um 20:08 Uhr

Hallo Marboe,

zuerst besten Dank für Deine Hilfe.

Genau das was ich suche (glaube ich) wäre der erste Link .......wie erstelle ich.......

Leider funktioniert genau dieser nicht 😭

(die beiden anderen funktionieren - danke)

Gruß Peter

Peter-Kugler schrieb am 11.10.2020 um 11:02 Uhr

jaaaa - vielen, vielen Dank von einem Laien