Datenschutz und Impressum

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 19:27 Uhr

Hallo zusammen hier habt ihr mir gezeigt wie es geht
https://www.magix.info/de/forum/datenschutzerklaerung--1253675/

Nun bin ich mit dem Webspace umgezogen und er findet die 2 Seiten nicht mehr

Was habe ich falsch gemacht? online ist die Seite aber die Sicherung in Magix öffnet sie nicht richtig

Kann ich die Seite irgendwie importieren von dem was online ist?

https://www.strobel-bau.com/impressum.htm
 

Datenschutz

 

Kommentare

BeRo schrieb am 11.04.2021 um 20:16 Uhr

[...] Nun bin ich mit dem Webspace umgezogen und er findet die 2 Seiten nicht mehr [...]

Du hast auf dem Webserver eine Mischung aus alten- und neuen HTML Dateien angelegt, die z. T. nicht mehr benötigt werden.

Wenn Du in der aktuellen "impressum und abg.htm" Seite an der richtigen Stelle den u. a. iframe Code...

<iframe src="imp.htm" scrolling="auto" name="xara_iframe" width="100%" height="100%"
frameborder="0"><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>

... in einem Platzhalter auf der MouseOff Ebene unterbringst, dann klappt's auch wieder mit der Anzeige. 😉

Es ist möglich, dass der Platzhalter schon existiert, wenn ja, dann liegt er auf einer falschen Ebene und Du kannst ihn einfach auf die MouseOff Ebene verschieben. 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 20:20 Uhr

Hmm ich komme echt nicht mehr weiter, und mein schwager brauch die Seite...

Ich bekomme nen vogel

Ich versuche es, so eingebaut wie du es sagtes keine chance.
Die Datenschutz fehlt auch in meinem Magix

Wo finde ich die dateien im Magix, kann es ja per FTP downloaden.

Kanns du mir bitte bitte helfen?

 

BeRo schrieb am 11.04.2021 um 20:24 Uhr

[...] Ich versuche es, so eingebaut wie du es sagtes keine chance. [...]

Was genau hast Du wie versucht?

Wenn Du den Platzhalter, wie oben beschrieben, in Deine Impressum Seite eingebaut hast, dann muss es funktionieren, wenn Du nicht einen neuen "Klops" generiert hast... 😍
Aber vielleicht klärst Du vorab mal, welche der beiden Seiten, die Du auf dem Webserver hast, denn nun die aktuelle sein soll .😕

Zuletzt geändert von BeRo am 11.04.2021, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 20:25 Uhr

[...] Ich versuche es, so eingebaut wie du es sagtes keine chance. [...]

Was genau hast Du wie versucht?

Wenn Du den Platzhalter, wie oben beschrieben, in Deine Impressum Seite eingebaut hast, dann muss es funktionieren, wenn Du nicht einen neuen "Klops" generiert hast... 😍

hmm ich dachte es war alles fertig.....
Und nun ist es online aber im magix nicht da

ich komme mit dem httpdocs ganz durcheinander


wo speichert den Magix die ganzen html seiten ?
Habe ich da was falsch gemacht?**

BeRo schrieb am 11.04.2021 um 20:57 Uhr

[...] wo speichert den Magix die ganzen html seiten ? [...]

Magix ist als Software Ersteller bei der Aktion außen vor. Das Speichern Deiner Website übernimmt einzig der von Magix programmierte Web Designer und der legt die Dateien da ab wo Du es ihm "gesagt" hast.
Im vorliegenden Fall muss das das Verzeichnis "httpdocs" auf dem Webserver sein.

Wenn wir davon ausgehen, dass die Site mit dem Logo.. 

  

...die aktuelle ist, dann hast Du bis vor 20 Minuten eigentlich fast alles richtig gemacht.

Jetzt, um 20:47 h, sieht es allerdings so aus, als hättest Du "Tabula rasa" gemacht...

