Die Sprache

This wrote on 12/28/2014, 10:13 AM
Tags:

Wünsche allen erholsame und friedliche Weihnachten gehabt zu haben (boah ist das ein Deutsch, da sträuben sich einem echt die Nackenhaare). Anfang des Jahres hatte ich mal im Bekanntkreis das Problem, dass sich ein älterer Herr einen neuen Fernseher zulegen musste, da sein alter kaputt war. Nun ist das ja mit der neuen Technik gar nicht mal einfach, denn er wollte nicht ins Internet, er wollte auch keine Smart TV, er wollte einfach nur fernsehen. Daraus habe ich eine kleine Geschichte gemacht, die ich Euch gerne vorstellen möchte. 

In english this time just the short version because the lyric is in German. The song tells a story about an old man whose TV is damaged, so he has to buy a new one. That means he is faced with new technologies.

Der Text:

Neulich war es blöd, denn der Fernseher war hin
Das Blumenwasser war schuld, es war im _Fernseher drin
Kleine Rauchwölkchen begleitet _von reichlich hellen Blitzen,
umarmten mich aufs herzlichste _Ich mache keine Witze

Eine Investition die muss her und zwar sehr schnell
Sonst Kuck ich in Röhre und auch das nicht sehr hell
Ein Gespräch mit meinem Finanzminister ergab kurzer Hand
Die Konsolidierung ist out gebe aus solange du es kannst

Drum suchte ich sehr schnell den nächsten medialen Markt
Und erhoffte mir die Erleuchtung im hellen Supermarkt
Suchte einen Verkäufer auf seinem Nameschild stand
Sam Sung und ich fragte sie kommen nicht aus dem deutschen Land

Er versicherte mir er sei Deutsch durch und durch
Und fit in der Technik damit ging es auch sofort los
LED TV 3D geschmückt mit CI +
LAN und WLAN integriert Connect Share Movie HD+

Ein wenig irritiert wies sich auf ein Missverständnis hin
Ich sei nicht von der NASA nur Herr Grabowski aus Berlin
Ich möchte nur in die Ferne sehen in F arbe wenn es geht
Mit Fernbedieung denn ich bin ja gerne up to date

2x
Oh Mann ich kann die Sprache nicht versteh’n
Die Technik ist es nicht das Denglisch meine ich
Ist schuld an der Misere der Unverständlichkeit
Eine einfache Erklärung wäre äußerst hilsbereit

Haben sie eine Schüssel fragte mich der junge Mann
natürlich habe ich eine zu Hause im Küchenschrank
doch meistens nehme ich sie zum backen und zum rühr‘n
zum Fernsehen eher selten oder sollte ich’s mal probier‘n

Sam wollte gerne wissen wie wär’s mit CI+
Ich hatte keine Ahnunng was es bedeutet aber  muss
Ja so blöde fragen und es folgte auf dem Fuss e
Eine Erklärung die da lautet:
CI, ist eine Schnittstelle von DVB-Empfangsgeräten, die mit dem bei Notebooks zu findenden PCMCIA-Steckplatz kompatibel ist
Oder einfach gesagt:
Da ist ein Schlitz im Fernseher, da kannste ne Karte reinschieben und viele zusätzlich Programme empfangen die man sowieso niemals sehen wird. 

2x
Oh Mann ich kann die Sprache nicht versteh’n
Die Technik ist es nicht das Denglisch meine ich
Ist schuld an der Misere der Unverständlichkeit
Eine einfache Erklärung wäre äußerst hilsbereit

Comments

This wrote on 12/28/2014, 10:16 AM

Sorry, mit dem Laden des Covers ist etwas schief gegangen. Ich hoffe es stört Euch nicht.

Gruss

Matthias

Father_of_Joy wrote on 12/28/2014, 10:35 AM

Klasse, ganz große Klasse Herr Grabowski 

Geschichten, die das Leben schreibt ... exzellent dargeboten! Danke für dieses tolle Entertainment (Unterhaltung). 

VOXS wrote on 12/28/2014, 11:13 AM

...ich mache es kurz - GANZ GROSSES KINO!!! Bin mir allerdings nicht sicher, ob das Knistern und Knacken nur bei mir zu hören ist. Oder ist das etwas übersteuert???

However - ein Knaller, der bei mir in die FAV wandert und Dir 5 Punkte beschert.

Beste Grüße - VOX

Rohe wrote on 12/28/2014, 11:31 AM

Im Internet ist nichts unmöglich. Wer hat mich da heimlcih belauscht

Einfach Klasse!

