Datenschutz und Impressum

Kommentare

BeRo schrieb am 12.04.2021 um 12:42 Uhr

[...] Ich glaube es geht [...]

Ja, es sieht so aus, aber Du hast jetzt ein Konglomerat aus altem und neuem Seiten Layout online gestellt.
Die Seiten Datenschutz und Impressum haben ein anderes Firmenlogo und eine NavBar mit abweichender MouseOver Funktion...

Da ist also noch bisschen Nacharbeit angesagt. 😊

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 12.04.2021 um 13:28 Uhr

Komisch, also im Magix sieht es normal aus.

Also alles löschen vom Server und mit Magix hochladen?

Im Magix nix davon zu sehen.....

 

BeRo schrieb am 12.04.2021 um 13:40 Uhr

[...] Komisch, also im Magix sieht es normal aus.[...]

Wenn Du im Web Designer alle Seiten gleich angelegt hast, also mit identischem Logo und identischer NavBar, dann solltest Du tatsächlich mal auf dem Webserver aufräumen und alles löschen.
Nach einem neuen, vollständigen Upload aller Seiten, inkl. der Seiten "daten.htm" und "imp.htm" sollte auch online alles i. O. sein.
Achte darauf, dass die Checkbox "Schnelles Veröffentlichen" in den Einstellungen im "veröffentlichen" Dialog Fenster leer bleibt!

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 12.04.2021 um 14:52 Uhr

Wobei bei Firefox, scheint alles gut zu sein.

Ich meld mich, wenn ich Zuhause bin und das neu hochgeladen habe ,danke

Bandess schrieb am 12.04.2021 um 17:21 Uhr

So alles gelöscht und so hochgeladen wie du es gesagt hast, kannst du mal bitte schauen ;) ?

Bandess schrieb am 12.04.2021 um 19:05 Uhr

So ich denke es passt ?
Aber warum springt die Seite wenn ich auf das Impressum klicke?

Und wieso kann man die Seite über die Navigation schieben...?

BeRo schrieb am 12.04.2021 um 19:45 Uhr

[...] warum springt die Seite wenn ich auf das Impressum klicke [...]

Weil Du die Seiten "Impressum" und "Datenschutz" mit einer Seitenlänge von 1000px angelegt hast, 50px länger als alle anderen Seiten... 😉

[...] wieso kann man die Seite über die Navigation schieben [...]

Wohl eher darunter.
Du hast die NavBar fixiert, damit bleibt sie an Ort und Stelle stehen und der restliche Seiteninhalt scrollt darunter durch. Wenn Du das nicht möchtest, dann musst Du die Fixierung der NavBar aufheben, dann scrollt sie mit den anderen Objekten nach oben aus dem Sichtbereich.

Aktuell hast Du mal wieder ein Problem mit dem Text für das Impressum. Das ist unsichtbar weil der dafür zuständige Platzhalter entweder gelöscht wurde oder Du hast ihn auf eine falsche Ebene verschoben. Leg' ihn neu an oder verschiebe ihn wieder in die MouseOff Ebene.

Der Cookie Hinweis ist auch wieder verloren gegangen, weil Du 2 wesentliche Zeilen aus dem Cookie Consent Script "unterschlagen" hast. 😟
Die beiden u. a. Zeilen gehören unbedingt in den HTML Head der Website (alle Seiten), vor den JScript Code, den Du da eingefügt hast.

 <link rel="stylesheet" type="text/css" href="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/cookieconsent2/3.0.3/cookieconsent.min.css" />
<script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/cookieconsent2/3.0.3/cookieconsent.min.js">
</script>

Auf der Seite "Impressum" fehlt der komplette Cookie Consent Code.

Ich weiß ja nicht, wie Du die Arbeiten an der Website organisierst, aber die Ergebnisse erinnern mich doch sehr an die Echternacher Springprozession, zwei Schritte vor, einer zurück.
Aber, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, das wird schon... 😍

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 12.04.2021 um 19:56 Uhr

So danke, ja da hast du recht am anfang war am besten lol.

Ich habe das

n
achgebaut, bei meiner Hotel-am-waldsee.de gehen die Cookies aber hier nicht.


So Seiten alle gleiche länge.
Was meinst du mit der Navi? nicht sperren ?

 

BeRo schrieb am 12.04.2021 um 20:04 Uhr

[...] bei meiner Hotel-am-waldsee.de gehen die Cookies aber hier nicht. [...]

Warum die hier nicht gehen, dass habe ich vor 15 Minuten erklärt (s. o.). Wenn Du den Tipp umsetzt, dann wird die Cookie Info auch auf der aktuellen Seite wieder zu sehen sein. 😉

Was meinst du mit der Navi? nicht sperren ?

Du hast die NavBar jetzt mit der Option "oben fixieren" angelegt. Das ist auf jeden Fall besser, lass' es also so...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Bandess schrieb am 12.04.2021 um 20:14 Uhr

Ja, alles wieder gut.

Aber ohne deine Hilfe wäre die Seite verloren gewesen. Wie sicherer ich sie nun am besten, dass wenn mal was ist, ich alles habe?

Vielen Dank für deine Hilfe