Du hast per PN nach einer Hilfestellung über eine TeamViewer Sitzung gefragt. Sorry, soweit geht meine Hilfsbereitschaft nicht, aber wahrscheinlich kannst Du mit den Bordmitteln des WD wieder zurückfinden, in die Spur.

Der WD legt standardmäßig alle 10 Minuten eine Kopie Deiner Arbeit an, die Du mit 2 Mausklicks wiederfinden-, und als Arbeitsbasis benutzen kannst.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 20:58 Uhr

Habe ich gemacht, ist immer noch weg.

Ja sorry kommt nicht mehr von, nur ich weiss nicht mehr weiter



wo muss die seite hin in httpdocs? ich werd verrückt

BeRo schrieb am 11.04.2021 um 21:01 Uhr

Habe ich gemacht, ist immer noch weg. [...]

Der Pfad "httpdocs/" ist falsch. Hier genügt

src="imp.htm"

Der Pfad aus dem 1. Screenshot ist korrekt, die Datenschutz Info sollte also angezeigt werden. Allerdings funktioniert das nur, wenn Du zumindest 1x die Website lokal exportiert hast oder wenn Du sie (alternativ) auf den Webserver kopierst und online testest. 😉

Zuletzt geändert von BeRo am 11.04.2021, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 21:04 Uhr

datenschutz impressum wo muss die seite genau hin ?

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 21:07 Uhr

Ich lade sie über das Magix hoch

BeRo schrieb am 11.04.2021 um 21:08 Uhr

[...] wo muss die seite genau hin ? [...]

Wie weiter oben schon gesagt, ist das Verzeichnis "httpdocs" auf dem Webserver das richtige Ziel für Deine Uploads.
Die Einstellungen, die Du im Upload Dialog vorgenommen hast, sind also korrekt. 😊

Zuletzt geändert von BeRo am 11.04.2021, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 21:11 Uhr

ich denke das das der fehler irgendwo is ....
ich werde zum elch

 

Jezt fehlt nur noch impressum.... schon mal besser
Danke dir vielmals

 

BeRo schrieb am 11.04.2021 um 21:26 Uhr

[...] ich denke das das der fehler irgendwo is [...]

Das ist vermutlich richtig. 🙃

Auf dem Webserver fehlen aktuell die Dateien "imp.htm" und "daten.htm". Das ist die Ursache für die 404 Fehlermeldung auf den zugehörigen Seiten.
Wenn Du die Dateien z. B. mit FileZilla separat auf den Webserver (in das Verzeichnis "httpdocs") kopierst, dann werden zumindest die Datenschutz Infos und das Impressum wieder richtig angezeigt.

Natürlich musst Du auch noch die fehlerhafte Referenz im iframe für das Impressum korrigieren. Wie weiter oben schon geschrieben, ist der Pfad src="httpdocs/imp.htm" im iframe Code falsch. Hier darf nur src="imp.htm" stehen!

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 21:29 Uhr

Irgendwas spackt total
https://www.strobel-bau.com/referenzen-a.htm

wieso nun -a.htm???
wie ändere ich das wieder?

Aber warum passt das unten nicht mehr ?
Im Magix aller normal
Datenschutz ist da Impressum fehtl noch warum?

Danke

BeRo schrieb am 11.04.2021 um 21:45 Uhr

[...] wieso nun -a.htm wie ändere ich das wieder? [...]

Wenn Du im WD eine vorhandene Seite duplizierst, behält der WD den Seitennamen und hängt ein "-a" an. In Deinem Fall hast Du also die Seite "referenzen" dupliziert und hast jetzt zusätzlich die Seite "referenzen-a" im Editor.
Entweder löschst Du eine der beiden Seiten und benennst die verbleibende ggf. um oder Du änderst nur den Namen der duplizierten Seite so um, dass ein sinnvoller, neuer Name entsteht.

[...] Datenschutz ist da Impressum fehtl noch warum? [...]