Last changed by Rohe on 12/28/2014, 11:31 AM, changed a total of 1 times.

Es gibt keine dumme Fragen, aber im Forum leider oft Antworten, die nicht zur Problemlösung beitragen und Beiträge nur unnötig aufblähen!

Spartano wrote on 12/28/2014, 11:50 AM

Sehr schöne Lustige Geschichte, auf Englisch weiß ich auch nicht alles, und Probleme mit dem Fernseher wie man sie bedienen muss habe ich offters, Gottseidank gibt es meine kleine Enkel die ich Fragen kann , die kennen alle Bedienungsknöpfe vom Fernbedienung und am Fernseher,

Wünsche dir noch Viel Erfolg mit Lustigen Text Ideen wie diesen Hier, im jahre 2015,

Lg, von dein Musikfreund Joachim.

Last changed by Spartano on 12/28/2014, 11:50 AM, changed a total of 1 times.

Mein Künstler name ist Spartano 301, meine Freunde nennen mich Joachim, meine Jahrelange Erfahrung in der Musik ist das abmischen ( Mastern ) der Musik.

Mein Musikstill ist sehr breit gefächert, Trance, Dance, Pop, und Rock.

Musik ist für mich ein wichtige Teil meines Lebens, und es macht Spaß immer neue Musiker kennen zu lernen,

lg, von Joachim.

​​​​​​​​​​​​​​

Spartano wrote on 12/28/2014, 11:52 AM

Das Cover ist Grau? oder ist der Fernseher Kaputt???

Last changed by Spartano on 12/28/2014, 11:52 AM, changed a total of 1 times.

Mein Künstler name ist Spartano 301, meine Freunde nennen mich Joachim, meine Jahrelange Erfahrung in der Musik ist das abmischen ( Mastern ) der Musik.

Mein Musikstill ist sehr breit gefächert, Trance, Dance, Pop, und Rock.

Musik ist für mich ein wichtige Teil meines Lebens, und es macht Spaß immer neue Musiker kennen zu lernen,

lg, von Joachim.

​​​​​​​​​​​​​​

Spartano wrote on 12/28/2014, 11:52 AM

Das Cover ist Grau? oder ist der Fernseher Kaputt???

Last changed by Spartano on 12/28/2014, 11:52 AM, changed a total of 1 times.

Mein Künstler name ist Spartano 301, meine Freunde nennen mich Joachim, meine Jahrelange Erfahrung in der Musik ist das abmischen ( Mastern ) der Musik.

Mein Musikstill ist sehr breit gefächert, Trance, Dance, Pop, und Rock.

Musik ist für mich ein wichtige Teil meines Lebens, und es macht Spaß immer neue Musiker kennen zu lernen,

lg, von Joachim.

​​​​​​​​​​​​​​

Spartano wrote on 12/28/2014, 11:52 AM

Das Cover ist Grau? oder ist der Fernseher Kaputt???

Last changed by Spartano on 12/28/2014, 11:52 AM, changed a total of 1 times.

Mein Künstler name ist Spartano 301, meine Freunde nennen mich Joachim, meine Jahrelange Erfahrung in der Musik ist das abmischen ( Mastern ) der Musik.

Mein Musikstill ist sehr breit gefächert, Trance, Dance, Pop, und Rock.

Musik ist für mich ein wichtige Teil meines Lebens, und es macht Spaß immer neue Musiker kennen zu lernen,

lg, von Joachim.

​​​​​​​​​​​​​​

Former user wrote on 12/28/2014, 1:12 PM

Also ein Bild, welches nicht nur grau ist, kannst Du hier selbstverständlich

auch jetzt noch nachladen und wie VOXhamburg schon bemerkt hat, ist

der Track viel zu hoch ausgesteuert. Also vielleicht gleich alles neu machen.

Lohnt sich bestimmt, denn der Song, den Du hier geschrieben und umgesetzt

hast, ist es allemal wert.

Former user wrote on 12/28/2014, 1:57 PM

Hi! This. Achso meintest Du das mit dem Cover - grau und "unbeliebt" ... ein Störungsfaktor, über das man sich ärgern könnte. Aber man sich alles auch zum Lachen ausmalen. WITZISCH (witzig). A good Rutsh wünsche ich and Happy neues Year (denglish).

´*•.¸(*•.¸♥¸.•*´)¸.•*´

♥«´¨`•°....°•´¨`»♥

.¸.•*(¸.•*´♥`*•.¸)`*•., LG

Piazzini wrote on 12/28/2014, 3:45 PM

Hoi This

ach wie schön. Der Sound ist so friedlich und deine Stimme sehr sehr gut.