Den Grund für das Fehlen des Impressum Infotextes habe ich Dir heute schon 2x mit Bildern und ausführlichen Beschreibungen erklärt. Vielleicht nimmst Du Dir einfach mal die Zeit und liest die Infos mit der nötigen Ruhe, dann klappt das umsetzen der Infos sicher auch 😘

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 21:48 Uhr

Ich werde bekloppt
Habe ich doch so gemacht wie du gesagt hast, siehe Bild

Jetzt fehlen beide wieder.... ich mach genau das was du mir sagst....

BeRo schrieb am 11.04.2021 um 22:07 Uhr

[...] Jetzt fehlen beide wieder. [...]

Nicht ganz, die Datenschutz Info funktioniert 😉

[...] ich mach genau das was du mir sagst. [...]

Den schönen Spruch: "Wer lesen kann..." spar' ich mir jetzt. Stattdessen hier der Gegenbeweis 😘

Wenn Du es genau so gemacht hättest, wie vorgeschlagen, wäre das dabei herausgekommen...

Versuch's nochmal... 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 22:11 Uhr

Schön des es geht aber ich habe


und trotzdem

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 22:22 Uhr

Puh schwere Geburt, beides da DANKE
Aber warum spackt das unten die Adresse ?

BeRo schrieb am 11.04.2021 um 22:22 Uhr

und täglich grüßt das murmeltier 😝

[...] Schön des es geht aber ich habe [...]

Dass Du eine in einem Platzhalter per iframe referenzierte Datei (hier das Impressum) nicht unbedingt in der Vorschau sehen kannst, das hatte ich Dir vorhin hier erklärt.
Du musst also entweder das Projekt (die kpl. Website) vorher lokal exportieren und danach die gewünschte HTML Datei mit einem Doppelklick öffnen oder Du veröffentlichst die Site und testest auf dem Webserver... 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 22:26 Uhr

Bin froh daß sie oben ist bleibt halt so.

Ich mache bestimmt nen Fehler beim exportieren?!

Danke dir für deine Geduld

BeRo schrieb am 11.04.2021 um 22:30 Uhr

[...] warum spackt das unten die Adresse ? [...]

Wenn ich die Seite (mit 3 verschiedenen Browsern) online öffne, ist alles i. O.

Kontrolliere auf jeden Fall nochmal die Links der Navigationsleisten auf den Seiten "Impressum" und "Datenschutz", die zeigen immer noch auf die 5 falschen "-a" Seiten.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 11.04.2021 um 22:32 Uhr

Ja und laut webspace gibts die garnicht....

siehe hier

Laut Webspace in Plesk sind die garnicht da....
Was ist da noch falsch ?

Ich finde die datein nirgends....

Jetzt ist impressum wieder weg........

Also ich lass es jetzt so, vielleicht kann mir @BeRo morgen nochmal beim Impressum helfen?
Danke dir für deine Geduld

 

BeRo schrieb am 12.04.2021 um 00:51 Uhr

[...] Jetzt ist impressum wieder weg.[...]

Kein Wunder, wenn Du Steuerzeichen anstelle von Buchstaben in den Scriptcode schreibst, dann kann das nur schief gehen. 🤓

Die Steuerzeichen sind zwar nicht sichtbar, sie (2 Steuerzeichen) stehen aber direkt vor dem "i" von "imp.htm". Damit wird die Referenz für die Impressum Datei unbrauchbar und der Text folgerichtig nicht gefunden...

Lösch' am besten den iframe Code für das Impressum und gib ihn neu ein. So sollte der korrekte iframe Code aussehen:

<iframe src="imp.htm" scrolling="auto" name="xara_iframe" width="100%" height="100%" 
frameborder="0"><p>Your browser does not support iframes.</p></iframe>

Danach wird das Impressum wieder angezeigt...

Zuletzt geändert von BeRo am 12.04.2021, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 12.04.2021 um 10:36 Uhr

Ich glaube es geht danke für deine Hilfe und Geduld