Der Text ist köstlich und ich kann mir das Grinsen nicht verkneifen.....super vorgeragen.

Es war mir ein genuss deiner Geschichte zu zuhören.

en liebe gruess vom

sandro

the-men-behind-the-curtain wrote on 12/28/2014, 3:58 PM

SPRACHE braucht keine Bilder wir haben verstanden.... cool... uns gefällt es sehr... wohahaaa wie Geil... Lustig und gut gemacht... lg TmbTc

DEPO57 wrote on 12/28/2014, 4:06 PM

Bella!!!!! Mi è piaciuta fin dalle prime note. Purtroppo manca la traduzione, almeno in inglese, ma è piacevole da ascoltare...bravo!!!!

tgfmusica wrote on 12/29/2014, 6:39 AM

Bellissimo lavoro, mi piace, 5* da tgfmusica, Gianfranco, ciao e buon fine anno

Maboe wrote on 12/29/2014, 11:29 AM

Jaaaa, der ist absolut klasse! Und ganz ehrlich - meine Generation hängt der heutigen Jugend schon meilenweit hinterher, was das Technikverständnis betrifft.

Mir wurde vor einiger Zeit ein Smartphone geschenkt und ich kann bis heute gerade mal damit telefonieren und wenn's sein muss eine SMS beantworten - sonst nix! Man müsste sich mal mehr damit beschäftigen oder so - na egal.

Der Song ist super und spricht vielen Menschen aus dem Herzen. Wirklich ganz großes Kino!

Das Technische ist ja schon angesprochen worden. Lässt sich sicher leicht korrigieren, hat mich aber nicht wesentlich gestört.

Hut ab! 

Mathias

Leomax wrote on 12/29/2014, 1:32 PM

Köstliche Geschichte!

lg leomax

 

 

FxL_ wrote on 12/29/2014, 5:01 PM

Geil geil geil!!!

Alles Gute 2015!!

Felix (FxL_)

joseluisparrondolago wrote on 12/30/2014, 6:25 AM

bonita cancion muivien conpuesta megusta *****5 unsaludo

Last changed by joseluisparrondolago on 12/30/2014, 6:25 AM, changed a total of 1 times.

dj joseluis megustaria ser conpositor y autor mea gustado mucho los itrumentos musicales y sentizadores

 pero bueno meconformo coloque tengo perobueno estoi contento y nomequejo. unsaludo atodos joseluis dj

GBTraveller wrote on 1/1/2015, 2:26 AM

Wünsche ein frohes neues Jahr This !

Das ist eine tolle reale bzw. lustige Nummer von Dir ! Ich Baujahr 1958, versuche mich immer der rasanten Technik zu stellen ! Leider, werde ich aber immer häufiger von der Technik gestellt  ! Mein Sohnemann muß dann halt zwecks Erklärung, ran an den technischen Vortschritt ! Toll ist aber, dass hält ein Geistig immer ein wenig fit !

Gefällt mir gut deine musikalische Geschichte !

Gruss Freddy

Skorpion62 wrote on 1/7/2015, 2:02 PM

Klasse Nummer

gesundes Neues

Gruß skorpiON 62

Michel-Solo-Band wrote on 1/11/2015, 11:47 AM

Absolut nachvollziehbar ,..lustig und den song & Text verständlich rübergebracht.

Gefällt mir,...also immer am Ball bleiben,...dann bleibt auch das Gehirn nicht stehen.

Alles Gute für 2015.

LG  Tyler

tingel wrote on 2/1/2015, 5:20 AM

Neulich wirklich passiert... eine Frau so um die 80 wählte mit Ihrer Fernbedienung einen Fernsehsender, doch es passierte nichts... so wählte sie wohl immer wieder, bis ein paar minuten später die Feuerwehr und Polizei vor der Tür standen... die gute hatte nicht mirt der Fernbedienung gewählt, sondern mit dem Telefon... immer den Notruf... die Beamten haben Ihr dann auch geholfen den richtigen Sender zu finden...

Klasse Geschichte, haste da geladen... Klasse Ding, das bei uns ja schon auf FAV ist... video machen und auf youtube laden... was für ein geiles Teil... lg Andi - 20sternchen anbei

ujo2014 wrote on 2/1/2015, 3:40 PM

Oh wie gut - lustige Geschichten perfekt musikalisch rübergebracht ! - PERFEKT! 100 Sternchen mindestens

 

Former user wrote on 2/5/2015, 12:15 PM


all very nice and quality
track interesting and well cared for
both musical and vocal

franco